Handy im W 169

Diskutiere Handy im W 169 im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo Leute, bin auf der Suche nach einem neuen Handy für unseren noch nicht ausgelieferten W 169. Da es nur für wenige Handys passende...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ce-pit

ce-pit Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Bj. 99
    Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einem neuen Handy für unseren noch nicht ausgelieferten W 169. Da es nur für wenige Handys passende Aufnahmeschalen gibt (die muß ich dann auch noch entsprechend bestellen), ist die Auswahl sehr eingeschränkt.
    Gibt es hierzu Erfahrungen ?
    In der interaktiven Betriebsanleitung steht auf Seite 180 hinsichtlich des Einsetzens des Handys folgendes :
    " Entfernen Sie die runde Abdeckung auf der Rückseite des Handys und bewahren Sie sie sicher auf".
    ?????????????????????????????
    Kapier ich net !
    Was soll da entfernt werden ?
    Ich steh da wohl auf der Leitung.
    Also, für entsprechende Aufklärung wäre ich dankbar.

Gruß

ce-pit

2. Anzeige

schau mal hier: Handy im W 169. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oflow

oflow Elchfan

Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    Die Abdeckung über dem Antennenstöpsel... ;D

Das ist ein kleines unwichtiges unbedeutendes meistens bei Nokia schwarzes Gummiteil.

4. #3 Webking, 06.01.2005
    Webking

Webking Guest

Bei Siemens gar nicht vorhanden.

5. helge

helge Elchfan

Marke/Modell:
    BMW 120 dA
    Bei meinem ollen Nokia 6210 gibt es das zB noch, beim 6310/6310i auch. Aber zB ist dieser Antennenanschluss beim 6230/6610/6610i/etc. nicht mehr vorhanden.Weiss jemand zufällig, wie und ob man in so einem Fall das Handy dennoch an die Freisprechanlage anschließen kann?

Gruß,
    Helge

6. #5 Dilbert, 06.01.2005
    Dilbert

Dilbert Guest

nein.......

fahr am besten mal zu deinem mercedeshändler und frage im zubehör mal nach welche handys du mit der UHI benutzen kannst....... von nokia sind es glaub ich nur wie du schon sagtest das 6210 oder 6310/6310i oder die vorgänger modelle von denen....... dazu gibts glaub ich noch das T610........ aber weiter modelle kA am besten mal nachfragen

7. wmh

wmh Elchfan

Marke/Modell:
    BMW 218i GT
    Hi,
    ja kann man, Voraussetzung ist das eine entsprechende Aufnahmeschale für das Handy angeboten wird. Der Antennenanschluss entfällt und somit ein grosser Vorteil der integrierten Freisprecheinrichtung. Alle neuen Nokia Handy haben keinen externen Antennenanschluss mehr (und man sitzt wie in der "Microwelle"). Siemens ist u.a. aus diesem Grund neuer MB Handy Partner geworden. SonyEricsson Geräte wie das K500i/K700i haben z.B. einen externen Antennenanschluss. Für diese u.a. soll es in Zukunft auch noch Aufnahmeschalen geben (Termine sind offen).

Hier die z.Z. angebotenen Schalen.
    In Verbindung mit dem Universal Handy Interface (UHI, Code 386) können die folgenden Handys benutzt werden können:

Handyaufnahmeschale / Bestellnummer / Nutzbar für Handy

für Nokia / B6 787 5822 / Nokia 6210, 6310, 6310i
    für Nokia / B6 787 5833 / Nokia 6100, 6610, 7250i
    für Nokia / B6 787 5832 / Nokia 6220, 6230
    für Siemens / B6 787 5826 / Siemens S45, S45i, C45, M50, MT50, ME45
    für Siemens / B6 787 5827 / Siemens S55, C55, M55
    für SonyEricsson / B6 787 5830 /SonyEricsson T610, T630
    für Motorola / B6 787 5824 / Motorola V60i *
    Lt. Preisliste je 140 Euro

Viele Grüße

8. Fabi

Fabi Elchfan

Beruf:
    Verkaufsberater
    Marke/Modell:
    Golf V
    Ist es auch möglich das Nokia 6230 in die alte A-Klasse,sprich W168,zu bauen.Es würde sich doch auch hier nur um die Schale handeln,oder?

Gruß Fabi

9. wmh

wmh Elchfan

Marke/Modell:
    BMW 218i GT
    Hi Fabi,
    Voraussetzung für die genannten Handyaufnahmeschalen ist das Universal Handy Interface (UHI, Code 386) und diese gibt es meines Wissens erst ab W169.

Meine Freisprecheinrichtung im W168 Bj. 3/2003 funktioniert nur mit Nokia Handys, konkret dem 6210 und 6310i. Ich glaube in der Beschreibung gelesen zu haben, dass man die Halterung für andere Nokias tauschen kann. Denke aber nicht, dass noch Aufnahmehalterungen für neuere Nokia Handys herausgekommen sind. Wer hat hier genauere Infos?

Idee:
    Im Auto ein Nokia 6310i mit Flexi-Card (heisst zumindest bei ePlus so). Dies ist eine Zusatzkarte (3 Euro pro Monat ePlus) und somit bist Du unter einer Nummer mit zwei Handys erreichbar. Man kann mit beiden Handys eingebucht sein und festlegen wo Anrufe zuerst hingeroutet werden, z.B. Anrufe auf Handy im Auto und SMS aufs andere. Ist vielleicht nach 36 Monaten noch die günstiger als ein Umbau der Freisprecheinrichtung. Hat bestimmt jeder Provider im Angebot !

Viele Grüße

10. Fabi

Fabi Elchfan

Beruf:
    Verkaufsberater
    Marke/Modell:
    Golf V
    Danke für die schnelle Antwort. Ich besitze die gleiche Freisprechanlage wie du,ab Werk.
    Ist ja auch eigentlich eine,meiner Meinung nach,sehr gute,zumindest mit dem 6310i,sehr deutliche und laute,verständliche Signale.

Schade das es wahrscheinlich wieder einen großen aufwand gibt,die schale zu wechseln.Dann brauche ich nun ein 6310i,den das andere benutzt meine Mum,deshlab kann es nicht im Fahrzeug bleiben.

Falls jemand eins rumliegen hat und es verkaufen möchte,kurze PN.Danke!

Gruß Fabi

11. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Michael F., 07.01.2005
    Michael F.

Michael F. Elchfan

Marke/Modell:
    SLK 55 AMG
    Ich hab in der Preisliste nichts gefunden, aber:
    Gibt es denn keine Möglichkeit (wie z.B. bei Porsche), anstelle eines vollständigen Handys nur den SIM im "Comand APS" einzustecken und dann alles übers Comand zu bedienen?
    Oder wie früher das DC-eigene Telefon (Code 854 beim W168 ) zu bestellen?

Mich nervt das mit dem überflüssigen Handy (zZt 6310i), dass in irgendwelche Aufnahmen gesteckt werden muß, noch dazu wo es mittlerweile bei jedem Mobilfunk-Anbieter mehrere Zwillings-SIM mit derselben Tel.-Nr. gibt.

13. wmh

wmh Elchfan

Marke/Modell:
    BMW 218i GT
    Nein, Du benötigst immer ein Handy welches über die passende Aufnahmeschale und das UHI (Universal Handy Interface) mit der Freisprecheinrichtung verbunden wird. Das Handy liegt verdeckt in einem Schubfach und die Bedienung erfolgt über Comand oder Audio 50 (20?). Mittels der Zwillings-SIM (Flex, Twin Card) kann das Handy der Wahl im Auto bleiben. Lt. Preisliste liefert MB für die A-Klasse weder ein Festeinbaugerät noch ein Handy.

Aus meiner SIcht die flexiblere Lösung vs. SIM Card fest im Auto. Opel und Volvo bieten eine solche Lösung an, bisher wohl nur mit 800 Mhz GSM und somit nur mit Vodafone und T-D1 nutzbar.

Viele Grüße

Thema:

Handy im W 169

Die Seite wird geladen...

Handy im W 169 - Ähnliche Themen

1. W169 Halterung für Handy

Halterung für Handy: Moin! Ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Handy – Halterung für meinen Wagen. Bislang habe ich eine eigentlich ganz gute Haltung, die...
  2. Allgemeines Tracker: Das Auto (oder egal was) mit dem Handy orten ... ???

Tracker: Das Auto (oder egal was) mit dem Handy orten ... ???: http://gadgetsfans.com/how-to-track-your-car-germany/?IM=A10C&TT=T03&utm_source=taboola&utm_medium=referral&SID=rt-rtdeutsch&sxid=2xj63h4f252a#&IM=...
  3. W168 W168-MSM-Diagnose mit China-Bluetooth-Scanner und Handy !?

W168-MSM-Diagnose mit China-Bluetooth-Scanner und Handy !?: Unsere Mitstreiter in den USA sind auch durchaus nicht untätig:...
  4. W169 Auto erkennt Handy nicht

Auto erkennt Handy nicht: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem. Meine A Klasse hat Werksseitig eine Freisprecheinrichtung montiert. Jetzt habe ich mir eine passende...
  5. W 169 Handy Aufnahmeschale

W 169 Handy Aufnahmeschale: Hi, wisst ihr ob man diese Schale B6 787 5832 (also für nokia 6230,6220 ) im Internet günstiger bestellen kann? Bei ebay ist im Moment nicht viel...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden