W169 Handy aufladen bei ausgeschalteter Zündung?

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Julian Rau, 29.08.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Julian Rau, 29.08.2007
    Julian Rau

    Julian Rau Elchfan

    Dabei seit:
    14.06.2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    hab den W169 grad nicht in meiner Nähe, wollte nur wissen ob bei den Modellen mit Freisprecheinrichtung ab Werk der Handyakku auch geladen wird, wenn die Zündung ausgeschaltet ist.. Konkret geht's um n Nokia 6230i.
    Wer weiß was dazu?

    Danke!

    Julian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

    thei Guest

    Hi,

    Ich denke mal das es nicht funktioniert, da wahrscheinlich die Gefahr zu groß ist das die Batterie vom Auto , durch den Aufladevorgang des Handys "leer gesaugt" wird! *kratz*
     
  4. #3 funkenmeister, 29.08.2007
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    In der Telefonnachlaufzeit auf alle Fälle ansonsten ist eine Stunde nach BUSruhe ende im Gelände. Es sei denn das Telefon bleibt bewust durch eine Bedienung aktiv.
    Aber es ist Problemlos, da das Telefonsteuergerät und der Cradel das entladen der Batterie verhindern .

    Gruß Funki
     
  5. #4 Julian Rau, 30.08.2007
    Julian Rau

    Julian Rau Elchfan

    Dabei seit:
    14.06.2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten!
    habs mittlerweile woanders ausprobieren können, das Verhalten ist sehr interessant:

    - Handy in Schale legen (Zündung aus): lädt
    - Zündung an: lädt
    - Während der Fahrt: lädt sowieso
    - Zündung / Motor aus aber Schlüssel im Schloss: lädt
    - Schlüssel abziehen: lädt nur eine kurze Nachlaufzeit von wenigen Sek.
    - Tür öffnen: Lädt für ca. 10 - 15 Sekunden

    Kann man diese Nachlaufzeit vll irgendwo einstellen?

    Viele Grüße,

    Julian
     
  6. Flinx

    Flinx Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    habe ich hinter mir
    Ort:
    Franken
    Marke/Modell:
    A170 Autotronic 3T
  7. #6 funkenmeister, 30.08.2007
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    Ja, maximal eine halbe Stunde plus Busruhe.

    Einen Telefonbucheintarg durchführen mit den Angaben

    Nachlaufzeit als Name
    30 als Telefonnummer ( 30 Minuten)


    Gruß Funki
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Handy aufladen bei ausgeschalteter Zündung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handy aufladen bei mercedes a klasse w169 probleme

Die Seite wird geladen...

Handy aufladen bei ausgeschalteter Zündung? - Ähnliche Themen

  1. Allgemeines Tracker: Das Auto (oder egal was) mit dem Handy orten ... ???

    Tracker: Das Auto (oder egal was) mit dem Handy orten ... ???: http://gadgetsfans.com/how-to-track-your-car-germany/?IM=A10C&TT=T03&utm_source=taboola&utm_medium=referral&SID=rt-rtdeutsch&sxid=2xj63h4f252a#&IM=...
  2. Pause zwischen Zündung und anlassen

    Pause zwischen Zündung und anlassen: Hallo, wir haben einen W168 / A140/ 2004 in der Familie, der ein mir merkwürdig vorkommendes Verhalten zeigt: Wenn man den Zündschlüssel dreht, um...
  3. W168-MSM-Diagnose mit China-Bluetooth-Scanner und Handy !?

    W168-MSM-Diagnose mit China-Bluetooth-Scanner und Handy !?: Unsere Mitstreiter in den USA sind auch durchaus nicht untätig:...
  4. Problem mit Zündung nach Überschreiten von 155km/h

    Problem mit Zündung nach Überschreiten von 155km/h: Hallo Elchfans, heute ist mir zum zweiten mal etwas sehr merkwürdiges passiert. Aber der Reihe nach: Vor einigen Monaten fuhr ich auf der...
  5. W169 Auto erkennt Handy nicht

    Auto erkennt Handy nicht: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem. Meine A Klasse hat Werksseitig eine Freisprecheinrichtung montiert. Jetzt habe ich mir eine passende...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.