W168 Handschuhfach

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von SelimT., 12.02.2011.

1. #1 SelimT., 12.02.2011
    SelimT.

SelimT. Elchfan

Beruf:
    Student
    Ich habe heute versucht mein Handschuhfach zu demontieren und bin dann nicht mehr weitergekommen. Vielleicht kann mir jemand helfen.

A Klasse W168 Baujahr 2003

Nachdem ich alle sichtbaren Schrauben gelöst, die beiden Dreh Dinger gedreht und das Handschuhfachbeleuchtungskabel abgesteckt hatte, hatte ich´s schon fast geschafft, nur an der verflixten rechten Seite hat es so fest gehangen, das ich nicht mehr weiter gekommen bin. Dabei hab ich gedacht, das rechte Ding muss mit ab. Mit bisschen hin und her rückeln ist es halb gelöst. Ich kriege es aber nicht mehr darein. Es hängt jetzt fest :( .. Wie kriege ich das wieder rein oder raus und dann wieder rein? ...

Bitte um Hilfe :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 13.02.2011
    Elchfan577

Elchfan577 Elchfan

Hinter der A-Säulenverkleidung im Fussraum befindet sich noch eine Schraube für das Handschuhfach.
    Die Verkleidung selbst ist hinter dem Türgummi geclipst. Zusätzlich ist sie im Bereich des Lautsprechergitters noch mit einer Schraube befestigt. Diese befindet sich unter einer kleinen Abdeckung welche mit einem kleinen Schraubenzieher, z. B. Phasenprüfer, geöffnet werden kann.

4. #3 SelimT., 13.02.2011
    SelimT.

SelimT. Elchfan

Beruf:
    Student
    Vielen Dank für die Antwort. Ich werde es gleich mal ausprobieren.

5. #4 SelimT., 13.02.2011
    SelimT.

SelimT. Elchfan

Beruf:
    Student
    Hast du vielleicht ein Bild? Oder irgendjemand eine Zeichnung vom Buch? Danke

6. #5 Elchfan577, 13.02.2011
    Elchfan577

Elchfan577 Elchfan

Im roten Kreis ist die Schraubenabdeckung zu sehen.
    Der Pfeil zeigt auf das kleine Lautsprechergitter hinter dem sich der Summer vom entnehmbaren Beifahrersitz (sofern vorhanden) befindet.
    Das größere Gitter ist für einen eventuellen FSE-/Funklautsprecher.

Die Schraube entfernen, Türgummi entfernen;
    Im Bereich des Türgummis ist sie geclipst. Einfach vorsichtig abziehen.

Die Schraube des Handschuhfachs ist dort, wo die obere und untere A-Säulenverkleidung zusammen stossen.

7. #6 SelimT., 14.02.2011
    SelimT.

SelimT. Elchfan

Beruf:
    Student
    Vielen dank! Hat wunderbar geklappt!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Handschuhfach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 handschuhfach ausbauen

,
  2. Handschuhfach für w168

Die Seite wird geladen...

Handschuhfach - Ähnliche Themen

1. Klappern im Bereich Handschuhfach

Klappern im Bereich Handschuhfach: Guten Tag an das Forum. An meinem A140 nervt mich seit einiger Zeit ein Klappern welches ich dem Bereich Handschuhfach zuordne, Ich bin mir auch...
  2. T245, Bj. 2005: Handschuhfach-Ausbau wegen Kraftstoffpumpen-Relais (KPR)

T245, Bj. 2005: Handschuhfach-Ausbau wegen Kraftstoffpumpen-Relais (KPR): Hallo, liebe Elch-Fans, ich muss ein KPR tauschen und dazu wohl das Handschuhfach ausbauen. Ich habe dieses Auto noch nicht lange und beim...
  3. W168 Biete Handschuhfach für Mopf Farbe Schiefergrau

Biete Handschuhfach für Mopf Farbe Schiefergrau: Hallo, biete ein sehr gut erhaltenes Handschuhfach für MoPf. Bild unten 90,-€ plus Versand MfG sambaelch
  4. W168 Suche W168 Handschuhfach

Suche W168 Handschuhfach: Hallo, ich suche ein W168 Handschuhfach. Und zwar die Version, wo der Deckel komplett "runterfährt" und nicht nur geklappt wird. Bitte mit...
  5. Suche Handschuhfach - Händler

Suche Handschuhfach - Händler: Hallo, ich suche für meinen 168er Bj. 05/2004 ein gebrauchtes Handschuhfach: 168 680 0598. Die Farbnummer muss ich über das EPC noch rausfinden....