Handbremsseil lösen Frage

Diskutiere Handbremsseil lösen Frage im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Ich muss wohl um das Gangerkennungsmodul bzw. die Konsole darum heraus zu bekommen, den Handbremshebel höher bekommen. Bekomme die Konsole...

1. Falk

Falk Guest

Hallo
    Ich muss wohl um das Gangerkennungsmodul bzw. die Konsole darum heraus zu bekommen, den Handbremshebel höher bekommen. Bekomme die Konsole nicht ab. Gibt es eine einfache Anleitung, Tip wie man das hinbekommt ? Ich vermute Handbremsseil lösen ? Wie mache ich das am einfachsten ? Vielleicht ist jemand so nett und kann mir einen bebilderten DIY Link geben.

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thueringer, 06.08.2016
    thueringer

thueringer Elchfan

Beruf:
    Industriemechaniker - Fahrwerktechnik
    Marke/Modell:
    B200
    Hallo,

eventuell reichts schon, die Verkleidung abzumachen. Am Handbremshebel sind rechts und links so runde "Kreise", eines davon ist ein Deckel, der andere der Stift, den du raus schieben kannst.

Gruss

4. Falk

Falk Guest

Ja diesen Stift und Handbremsgriffverkleidung ist ab. Joch wurde vor 1 die Bremsbacken erneuert und seitden ist der Bremshebel weg wieder optimal eingestellt und geht nicht sehr hoch zu ziehen. Tja wie bekomme ich ihn höher ohne großen Aufwand...hmmm

5. doko

doko Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A190 + S202 + CL203 Sportcoupe + Suzuki GSXF 600 als Hobby
    Hallo,

den Leerweg des Handbremshebels kann man nur unten am Auto verstellen. Dafür muß die hintere Bodenplatte losgeschraubt werden und die Platte runtergeklappt werden. Dann sieht man oberhalb der Hinterachse die Seilzüge zu den Hinterradbremsen. Diese sind über eine 6mm Gewindeverstelleinrichtung mit dem Seil vom Handbremshebel verbunden. Die Kontermutter lösen und die den Nachsteller Richtung Beifahrerseite los drehen. Dann hat man oben am Handbremshebel mehr ( Leer-) Weg. Nach der Reparatur das Einstellen nicht vergessen und dabei prüfen, ob beide Hinterräder noch frei drehen bei gelöster Handbremse.

Viel Spaß dabei.

Gruß Klaus

6. Falk

Falk Guest

Danke Klaus. Ich denke das werde hinbrkommen.

Thema:

Handbremsseil lösen Frage

Die Seite wird geladen...

Handbremsseil lösen Frage - Ähnliche Themen

1. W168 98-00 OBD Stecker und noch ein paar Fragen...

W168 98-00 OBD Stecker und noch ein paar Fragen...: Guten Morgen Elch Gemeinde. Nachdem meine Frau meinen S210 immer als Nuttenschleuder bezeichnet hat und diesen (geschweige überhaupt einen Stern)...
  2. Frage zur Belüftung/Heizung innen, Armaturenbrett mittig oben

Frage zur Belüftung/Heizung innen, Armaturenbrett mittig oben: Liebe Gemeinde, kann mir jemand verraten, wie man das Einstellrad der Belüftung des B200 nennt, das oben auf dem Armaturenbrett im Lüftungsgitter...
  3. Frage zu TFL mit Cominghome/Leavinghome Anschluß

Frage zu TFL mit Cominghome/Leavinghome Anschluß: [ATTACH] Moin, habe mir ein TFL-Modul "Daylightrunning" von MDC gekauft und wollte das jetzt anschließen - Einbau und Montage bzw. Programmierung...
  4. Wie Hebel von der Sitzhöhenverstellung lösen

Wie Hebel von der Sitzhöhenverstellung lösen: Hallo Zusammen, ich möchte den Hebel von der Sitzhöhenversrellung tauschen. Eine kleine Schraube habe ich gefunden und entfernt. Trotz sanfter...
  5. Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik

Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik: Moin, ich bin gerade dabei einen anderen Motor in meinen Vaneo zu häkeln, der neue Motor hat komplett alle Elektronikkomponenten dran mit...