W168 Handbremsseil A170CDI

Diskutiere Handbremsseil A170CDI im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen... weiß jemand,wie ich an das Handbremsseil gelange? Muss ich die Konsole im Wagen zerlegen?Oder komme ich von unten daran? Möchte...

  1. uwelem

    uwelem Elchfan

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schalksmühle
    Marke/Modell:
    W168-A170CDI Bj.2003
    Hallo zusammen...
    weiß jemand,wie ich an das Handbremsseil gelange?
    Muss ich die Konsole im Wagen zerlegen?Oder komme ich von unten daran?
    Möchte prüfen,ob das Seil gerissen ist. Kann den Bremshebel bis unters Dach ziehen. Bevor das so auftrat,hakte es ein paar mal....d.h. konnte den Hebel ca . 2 Zacken hochziehen.....dann mal wieder 5 Zacken..und dann eben bis unters Dach.
    MfG Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hayaman, 23.02.2011
    Hayaman

    Hayaman Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    kein Elch mehr, X6 3.5d
    Wahrschenlich ist das Gestänge unterm Wagen vergammelt. Von Oben wirst du da nix ausrichten.
    Die untere Plastikabdeckung (auf der Bühne) abmontieren und den weggerosteten Kram tauschen.
     
  4. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    ... und wenn es das Seil nicht ist, dann unbedingt mal die Beläge der (Hand-)Bremstrommel hinten begutachten. Nicht dass die zerbröselt sind.

    Viele Grüße, Mirko
     
  5. uwelem

    uwelem Elchfan

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schalksmühle
    Marke/Modell:
    W168-A170CDI Bj.2003
    Hallo Leute,
    danke für eure Tips.......

    Habe die Kunststoffabdeckung hinten abgenommen und festgestellt , das ein Seil aus der Nachstellvorrichtung herausgespungen ist. Wieder eingehangen , nach Vorschrift gespannt.
    Ebenso hab ich den "Dreck" in der Bremsscheibe ( Innentrommel) entfernt und über das Verstellrädchen durch das Befestigungsloch der Radaufnahme nachgestellt.
    Nochmals Danke
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Handbremsseil A170CDI

Die Seite wird geladen...

Handbremsseil A170CDI - Ähnliche Themen

  1. Handbremsseil lösen Frage

    Handbremsseil lösen Frage: Hallo Ich muss wohl um das Gangerkennungsmodul bzw. die Konsole darum heraus zu bekommen, den Handbremshebel höher bekommen. Bekomme die Konsole...
  2. W168 Verkaufe A170CDI lang, grüne Plakette, Blechschaden vorne rechts

    Verkaufe A170CDI lang, grüne Plakette, Blechschaden vorne rechts: Blech ist bis auf den Schaden prima in Schuss, den Feinstaubfilter für die Dummweltzone habe ich nachgerüstet, das Getriebe im ersten oder zweiten...
  3. A170CDI mit Fehler P0401, Notlauf und MKL...AGR-Ventil oder doch was anderes? Edit: Problem gelöst

    A170CDI mit Fehler P0401, Notlauf und MKL...AGR-Ventil oder doch was anderes? Edit: Problem gelöst: Moin, ja, eigentlich steht alles schon im Titel :D Heute Morgen ist mein Elch nach ca. 20km Überland und Autobahn (nicht schneller als 120,...
  4. Hallo habe so ein schwimmen/hupfen a170cdi

    Hallo habe so ein schwimmen/hupfen a170cdi: hallo hab seit längeren ein hupfen und schwimmen wie ein schiff wen die strasse unebenheiten und kanaldeckel ist es am schlimsten federn sind ok...
  5. A170CDI fährt nur 120 / 3000 Umdrehungen // Fehlercode P1470 //

    A170CDI fährt nur 120 / 3000 Umdrehungen // Fehlercode P1470 //: Hallo Forumsgemeinde, Habe wieder ein Problem mit meinem A170 CDI BJ 99. Er fährt an sich in der Stadt super. Allerdings wenn ich auf die...