Handy ohne Außenantenne - Erfahrungen ?

Diskutiere Handy ohne Außenantenne - Erfahrungen ? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, ich bin seit dem 22.12.2003 neuer A-Klasse Fahrer und habe bisher entspechend wenig Erfahrung mit dem Wagen ... nur soviel bis jetzt ......

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cadde

    Cadde Elchfan

    Dabei seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein - Ostseeküste
    Marke/Modell:
    A 140 - EZ 05/2002
    Hallo,
    ich bin seit dem 22.12.2003 neuer A-Klasse Fahrer und habe bisher entspechend wenig Erfahrung mit dem Wagen ... nur soviel bis jetzt ... ich finde ihn super und möchte am Liebsten nicht mehr aussteigen. Jetzt aber zu meiner Frage:

    Ich habe keine Handyvorbereitung vom Werk aus im Wagen und bin mir unsicher, ob es wirklich erforderlich ist -- wie im Boardbuch beschrieben -- eine Außenantenne für mein Handy (Siemens C 55) anzubauen bzw. zu klemmen. Abgesehen von gesundheitlichen Folgen interessiert mich insbesondere, ob es bei Benutzung des Handy ohne Außenantenne (aber mit Freisprecheinrichtung) zu Störungen in der Elektronik des Wagens kommen kann. Bei unserem Familienwagen (Renault Kangoo) gibt es die gleichen Warnungen vom Hersteller. Allerdings gab es hier nie Probleme. Wie sieht es da bei der A-Klasse aus ? Wird die Elektronik gestört ? Gibt es ggf. Schäden in der Elektronik ? Wie sind Eure Erfahrungen ? Gibt es welche unter Euch, die ihr Handy ohne Außenantenne -- nur mit Freisprecheinrichtung -- nutzen ?
    ciao
    Cadde
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Casiemir, 26.12.2003
    Casiemir

    Casiemir Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 150 Elegance W169
    Herzlich wilkommen hier und herzlichen Glühstrumpf zu Deinem Elch ;)

    Es ist immer besser eine externe Antenne anzuschließen, wenn ein Anschluß dafür auch vorhanden ist an der FSE!

    Es gibt auch Klebeantennen die von innen an die Windschutzscheibe geklebt werden, so habe ich z.B. eine von Arat oben rechts hinter dem Tönungsbalken kleben und man sieht sie von außen nicht!
    Ich binn damit super zufrieden.

    Viel Spaß noch hier im Forum *thumbup*
     
  4. #3 ihringer, 26.12.2003
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    208
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Hallo Cadde
    Okay, keine Handy-vorrüstung ab Werk erfordert garantiert ne Außenantenne !
    Die Handyvorrüstung ab Werk ist ja gekoppelt mit dem Radio und derren Antenne !
    Aus Erfahrung erinnere ich mich ganz gut, das Siemens Handys im geschlossenem Fahrzeug ohne FS im allgemeinen einen schlechteren Empfang haben !
    Störungen seitens Deines Elch, bezug generel zum Empfang Deines Handy haste eher nicht zu befürchten, so lange die Elektrik absolute Serie ist !
    Schau mal im ebay, das bekommste schon billig FS Anlagen, auch geeinigt für den Elch.

    bis denne Ihringer
     
  5. #4 Dieselwiesel, 27.12.2003
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A150
    Hallo Cadde,

    um Deine Frage zu beantworten: ;)
    Verwende als gelegentlicher Beifahrer des öfteren im Elch das Handy und es funktioniert einwandfrei sowohl Siemens und Nokia Handy.
    Und es gibt dabei keine Probleme.

    Gruss Christian
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Handy ohne Außenantenne - Erfahrungen ?

Die Seite wird geladen...

Handy ohne Außenantenne - Erfahrungen ? - Ähnliche Themen

  1. Allgemeines Tracker: Das Auto (oder egal was) mit dem Handy orten ... ???

    Tracker: Das Auto (oder egal was) mit dem Handy orten ... ???: http://gadgetsfans.com/how-to-track-your-car-germany/?IM=A10C&TT=T03&utm_source=taboola&utm_medium=referral&SID=rt-rtdeutsch&sxid=2xj63h4f252a#&IM=...
  2. Erfahrungen damit...?

    Erfahrungen damit...?: Moin Bei ebay gesehen ( kann leider link nicht senden)...
  3. Jemand Erfahrung mit Chiptuning?

    Jemand Erfahrung mit Chiptuning?: Ich fahre jetzt seit Jahren meinen W169 und gerade auf längeren Strecken hätte ich manchmal schon gerne ein wenig mehr Leistung. Meiner hat ja...
  4. W169 Erfahrung nach Umbau von NTG 2.0 auf 2.5

    Erfahrung nach Umbau von NTG 2.0 auf 2.5: Moin Ich habe hier sehr viel gelesen zumThema Umbau Audio 20 2.0 auf 2.5. Den Umbau dürfte ich inzwischen wohl hin bekommen - ABER in jedem...
  5. W168-MSM-Diagnose mit China-Bluetooth-Scanner und Handy !?

    W168-MSM-Diagnose mit China-Bluetooth-Scanner und Handy !?: Unsere Mitstreiter in den USA sind auch durchaus nicht untätig:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.