Handbremsenkontrollleuchte

Dieses Thema im Forum "W168 Interieur & Elektrik" wurde erstellt von Dracul, 26.12.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dracul

Dracul Elchfan

Beruf:
    Schüler
    Marke/Modell:
    A 140
    Folgendes, Soundsystem ist eingebaut und läuft, und naja jetzt leuchtet nurnoch die handbremsenleuchte, aber die handbremse ist definitiv gelöst, ich habe beim umbau die mittelkonsole(das ding im die schaltung und handbremse nicht agbekriegt, naja kann sein das durch das rütteln der stecker gelöst wurde oder so, wie kriege ich dieses mittelteil ab.

Ich habe die schraube bei den getränkehalterungen und die unter der abdeckung der Automatikschaltung gelöst, aber trotz rütteln und hartnäckigen suchen, das teil nicht abgekriegt.

Weiss jemand wie das geht :(
    Istn Premopf von 99

MFG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flashback, 27.12.2005
    flashback

flashback Elchfan

Beruf:
    Schmied
    Marke/Modell:
    A 170 CDI gechipt
    das teil ist vorne und hinten eingerastet und an der seite hat es auch raster auf höhe des hinteren getränkehalter.

an der seite beim hinteren großem halter (loch) mit nem flachen schraubendreher reinfahren aber mit vorsicht und dann hinten hochziehen und gleichzeitig nach vorne schieben.

gruß

4. lexes

lexes Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    hi.
    das selbe problem hab ich auch. bei mir is dann andauernd noch das warnsignal(akustisch) gekommen weil angeblich die handbremse angezogen wäre. wärend der fahrt. jetzt ist der schalter(sensor) für die handbremse abgeklemmt und jetzt hab i das warnsignal nicht mehr. quasi den akustischen ton und das leuchten am ziffernblatt.
    hab di mittelkonsole auch nicht runterbekommen, weil mir der handbremshebel im weg stand. bzw. zu dick ist. werd demnächst mal zum Mercedeshändler fahren und fragen wie ich die Konsole ausbauen kann und den Schalter wieder einbauen kann. (der ist bei mir komischerweise heraus gegangen nach dem ich die Kabel verlegt habe. und ich hab ihn nicht mehr reingekriegt. Und ich weiß nicht ob er von vorn oder von hinten in den durchbruch gesteckt gehört. hoffe um antwort. mfg lexes

5. #4 flashback, 28.12.2005
    flashback

flashback Elchfan

Beruf:
    Schmied
    Marke/Modell:
    A 170 CDI gechipt
    hi,

wird von oben reingesteckt sicnd kleine nippel(häckchen) dran.

6. Dracul

Dracul Elchfan

Beruf:
    Schüler
    Marke/Modell:
    A 140
    Wenn du den PreMopf hast wie ich, dann wird es verdammt einfach. Die Konsole muss nichtmal ganz raus. Ich habe bei der Handbremse so 2 Getränkehalter und da ist ne Plastikeinlage, die nimmt man raus und da ist eine Schraube. Losschrauben und dann kann man diesen kleinen Getränkehalter seperat abnehmen( ist rechts unten von hinten gesehen geclibst. Daunter ist genau dieser Sensor. Ist zwei minuten arbeit. Wenn gewünscht mach ich mal Bilderlies.

7. #6 Cyberboy2003, 28.12.2005
    Cyberboy2003

Cyberboy2003 Elchfan

Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Marke/Modell:
    A140 Avangard
    Hatte damals auch das Problem...aber wie "Dracul" schon sagte...befindet sich unter den Getränkehalten ein Sensor, welcher sich löst, sobald man diese Mittelkonsole beim ausbau ein Stück anhebt....Dieser muss nur wieder eingesteckt werden....

Hatte bei mir allerdings das Problem, dass es etwas fummelarbeit war diesen Sensor wieder anzubringen, da man nicht viel Platz hat...wenn man nicht alles Sitze ausgebaut hat!!!

8. #7 Lachshb, 28.12.2005
    Lachshb

Lachshb Elchfan

Beruf:
    Mechatroniker
    Marke/Modell:
    A 160 Avan.
    ist nur ein kleiner plastikschalter,oder? bei mir jedenfalls. fall benötigt wird, hab ich noch so ein paar liegen. ;)

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Crazyhorst, 04.01.2006
    Crazyhorst

Crazyhorst Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Hallo,
    im prämopf kommt man an den Schalter auch einfach durch das Abnehmen des Lüftungsgitters für den linken hinteren Fußraum dran. Das ist besonders für Leute mit Armlehne spannend, die ja doch aufwändiger abzumontieren ist, als der Getränkehalter an der gleichen Stelle...

11. lexes

lexes Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    danke, hab mir jetzt einen neuen sensor besorgt, da der alte zu bruch gegangen is. werd dem nächst mal angreifen und ihn einbauen. also paraktisch von hinten rein. und de nippel nach untendrücken und dann rein. und hoffen das es hält. :)

mfg lexes

Thema:

Handbremsenkontrollleuchte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.