W168 Handbremsseil ausbauen/wechseln

Diskutiere Handbremsseil ausbauen/wechseln im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moin Ich habe heute die komplette Trommelbremse meines W168 A170CDI gewechselt und will auch die Handbremsseile wechseln. Das linke und rechte...

1. #1 bambamhh, 21.03.2011
    bambamhh

bambamhh Elchfan

Beruf:
    Orthopädiemechaniker
    Marke/Modell:
    W168 A170cdi
    Moin
    Ich habe heute die komplette Trommelbremse meines W168 A170CDI gewechselt und will auch die Handbremsseile wechseln.
    Das linke und rechte Bremsseil war kein Problem aber das mittlere Verbindungsbremsseil zum Handbremshebel kann ich nicht ausbauen!?
    Ich habe schon die innenverkleidung fast komplet ausgebaut und konnte nur das seil aushängen.Nur leider komm ich weder von unten noch von oben an das Plastikteil ran welches an der Karosserie eingehakt ist.
    Hat jemand einen Tip wie ich es hinausbekomme?
    Muss ich den Tank ausbauen?
    Feinste Grüße Max

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bambamhh, 24.03.2011
    bambamhh

bambamhh Elchfan

Beruf:
    Orthopädiemechaniker
    Marke/Modell:
    W168 A170cdi
    Keine Antwort :-( Hatte noch jemand das selbe Problem oder fahrt ihr immer alle schön artig mit eurem Elch zu Mercedes?
    Es handelt sich um das Bremsseil welches vom Handbremshebel im Boden verschwindet und dann Unterm Auto über dem Tank wieder rauskommt und dort dann mit den Bremsseil links und rechts verbunden wird.
    Dieses ist direkt hinter dem Handbremshebel an einer uneinsichtigen Stelle mit der Karosserie verbunden.
    Gibt es dafür eine lange Spezialzange um es von der Karosserie zu trennen oder muss man dazu den Tank abschrauben und es von unten lösen?
    Ich bin am verzweifeln und will nicht unnötig das ganze auto zerlegen wen es auch einfach geht !
    Feinste Grüße Max

4. Reneel

Reneel Elchfan

Marke/Modell:
    W169, A 160 CDI, BLUEEFFICENCY,4-türig
    Nein! Bisher sind wir noch nicht "Handbremsseil -geschädigt".

Gruß

RENE

5. #4 hanspool, 26.03.2011
    hanspool

hanspool Elchfan

Beruf:
    Medienberater
    Marke/Modell:
    A160 W168 Elegance
    Hi ,
    das Handbremsseil , vorne , ausbauen geht so :
    Mittelkonsole hinten ausbauen , Fahrzeug aufbocken + Unterbodenabdeckung ausbauen -Kontermutter lösen + Nachsteller im Handbr.-Zug zurückdrehen. Hinteren rechten Zug aus Nachsteller herausziehen. Clip am ausgleichstück vom Bolzen lösen und hinteren linken Zug von vorderen Zug trennen . Vorderen Handbremszug am Bügel d. Handbremshebels aushängen . Kunsstoffrasten am Zug-Mantel-anfang zusammendrücken und den Zug an Öffnung im Unterboden ausrasten .
    Vorderen Zug aus der Öffnung herausziehen .
    Einbau :
    Vorderen Zug d. Öffnung im Boden ziehen und einrasten lassen.
    Vorderen Zug im Bremshebel einhängen.
    Hinteren linken Zug mit Bolzen am vorderen Handbr.-zug einhängen + mit Clip sichern. Dabei muss der Clip über den Bolzen gesteckt werden und in eine Aussparung des Ausgleichstückes greifen.
    Hinteren re. Zug in Nachsteller einhängen.
    Handbremse einstellen , Unterbodenabd. anbringen + das wars !

Viel Spass ! Gruß hanspool

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Handbremsseil ausbauen/wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 handbremsseil wechseln

,
  2. b klasse handbremsseil wechseln

,
  3. mercedes b klasse handbremsseil wechseln

,
  4. w168 handbremsseil gerissen,
  5. vaneo neues handbremsseil einbauen ,
  6. mercedes w168 handbremse wechseln,
  7. a140 handbremsseil montage ,
  8. vorderes handbremsseil Mercedes Bklasse erneuern,
  9. handbremsseil wechseln w168,
  10. w245 handbremse wechseln,
  11. mercedes w168 handbremsseil wechseln,
  12. vaneo Handbremsseile lage,
  13. a-klasse w169 handbremsseil,
  14. mercedes a klasse tank ausbauen,
  15. w168 bremsen handbremsseil wechseln,
  16. mercedes w168 handbrems,
  17. handbremszug ausbauen,
  18. mercedes b200 handbremsseil,
  19. w168 handbremsverstellung wechseln,
  20. handbremsseile w168 ,
  21. mercedes a200 cdi w169 Handbremsseil hinten wechseln PDF,
  22. mercedes a200 cdi w169 bremsseil hinten wechseln PDF,
  23. mercedes a bremsseil,
  24. handbremsseil wechseln kosten mercedes,
  25. Mercedes vito Handbremsseil erneuern
Die Seite wird geladen...

Handbremsseil ausbauen/wechseln - Ähnliche Themen

1. Anlasser-Ausbau-Abbruch-Bericht

Anlasser-Ausbau-Abbruch-Bericht: Hallo! Ich wollte euch, insbesondere denen, die überlegen "soll ich es wagen oder lieber machen lassen" mal meine Erfahrungen mitteilen: Ich habe...
  2. Ausbau Sitzbezug

Ausbau Sitzbezug: Hallo zusammen, ich habe die sehr gut gemachte Anleitung zur Sitzheizungs Reparatur gelesen. Nun meine Frage zum Detail: Hat jemand von Euch...
  3. Kühlwasserleitung lösbar??? (Anlasser wechseln...)

Kühlwasserleitung lösbar??? (Anlasser wechseln...): Servus zusammen!!! Ich stehe gerade kurz vorm Nervenzusammenbruch...bin gerade dabei - bzw. versuche es den Anlasser beim VANEO 1.6 von oben...
  4. Steuerkette wechseln

Steuerkette wechseln: So liebe Elchgemeinde!:D Werde mich jetzt an das wechseln der Steuerkette selber ran machen.Muss man für das Kettenschloss unbedingt ein...
  5. Steuerkette wechseln

Steuerkette wechseln: Hallo Elchfahrer! Habe vorgestern einen neuen Kettenspanner ohne Probleme eingebaut. Leider ist dieses Wup wup wup geräusch immer noch. Gibt es in...