Handschuhfach: alles kommt entgegen, Idee?

Diskutiere Handschuhfach: alles kommt entgegen, Idee? im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo, Beim 169 Handschuhfach rutscht uns beim Öffnen immer alles entgegen. Hat jemand eine Idee oder kennt jemand ein Teil, welches das Problem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hpb

    hpb Elchfan

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A180 CDI Autotronic
    Hallo,
    Beim 169 Handschuhfach rutscht uns beim Öffnen immer alles entgegen. Hat jemand eine Idee oder kennt jemand ein Teil, welches das Problem minimieren könnte?

    Da fehlt schlicht ein wenig Gefälle nach hinten... ist für mich ein wenig durchdachtes Fach...

    Nun ja, vieleicht gibt es da was..?

    Mfg
    Hans
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 26.01.2009
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Antirutschmatte


    ... oder vorne tieferlegen und hinten höher .....
     
  4. langer

    langer Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    W169 A 170 coupe
    Nix reinlegen.
     
  5. #4 BlackElk, 26.01.2009
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    oder soviel rein, daß sich alles verkeilt ....
     
  6. hpb

    hpb Elchfan

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A180 CDI Autotronic
    Sachliche Frage gestellt...

    Der Fachboden ist nicht eben (gerade) sondern zum Innenraum geneigt. Wir müssen öfter ran und es liegen Sachen übereinander. Eine Matte hilft nicht.
     
  7. #6 BlackElk, 26.01.2009
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ... was sich die Konstrukteure da gedacht haben, ist wohl schwer nachvollziehbar ...

    offensichtlich ist das Fach wohl auschließlich für die Aufbewahrung der Servicemappe vorgesehen worden
     
  8. Hasma

    Hasma Guest

    Das Problem kenne ich. Da ich meine Tankquittungen aufbewahren muss, stopfte ich die immer dort rein und musste vor schliessen der Klappe wieder alles nach hinten schieben. Daher habe ich mir die Ablageboxen für die Montage unterm Sitz geholt und seitdem habe ich Ruhe, da der Kleinkram nun " unten" verschwindet. Vielleicht wäre das eine Lösung für dich ?
     
  9. maraos

    maraos Elchfan

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Marke/Modell:
    A170 W169
    wir haben unsre A-Klasse jetzt ein paar Wochen neu aber das mit dem Handschuhfach hat gleich zu Anfang genervt, scheint wohl eine Fehlkonstruktion zu sein :(
     
  10. #9 Mr. Bean, 28.01.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.794
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ne: Handschuh - Fach ;)
     
  11. #10 A200 Coupé, 28.01.2009
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Hmmm komisch bei meinem ist irgendwie nichts geneigt und nichts fällt mir entgegen. Habe da einen Handschuhmit integriertem Eiskratzer drin. Ein CD Wallet. Ipod Hülle. Sonnenbrillenetui. Mir fällt da eigentlich nichts entgegen.

    Mein Vorschlag. Warum nicht einfach ein Keil an die Abschlusskante setzen? Also der Teil der bei geöffnetem Fach die Kante bildet.
    Da das Handschuhfach mit Filz ausgekleidet ist, könntet ihr wunderbar mit Klebeklettband arbeiten. Das hält darauf ohne Probleme.

    Sollte die günstigste und praktikabelste Lösung sein.

    Grüße
     
  12. hpb

    hpb Elchfan

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A180 CDI Autotronic
    Hallo, ist der 200er auch ein 169 ?

    Wenn wir unterwegs sind und man macht das Fach auf, schwupps, rutscht einem alles entgegen... noch netter ist das bei allerleichtester Beschleunigung...

    Die Idee mit dem Keil hab ich gleich mal "verfeinert". Werde Antirutschmaterial nehmen, eine leicht aufgekeiltes Brettchen basteln und das dann mit dem Material beziehen. Dann wird Ruhe sein...
     
  13. #12 A200 Coupé, 28.01.2009
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Natürlich ist der 200er ein W169er.....tz tz tz ;) ;) ;) ;)

    Bei Beschleunigung das Handschuhfach aufmachen mag zu dem Problem führen. das hatte ich auch schonmal. Aber wenn ich Gas gebe hab ich keine Zeit das Handschuhfach aufzumachen ;D

    Wenn meinem Beifahrer beim Gasgeben etwas entgegenpurzelt ist ja jemand da der es wieder aufhebt.

    Meine Alternatividee wäre einfach dem "Fallwinkel" vorzubeugen. So musst du nichts groß ins Handschuhfach einbauen. Bau einfach eine Art "Begrenzer" in den Öffnungsmechanismus der Handschuhfachs ein. Als etwas das das letzte Fünftel des Öffnungswinkel blockiert. So werden eventuell herausfallende Sachen auf der Klappe des Handschuhfachs liegen bleiben und nicht runter fallen.

    Grüße
     
  14. #13 Scanner, 28.01.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    ich schliesse mich - wie eigtl fast immer - a200 an^^

    neigung? nie aufgefallen, das ding ist doch absolut eben.

    ich hab ne 50er CD-mappe drin sowie die europagarantie. dann fliegt mein navi drin rum und alles ist voll.

    auch wenn es leer ist, es fliegt nix entgegen... nichts.

    ist es auch nicht, 14 monate lang.

    aber das es nicht nach vorne absinkt, das hat mir am anfang auch gedanken gemacht... aber wie gesagt... es faellt bei mir nichts raus.

    antirutschmatte?

    www.grip-pad.de

    aber eher fuer aufs armaturenbrett. oder wie bei mir auf dem gitter^^
     
  15. #14 BlackDevil, 29.01.2009
    BlackDevil

    BlackDevil Elchfan

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systemadministrator
    Ort:
    Maintal, Hessen
    Marke/Modell:
    W169 150
    LOL Scanner wenn es leer ist ist es klar das NICHTS herum oder entgegen fliegt
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Scanner, 29.01.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    jaja *LOL*

    war eigentlich gemeint als "nicht voll, gerade mal 2 3 dinge rumfliegen".
     
  18. #16 stuermi, 29.01.2009
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    129
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Also ich habe dieses Phänomen ebenfalls, mit dem Entgegenfallen... in unserer E-Klasse ist das hingegen nicht so. Schon alleine deshalb denke ich über den Einbau des CD-Wechslers ins Handschuhfach nach...
     
Thema:

Handschuhfach: alles kommt entgegen, Idee?

Die Seite wird geladen...

Handschuhfach: alles kommt entgegen, Idee? - Ähnliche Themen

  1. W168 - Scheibwischanlage; vorne betätigen, kommt hinten raus

    W168 - Scheibwischanlage; vorne betätigen, kommt hinten raus: Hallo zusammen, ich habe nun schon länger nach meinem Problem gegoogled, allerdings konnte ich keine Lösung zu meinem Problem finden. Die Suche...
  2. Schalter im Handschuhfach ? was ist das

    Schalter im Handschuhfach ? was ist das: Hey, ich habe einen schalter im Handschuhfach, über den ich noch nie gestolpert bin. Beim reinlegen bin ich vermutlich drangekommen. Auf...
  3. Auspuff defekt - clevere Idee?

    Auspuff defekt - clevere Idee?: Guten Tag, nach einer sehr langen Langstrecke wollte der Auspuff nichtmehr so wie wir wollen. Genauer gesagt ist er ab der Stelle Auspuffrohr ->...
  4. Handschuhfach W168 Mopf

    Handschuhfach W168 Mopf: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines W168 von 2004. Soweit, so gut. Leider ist aber das Handschuhfach defekt...
  5. Gas kommt verzögert...

    Gas kommt verzögert...: Sehr geehrte Community, Es würde mich freuen wenn ihr mir bei folgendem weiter helfen könntet: Vor ein paar Tagen fuhr ich ganz gemütlich mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.