W168 Handy-Mikrofon verlegen im Elch!

Diskutiere Handy-Mikrofon verlegen im Elch! im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Tach Zusammen, Wo sollte man am besten im Elch-MoPf eine Mikrofon verlegen?!? Ich habe mir ein JVC KD-X50BT zugelegt und überlege gerade, wo das...

  1. bb8520

    bb8520 Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    32
    Beruf:
    Datenschutz- & Sicherheitsbeauftragter/Gebäudemana
    Ort:
    Hagen Hohenlimburg
    Ausstattung:
    Avantgard/AMG/Classic
    Marke/Modell:
    A17+ cdi (W168 MoPf) - Schalter
    Tach Zusammen,
    Wo sollte man am besten im Elch-MoPf eine Mikrofon verlegen?!?
    Ich habe mir ein JVC KD-X50BT zugelegt und überlege gerade, wo das gute Stück am besten platziert wird.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bb8520

    bb8520 Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    32
    Beruf:
    Datenschutz- & Sicherheitsbeauftragter/Gebäudemana
    Ort:
    Hagen Hohenlimburg
    Ausstattung:
    Avantgard/AMG/Classic
    Marke/Modell:
    A17+ cdi (W168 MoPf) - Schalter
    Habe erst Mal eine Notlösung gefunden und es zwischen dem KI und dem Lenkrad plaziert :rolleyes:
     
  4. #3 Rollbrett, 26.08.2013
    Rollbrett

    Rollbrett Elchfan

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    W168 - A140 Classic - BJ 12/99 - PreMopf - AKS
    Habe zwar ein Pioneer MVH-350BT im PreMoPf, aber ich hab das Micro an die Verkleidung des KI geklemmt.
    Sieht nicht so schlecht aus und man muss nicht so viel Kabel verlegen.

    by lutz
     
  5. bb8520

    bb8520 Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    32
    Beruf:
    Datenschutz- & Sicherheitsbeauftragter/Gebäudemana
    Ort:
    Hagen Hohenlimburg
    Ausstattung:
    Avantgard/AMG/Classic
    Marke/Modell:
    A17+ cdi (W168 MoPf) - Schalter
    Hast du ein Foto davon?!?
     
  6. #5 Rollbrett, 27.08.2013
    Rollbrett

    Rollbrett Elchfan

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    W168 - A140 Classic - BJ 12/99 - PreMopf - AKS
    Jupp, gerne:

    [​IMG]
     
    bb8520 gefällt das.
  7. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Ich hab meins immer hinter der Verkleidung der A-Säule verlegt und es dann in der Ecke vor der Sonnenblende befestigt.
    Dort hats immer gut funktioniert und ist nicht so auffällig.

    Aber ist natürlich mehr Arbeit, das dorthin zu verlegen.
     
    bb8520 gefällt das.
  8. bb8520

    bb8520 Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    32
    Beruf:
    Datenschutz- & Sicherheitsbeauftragter/Gebäudemana
    Ort:
    Hagen Hohenlimburg
    Ausstattung:
    Avantgard/AMG/Classic
    Marke/Modell:
    A17+ cdi (W168 MoPf) - Schalter
    @moose
    @Rollbrett
    danke für die Ideen und Tipps!
    ich werde mal versuchen, wo ich es am besten platzieren kann :rolleyes:

    P.S. Hey moose,
    Deine EX-Spiegel in blau/schwarz sehen auch nicht schlecht aus :thumbup:
     
  9. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Zeig doch mal Fotos ;)
     
  10. bb8520

    bb8520 Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    32
    Beruf:
    Datenschutz- & Sicherheitsbeauftragter/Gebäudemana
    Ort:
    Hagen Hohenlimburg
    Ausstattung:
    Avantgard/AMG/Classic
    Marke/Modell:
    A17+ cdi (W168 MoPf) - Schalter
  11. #10 w168012002, 27.08.2013
    w168012002

    w168012002 Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    62
    Marke/Modell:
    W168 A170CDI 1/2002

    ich hatte es damals zum Original-Einbauort verlegt: oben an der Innenleuchte



    edit: Leitungsverlegung ganz einfach: vom Radio zum Sicherungskasten (Beleuchtung), unter Gummi der A-Säulenverkleiudung nach oben, unter vordere Himmelabdeckung an Scheibe schieben.



    hat auch den Vorteil, das auch der Beifahrer "mitreden" kann *thumbup*



    und entfall der Nachteile der anderen Einbauorte (die ich auch zuerst probierte):



    am KI, freut sich der Gesrächspartner so richtig, wenn der Blinker geht.... *thumbdown*

    an der Sonneblende (aussen) spätestens wenn das Fenster auf ist... *thumbdown*

    im Bereich von Lüftungsdüsen ist auch suboptimal *thumbdown*
     
  12. #11 Elchfan577, 27.08.2013
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Bei meinem ist es auch am original Einbauort (DBE).
    Ich hab den Platz gewählt, weil dort bereits das Mikro von MB verbaut war. Ich hab dann das neue Mikro in das MB-Gehäuse gebastelt.

    In Hattingen kann ich dir dann gern auch persönlich Fragen dazu beantworten.
     
  13. bb8520

    bb8520 Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    32
    Beruf:
    Datenschutz- & Sicherheitsbeauftragter/Gebäudemana
    Ort:
    Hagen Hohenlimburg
    Ausstattung:
    Avantgard/AMG/Classic
    Marke/Modell:
    A17+ cdi (W168 MoPf) - Schalter
    Das hört sich gut an mit Hattingen ;-)
    Weil die momentane Platzierung ist nicht die beste sagt meine Frau :-(
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 HansDampf06, 02.09.2013
    HansDampf06

    HansDampf06 Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L
    Hallochen allerseits!

    Für den Einbau des Mikrofons kann ich folgende Alterative beisteuern. Bei mir (W168, BJ 2001) ist im Original das Audio 10 CD mit Freisprecheinrichtung für Nokia 6210 (Mikro an der Innenbeleuchtung) eingebaut gewesen, wobei unterhalb des Radios der CD-Speicher (4x) mit rechtsseitig einem offenen Fach verbaut ist. Das Radio habe ich ausgetauscht und das Kabel mit der Schale für das 6210 entfernt. Die Konsole habe ich aber beibehalten und darauf den Halter für das neue Handy montiert. Damit ist mir die Kabelausführung der Konsole erhalten geblieben und ich habe das Mikro in dem offenen Fach angebracht (original mit Klebestreifen). Nach den ersten Tests gibt das eine gute / normale Gesprächsqualität.
     
  16. #14 bollekeil, 02.09.2013
    bollekeil

    bollekeil Elchfan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Günzburg
    Marke/Modell:
    A210
    Hallo Zusammen,
    ich hab mein Alpine Mikrofon auch gegen das originale MB Mikro (oben im Dachhimmel) getauscht, doch leider versteht man bei mir wärend der Fahrt überhaupt nichts... Anscheinend nur rauschen. Habt ihr auch solche Probleme?

    Hier auch noch ein Bild davon:

    http://url9.de/Kvd
     
Thema: Handy-Mikrofon verlegen im Elch!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mikrofon in A Klasse verlegen

    ,
  2. a klasse mikrofon kabel legen

    ,
  3. a klasse mikro verlegen

    ,
  4. w168 kabel verlegen mikro
Die Seite wird geladen...

Handy-Mikrofon verlegen im Elch! - Ähnliche Themen

  1. Elch räuspert sich... Merkwürdige Motorengeräusche

    Elch räuspert sich... Merkwürdige Motorengeräusche: Hallo Zusammen, mein Elch (A140 BJ 2004) macht seit einiger Zeit beim Starten sowie beim Beschleunigen merkwürdige Geräusche. Hört sich zeitweise...
  2. Elch pfeift, surrt, heult

    Elch pfeift, surrt, heult: hallo könnt ihr mir ein Rat geben. unser Elch bj 2001 w168 automatik heult / surrt beim beschleunigen. Das Getriebe kann es nicht sein, denn...
  3. MKL bei meinem Elch

    MKL bei meinem Elch: Hallo liebe Elch Fans, seit einem längeren Zeitraum fahre ich nun mit aktiver MKL meine A klasse w169 spazieren. Allerdings bisher ohne...
  4. Elch piebt hochfrequent

    Elch piebt hochfrequent: Hi, was mir seit der ersten fahrt nach dem Kauf aufgefallen ist, ist dass ca 15-90 sek. nach Start und fahrt des Autos ein sehr hohes...
  5. Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...

    Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...: Moin Leute Nach einer Probefahrt mit einem 2009er A170 bin ich begeistert von der alten A-Klasse. Ich bin jetzt am gucken und folgende Dinge...