Handy-Halterung für den CD-Schlitz – Ob das ‘was taugt?

Diskutiere Handy-Halterung für den CD-Schlitz – Ob das ‘was taugt? im Kaufinteresse / Kaufberatung Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Gleich vornweg: Ja, das taugt sehr gut! [... und nein, ich bekomme keine Provision. B-)] Auf der Suche nach einer eleganten und ebenso sicheren...

  1. #1 Zehn_linke_Daumen, 26.10.2022
    Zehn_linke_Daumen

    Zehn_linke_Daumen Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2022
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    150
    Beruf:
    Rentner (WZmacher Großh-Kfm. BWL Sales ManagerB2B)
    Ort:
    Elchingen (bei Ulm/Donau)
    Marke/Modell:
    W168 Bj. 2003 / A-210 EVO Automatik
    Gleich vornweg: Ja, das taugt sehr gut! [... und nein, ich bekomme keine Provision. B-)]
    Auf der Suche nach einer eleganten und ebenso sicheren Lösung, das Handy im Blickfeld zu haben, bin ich über diesen Halter „gestolpert“.

    [​IMG][/URL
    ]

    Sehr gut gefallen hat mir, dass
    ► der Halter schnell montiert ist und ohne Beschädigung des CD-Schlitzes dort sicher hält,
    ► das Handy sehr gut geklemmt wird, da die beiden seitlichen Backen bei Belastung des unteren Backens synchron zusammenfahren. (Ritzel u. Zahnstangen aus Metall im Gehäuse)
    ►der Halter blitzschnell ab- / angebaut ist und keine evtl. Begehrlichkeiten bzgl. "liegt da ein Handy im Handschuhfach?" hervorruft.

    So weit so gut. – Wenn jetzt noch das Navi in die Halterung passen würde … - passt aber nicht, weil zu groß!
    Da muss eben ein Adapter (Handy-Dummy) her.
    Dieser ist schnell aus Alu-Dipond zugesägt und mit Carbon-Folie beklebt.
    Das Gegenstück (Platte) zum mechanischen Koppeln des Navis ist ein Cent-Artikel und schnell aufgeschraubt.

    Der Praxistest:
    ►Navi passt prima in den Halter und lässt sich nach Wunsch gut ausrichten.
    ►Nicht so toll ist, dass durch das Gewicht u. den etwas längeren Hebel das Navi beim Überfahren von z.B. einem Gully-Deckel etwas vibriert. (Und das mag ich gar nicht!)

    Lösung = Stütz- u. Dämpfungselement:
    Stück Neoprenschlauch für Fahrrad-Lenker / Holzschraube mit großem Kopf / Stück Rundholz / Pattex
    ►Schraubenkopf 2-seitig parallel so abgefeilt, dass dieser durch das Langloch im vertikalen Steg der Halterung passt.
    ►Rundholz abgelängt (ca. 3cm) und Schraube stirnseitig eingedreht. (Nicht bündig - Kopf steht 2mm über)
    ►Rundholz in Neoprenschlauch bündig eingeklebt.

    Funktion:
    Schraubenkopf des zusammengebauten Dämpfungselements von hinten durch das Langloch stecken und durch eine ¼-Drehung verriegeln.

    ►Testfahrt über einige Gully-Deckel u. Kopfsteinpflaster erfolgreich bestanden.
    Der Neoprenschlauch ist ausreichend stabil und dämpft gleichzeitig wie gewünscht.

    [​IMG][/URL
    ]



    [​IMG][/URL
    ]



    [​IMG][/URL
    ]
     
  2. Anzeige

Thema:

Handy-Halterung für den CD-Schlitz – Ob das ‘was taugt?

Die Seite wird geladen...

Handy-Halterung für den CD-Schlitz – Ob das ‘was taugt? - Ähnliche Themen

  1. W169 Halterung für Handy

    Halterung für Handy: Moin! Ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Handy – Halterung für meinen Wagen. Bislang habe ich eine eigentlich ganz gute Haltung, die...
  2. W168 Handy Halterung Mittelkonsole MoPf

    Handy Halterung Mittelkonsole MoPf: Hallo, mein neuer Elch hat "leider" die Handy Halterung an der Mittelkonsole. Ich möchte diese gerne entfernen. Soweit ich weiß ist sie...
  3. W169 VERKAUFT - Navi / Handy Halterung für W169 / W245 - Ohne Bohren - Freie Sicht

    VERKAUFT - Navi / Handy Halterung für W169 / W245 - Ohne Bohren - Freie Sicht: Aus Fahrzeugverkauf : Navi Halterung für W169 / W245 zum Einklemmen ( Kein Bohren nötig ) Kubstlederbezug passend zur Abdeckung. Beiliegend...
  4. W168 Neue Handy-Halterung

    Neue Handy-Halterung: Hi Leute, ich habe oder hatte ne FSE mit dem Becker Audio 10 verbaut. Das Radio ist schon lange ausgetauscht. Jetzt hab ich mir eine neue...