W168 Handbremsseil nachstellen

Diskutiere Handbremsseil nachstellen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo ich hatte folgendes problem bei meinen elch beim hinstellen von meinen elch zog ich wie immer die handbremse und dachte meine handbremse...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 -Tobias-, 18.01.2008
    -Tobias-

-Tobias- Guest

Hallo

ich hatte folgendes problem bei meinen elch

beim hinstellen von meinen elch zog ich wie immer die handbremse und dachte meine handbremse muß nachgestelt werden da ich sie auf einmal bis nach oben ziehen musste

dann fur ich später weiter und dachte beim losfahren ich sei über etwas drüber gefahren weil so ein kleiner ruck war aber da war nichts also fuhr ich normal weider zum einkaufen
    da wollte ich wieder beim parken die handbremse ziehen und auf einmal konnte ich sie nicht einmal mehr 2cm hoch ziehen

als ich dann wieder los fuhr blokierte hinten das linke rad und dan ging es wieder usw.

zuhause gleich bremsen bestellt

als ich die linke trommelbremse aufmachte sind mir schon die bremsbeläge entgegen gekommen also habe ich gleich die neuen bremsen links und rechts eingebaut und auch gleich neue trommeln

als ich fertig war und alles testete habe ich gemerkt das die handbremse leider noch zu wenig spannung hat

deswegen meine frage wo kann ich denn das Handbremsseil nachstellen??

gruß Tobias

2. Anzeige

Schau mal hier: Handbremsseil nachstellen. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dobermann03, 18.01.2008
    Dobermann03

Dobermann03 Elchfan

Marke/Modell:
    A 160, W108 280 SE
    Du hast das selbst gemacht, ohne davon Ahnung zu haben ? *LOL*
    Dir ist schon klar, dass du die so einstellen musst, dass sie gleichmässig zieht, oder ? Ansonsten schonmal viel Spass beim nächsten TÜV-Termin und wenn dir dein Auto wegrollt.

Anleitung zum Einstellen:
    Ne vergiss es. Danach bin ich noch schuld. Wenn du Ahnung hast such dir ne Hebebühne und lass es jemanden machen, der sich damit auskennt. Ambulant, ohne gleichzeitiges Anheben beider Heckräder ist das eh nicht zu machen.

4. #3 -Tobias-, 18.01.2008
    -Tobias-

-Tobias- Guest

die hab ich schon so eingestellt damit es passt nur das handbremsseil hat noch zuviel spiel bis sie richtig greifen deswegen wollte ich ja wissenn ob man das handbremsseil irgendwo nachstellen kann sonst nichts oder kann ich das nur in der Trommel einstellen???

5. #4 allgäu-blitz, 18.01.2008
    allgäu-blitz

allgäu-blitz Guest

Hallo Tobias,

schau doch mal, ob du die Nachstellhaken nicht verbogen hast. Die Haken sind in der Bremstrommel. War bei mir auch nicht richtig montiert. Das Handbremsseil kannst du nicht nachstellen. Solltest du nicht klar kommen, fahr unbedingt zu einer Fachwerkstatt ( kann auch eine freie sein). Es geht um deine Sicherheit.

Gruß aus dem Allgäu

6. #5 Dobermann03, 19.01.2008
    Dobermann03

Dobermann03 Elchfan

Marke/Modell:
    A 160, W108 280 SE
    Wenn das Handbremsseil Spiel hat, dann hast du es eben NICHT richtig gemacht. Nachsteller ist unter der ersten Unterbodenabdeckung. Wenn du die Bremse richtig eingebaut hättest, dann hättest du den vorher lösen müssen und auf Spannung bringen müssen, um die Bremse korrekt einstellen zu können. An den einzelnen Trommeln in gar keinem Falle rumschrauben !

Thema: Handbremsseil nachstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 handbremse einstellen

,
  2. mercedes a klasse handbremse nachstellen

,
  3. a klasse handbremse nachstellen

,
  4. mercedes b klasse handbremse einstellen,
  5. w168 handbremse nachstellen,
  6. mercedes vaneo handbremse nachstellen,
  7. handbremsseile w168 einstellen,
  8. mercedes a 160 handbremse nachstellen,
  9. handbremse w168,
  10. handbremse einstellen w168,
  11. a klasse handbremse einstellen,
  12. handbremse einstellen a klasse,
  13. handbremsen bei mersedes A-160 einstellen,
  14. handbremsen bei mercedes a-160 einstellen,
  15. mercedes w168handbremsen seile einstellen,
  16. w168 handbrems Seil nachstellen,
  17. vaneo handbremse einstellen,
  18. mercedes a klasse w168 handbremsseil einstellen,
  19. handbremsseile nachstellen b klasse,
  20. mercedes benz A160handbremse spannen,
  21. w108 Anleitung handbremse,
  22. a klasse handbremse defekt,
  23. w108 handbremsseile ausbauen,
  24. Handbremse w 168 nachstellen,
  25. mb a160 handbremsweg hat sich verlaengert
Die Seite wird geladen...

Handbremsseil nachstellen - Ähnliche Themen

1. Handbremsseil erneuert - Verbinder(Längenausgleich) gesucht

Handbremsseil erneuert - Verbinder(Längenausgleich) gesucht: Hallo zusammen, mir ist vor ein paar Wochen das Handbremsseil gerissen bzw. der vordere Teil, der zum Hebel führt. Diesen habe ich am Wochenende...
  2. Handbremse nachstellen nach Trommeltausch

Handbremse nachstellen nach Trommeltausch: Moin! Wir haben gerade die Scheiben+Beläge vorne und die Trommeln hinten getauscht (da die Beläge hinten noch sehr gut waren). Jetzt meine...
  3. Handbremsseil ausgehängt oder gerissen

Handbremsseil ausgehängt oder gerissen: Hallo zusammen, habe heute morgen die Handbremse anziehen wollen, erst hat sie sich überhaupt nicht bewegt und dan ging der Hebel ganz hoch. Es...
  4. Handbremsseile bestellen A-Klasse W168 Lange Version

Handbremsseile bestellen A-Klasse W168 Lange Version: Hallo zusammen, ich bin neu hier und muß gleich dazu sagen, das ich echt keine Ahnung von Autos habe. Nun habe ich allerdings ein Problem an...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden