W245 Handy an Bord

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von exotik, 03.02.2013.

1. exotik

exotik Elchfan

Marke/Modell:
    B 180 / W245
    Hallo, guten Tag !

Vielleicht hat jemand eine elegante Lösung für ein Problem das bestimmt viele haben.

Für mein Handy gibt es bei Daimler keine passende Aufnahmeschale die in die Schublade der Armlehne zwischen den Vordersitzen gehört. Ich verbinde also mein Handy mittels eines Kabels mit dem Zigarrettenanzünder um die Spannungsversorgung zu gewährleisten und telefoniere über die Bluetooth- Verbindung, die Verbindung über die Autoantenne funktioniert damit auch nicht. Das Handy liegt dann in der Gegend rum, das Verbindungskabel schlängelt sich in Wellen durchs Auto und den Aschenbecher kann ich nicht schließen, weil der Stecker dies nicht zulässt. Um mir diesen Anblick zu ersparen, lasse ich das Telefon in der Jackentasche und schließe es garnicht erst an. Die Konsequenz, in kurzer Zeit ist der Akku leer. Muss ich mir nun auch noch passend zum Auto ein neues Telefon kaufen??

In der Hoffnung auf gute Vorschläge

Exotik :D :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Passauf02, 04.02.2013
    Passauf02

Passauf02 Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 280 000 km
    Ich wüsste für Dich keine elegante Lösung, ausser erst mal schreiben, was für ein Handy Du hast.
    Bei mir im Auto werkelt z.B. die rSAP-Bluetooth-Handyschale. Der Akku vom Handy wird geschont, weil das Gerät fast ganz runtergefahren ist.
    Andere haben z.B. eine Twin-Karte und dann ein Telefon "fest im Auto".

exotik gefällt das.
  4. exotik

exotik Elchfan

Marke/Modell:
    B 180 / W245
    Ich habe ein Sony Ericsson Vivaz. Das Modell ist aber hierbei unwichtig. Obwohl das Handy vom Format her eher klein ist, passt es nicht in die dafür vorgesehene Schublade und ich kann es nicht an den dort vorhandenen Stecker anschließen, weil es eben die dafür vorgesehene Einbauschale bei Daimler nicht gibt. Dadurch kann ich den Vorteil über die Dachantenne des Radios zu telefonieren nicht nutzen. Da die Spannungsversorgung an dem gleichen Stecker liegt, ist auch die für mich nicht nutzbar. Ich bräuchte dann auch nicht über die Bluetooth - Verbindung telefonieren, sondern hätte eine direkte Verbindung zu meinem Audio 50 APS System.

Trotzdem danke, das mit der Twin-Karte werde ich mal durchdenken, obwohl ich das 2.Handy auch irgendwie installieren müsste. ?(

5. #4 Scanner, 04.02.2013
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    Da kannst du dir ein altes Telefon kaufen, kostet ja nur nen Zehner, je nach Modell.
    Der Vorteil daran ist, du kannst schauen welche Aufnahmeschalen es da gibt und kaufst das entsprechende Phone.
    Da es dann eh nicht sichtbar verbaut ist ist es auch wurschtegal wie es aussieht und was es kann, da es ja nur als Schnittstelle Freisprecheinrichtung/Mobilfunknetz dient.

Das wäre wohl die günstige Lösung, die ich mir auch schon überlegt habe.

exotik gefällt das.
  6. #5 virtualkay, 04.02.2013
    virtualkay

virtualkay Guest

Ich hab mir einen USB-Anschluß in die Mittelkonsole gelegt.
    Als Aufnahmeschale habe ich mir eine Klemmhalterung für mein
    Handy in die Konsole geschraubt.

Fertig funktioniert, nichts fliegt mehr durch die Gegend! :-)

exotik gefällt das.
  7. exotik

exotik Elchfan

Marke/Modell:
    B 180 / W245
    Besten Dank in die Runde,

ich favorisiere den Beitrag von Scanner. *thumbup* Werde mal forschen ob es bei meinem Tel.-Anbieter eine Zweitkarte mit gleicher Nummer gibt, dann hätte man gar kein Problem mehr.

Das wär's, nochmal Danke

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Handy an Bord

Die Seite wird geladen...

Handy an Bord - Ähnliche Themen

1. Allgemeines Tracker: Das Auto (oder egal was) mit dem Handy orten ... ???

Tracker: Das Auto (oder egal was) mit dem Handy orten ... ???: http://gadgetsfans.com/how-to-track-your-car-germany/?IM=A10C&TT=T03&utm_source=taboola&utm_medium=referral&SID=rt-rtdeutsch&sxid=2xj63h4f252a#&IM=...
  2. W168-MSM-Diagnose mit China-Bluetooth-Scanner und Handy !?

W168-MSM-Diagnose mit China-Bluetooth-Scanner und Handy !?: Unsere Mitstreiter in den USA sind auch durchaus nicht untätig:...
  3. W169 Auto erkennt Handy nicht

Auto erkennt Handy nicht: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem. Meine A Klasse hat Werksseitig eine Freisprecheinrichtung montiert. Jetzt habe ich mir eine passende...
  4. W169 Set für Komfort-Telefonie wie neu! Schale incl Handy!

Set für Komfort-Telefonie wie neu! Schale incl Handy!: Schale incl Nokia 6300 und Zubehör. Handy wurde mit twin-card nur im Auto betrieben! setpreis nur 95eur vb Hier auch Fotos:...
  5. Strom für Handy Navi - aufgeräumte Kabelführung

Strom für Handy Navi - aufgeräumte Kabelführung: gibt es für den W169 eine recht einfache Möglichkeit ein Handy/Navi welches oberhalb der Mitteldüsen an der Frontscheibe platziert ist, mit Strom...