W168 Handschuhfach

Diskutiere Handschuhfach im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Ich habe heute versucht mein Handschuhfach zu demontieren und bin dann nicht mehr weitergekommen. Vielleicht kann mir jemand helfen. A Klasse...

  1. #1 SelimT., 12.02.2011
    SelimT.

    SelimT. Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Bochum
    Ich habe heute versucht mein Handschuhfach zu demontieren und bin dann nicht mehr weitergekommen. Vielleicht kann mir jemand helfen.

    A Klasse W168 Baujahr 2003

    Nachdem ich alle sichtbaren Schrauben gelöst, die beiden Dreh Dinger gedreht und das Handschuhfachbeleuchtungskabel abgesteckt hatte, hatte ich´s schon fast geschafft, nur an der verflixten rechten Seite hat es so fest gehangen, das ich nicht mehr weiter gekommen bin. Dabei hab ich gedacht, das rechte Ding muss mit ab. Mit bisschen hin und her rückeln ist es halb gelöst. Ich kriege es aber nicht mehr darein. Es hängt jetzt fest :( .. Wie kriege ich das wieder rein oder raus und dann wieder rein? ...

    Bitte um Hilfe :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 13.02.2011
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Hinter der A-Säulenverkleidung im Fussraum befindet sich noch eine Schraube für das Handschuhfach.
    Die Verkleidung selbst ist hinter dem Türgummi geclipst. Zusätzlich ist sie im Bereich des Lautsprechergitters noch mit einer Schraube befestigt. Diese befindet sich unter einer kleinen Abdeckung welche mit einem kleinen Schraubenzieher, z. B. Phasenprüfer, geöffnet werden kann.
     
  4. #3 SelimT., 13.02.2011
    SelimT.

    SelimT. Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Bochum
    Vielen Dank für die Antwort. Ich werde es gleich mal ausprobieren.
     
  5. #4 SelimT., 13.02.2011
    SelimT.

    SelimT. Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Bochum
    Hast du vielleicht ein Bild? Oder irgendjemand eine Zeichnung vom Buch? Danke
     
  6. #5 Elchfan577, 13.02.2011
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    [​IMG]

    Im roten Kreis ist die Schraubenabdeckung zu sehen.
    Der Pfeil zeigt auf das kleine Lautsprechergitter hinter dem sich der Summer vom entnehmbaren Beifahrersitz (sofern vorhanden) befindet.
    Das größere Gitter ist für einen eventuellen FSE-/Funklautsprecher.

    Die Schraube entfernen, Türgummi entfernen;
    Im Bereich des Türgummis ist sie geclipst. Einfach vorsichtig abziehen.

    Die Schraube des Handschuhfachs ist dort, wo die obere und untere A-Säulenverkleidung zusammen stossen.
     
  7. #6 SelimT., 14.02.2011
    SelimT.

    SelimT. Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Bochum
    Vielen dank! Hat wunderbar geklappt!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Handschuhfach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 handschuhfach ausbauen

    ,
  2. Handschuhfach für w168

Die Seite wird geladen...

Handschuhfach - Ähnliche Themen

  1. Handschuhfach W168 Mopf

    Handschuhfach W168 Mopf: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines W168 von 2004. Soweit, so gut. Leider ist aber das Handschuhfach defekt...
  2. Klappern im Bereich Handschuhfach

    Klappern im Bereich Handschuhfach: Guten Tag an das Forum. An meinem A140 nervt mich seit einiger Zeit ein Klappern welches ich dem Bereich Handschuhfach zuordne, Ich bin mir auch...
  3. T245, Bj. 2005: Handschuhfach-Ausbau wegen Kraftstoffpumpen-Relais (KPR)

    T245, Bj. 2005: Handschuhfach-Ausbau wegen Kraftstoffpumpen-Relais (KPR): Hallo, liebe Elch-Fans, ich muss ein KPR tauschen und dazu wohl das Handschuhfach ausbauen. Ich habe dieses Auto noch nicht lange und beim...
  4. W168 Biete Handschuhfach für Mopf Farbe Schiefergrau

    Biete Handschuhfach für Mopf Farbe Schiefergrau: Hallo, biete ein sehr gut erhaltenes Handschuhfach für MoPf. Bild unten 90,-€ plus Versand MfG sambaelch
  5. W168 Suche W168 Handschuhfach

    Suche W168 Handschuhfach: Hallo, ich suche ein W168 Handschuhfach. Und zwar die Version, wo der Deckel komplett "runterfährt" und nicht nur geklappt wird. Bitte mit...