W168 Handy Umbau

Diskutiere Handy Umbau im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; So ich habe da mal eine interessante Frage: Ich will mir ein anderes Handy einbauen habe im Augenblick das 6150 von Nokia am Bord das sich in der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Ghostdog, 29.06.2003
    Ghostdog

Ghostdog Guest

So ich habe da mal eine interessante Frage: Ich will mir ein anderes Handy einbauen habe im Augenblick das 6150 von Nokia am Bord das sich in der Armauflage befindet und das über das Audio30 gesteuert wir. Ich habe einmal versucht es herauszubauen bzw. die Handyschale herauszubauen das geht da sie nur an zwei Anschlüssen hängt. Wenn ich mir jetzt bei meinen MB Händler eine andere Schale bestelle für ein neueres Telefon und es einbaue arbeitet es dann noch mit den Radio zusammen oder geht die Sache nicht. Wenn es nicht geht kann man es Umprogrammieren .

2. Anzeige

schau mal hier: Handy Umbau. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Moose2GetLoose, 29.06.2003
    Moose2GetLoose

Moose2GetLoose Guest

Also ich kann dir nur sagen, daß mein Kumpel Kai in seinem ehemaligen W210 auch das Audio 30 mit Telefon in der Armlehne hatte und das Telefon hierbei ein Nokia 6150 war. Mit seinem 6210 hat das nicht funktioniert, obgleich das Handy in die Ladeschale gepasst hat. Also ähnlich wie bei mir und meinem 7110 (Auto) und 6310 (überall außerhalb des Autos).

4. w168

w168 Guest

:] kommt drauf an was du für ein handy einbauen willst wenn es ein nokia ist funktioniert es nur bis zum 6310 i
    dabei kann es allerdings sein das dein handy eine neue software braucht gibts beim nokiashop oder du eventuell ein neues steuergerät brauchst gibts eventuell auf kulanz :] :] :]
    siemens oder alles andere geht so einfach überhaupt nicht *thumbdown*

5. Hoschi

Hoschi Elchfan

Beruf:
    KFZ Elektriker
    Hi Ghostdog,
    hatte ähnliches Prob. hatte ein 6210 aber Freisprechanlage war nur bis 6150.
    Also Steuergerät wechseln für Freisprechanlage da Software upgedatet werden muß. (sitzt über Handschuhfach ...eigentlich ein blödes Wort für ein Ablagefach wer tut da nur Handschuhe rein?)
    Dann noch ein "Kabeladapter" hinten link´s "anstöpseln" da sitzt irgend so ne eichelartige Antennenweiche ist irgendwie ein Filter für besseren Empfang.
    Die Handyschale muß nicht gewechselt werden es gibt eine Art "Adapter" der nur draufgeklipst wird um die 6150er Halterung zum 6210/6310/i "umzufriemeln" aber das weiß wohl nicht jeder DC Händler.
    (schau einfach mal bei neueren Freisprechanlagen bei DC Händler da ist die schon drauf ist KEINE separate bzw. neue Halterung!!!!!!!)

Am besten für Teilenummer im DC Teilecenter in Mannheim anrufen da ist einer der Ahnung von dem Adapter hat..... naja aber der ist für des das er so klein is richtig teuer aber billiger wie ne neue Halterung .... waren bei mir etwa 23 Euronen *mecker*

Gruß Hoschi

PS: als nächstes steht Tempomateinbau + Spiegelblinker noch an :)

6. #5 Elchvater, 19.07.2003
    Elchvater

Elchvater Elchfan

@ Hoschi

Wir haben das 6150 auf 6310 und 6310 i umgerüstet.

Zuerst hieß es, das die Ladeschale alt bleiben kann mit den zusatzteil für die Antenne in der Ladeschale.
    Dann hat mercedes ( werk ) eine Mitteilung rausgebracht, das die Ladeschale auch erneuert werden soll, weil es mir der alten Ladeschale probleme im zusammenhang mir der Umrüstung geben kann.

Dietmar

Das Handy in der geänderten Schale geht mit dem Softwarestand ( 6310 ) V 5.01 und das 6310 i. mit V 05.10
    den Softwarestand kannste abrufen mit *#0000#

Dietmar

7. Hoschi

Hoschi Elchfan

Beruf:
    KFZ Elektriker
    Also bei der Ladeschale vom 6150 wird die Verrigelung an der Antenne vorgenommen.
    Es gibt wie gesagt ein Adapter das die Verrigelung von der Antenne (Querverrigelung) auf Handyverrigelung (Hoch/Runter) umsetzt.
    Dieser Adapter ist auch auf den NEUEN Freisprechanlagen ab Werk von DC vorhanden, verstehe nicht was es da für ein "Problem" geben soll.
    Habe selbst keine Probleme damit.

Gruß Hoschi

8. #7 Elchvater, 19.07.2003
    Elchvater

Elchvater Elchfan

ich sehe da auch kein Problem, sondern Mercedes sieht da Probleme.

9. #8 Ghostdog, 20.07.2003
    Ghostdog

Ghostdog Guest

Also so gesehen kann ich das 6150 gehen das 6310 oder 6310i wechseln?

10. Hoschi

Hoschi Elchfan

Beruf:
    KFZ Elektriker
    jepp wie gesagt Steuergerät über Handschuhfach muß warscheinlich upgedatet werden.
    Adapter für die Ladeschale (ist nur für verriegelung zu ändern)
    und eventuell den Kabelfilter hinten links unter Verkleidung für Empfangsoptimierung.
    Das war´s bei mir für Umrüstung von 6150 auf 6210 und nun aktuell 6310i und alles läuft *thumbup*

Gruß Hoschi

11. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Ghostdog, 20.07.2003
    Ghostdog

Ghostdog Guest

Kann mir mal einer die Teilenummer für den Adapter gaben. Wieviel kann es kosten das Steuergerät umzuprogrammieren lassen?

13. Hoschi

Hoschi Elchfan

Beruf:
    KFZ Elektriker
    Sorry kam früher nicht mehr online.....
    Hmm also für den "Kabelfilter" hinten am "Antenenkasten" hab ich die Nummer leider nicht mehr sorry....
    Aber für den Adapter für die Handyschale da müßte die Teilenummer

A 203 820 0751

sein

Tja und das schwirigste wird sein einen DC Händler zu finden der das SG umprogramieren kann da wollen die wohl nur Kohle für ein neues ziehen wollen *mecker* sind wohl zu doof um ein einfaches Saftwareupdate durchzuführen aber vielleicht ist einer kullant genug um ein Steuergerät im Austausch anzubieten :-/

Hatte halt rießiges Glück mehr kann und darf ich leider dazu nicht sagen sorry :-X

Gruß Hoschi

Thema: Handy Umbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umbau handy

Die Seite wird geladen...

Handy Umbau - Ähnliche Themen

1. Handy-Halterung für den CD-Schlitz – Ob das ‘was taugt?

Handy-Halterung für den CD-Schlitz – Ob das ‘was taugt?: Gleich vornweg: Ja, das taugt sehr gut! [... und nein, ich bekomme keine Provision. B-)] Auf der Suche nach einer eleganten und ebenso sicheren...
  2. W169 Halterung für Handy

Halterung für Handy: Moin! Ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Handy – Halterung für meinen Wagen. Bislang habe ich eine eigentlich ganz gute Haltung, die...
  3. W168 W168-MSM-Diagnose mit China-Bluetooth-Scanner und Handy !?

W168-MSM-Diagnose mit China-Bluetooth-Scanner und Handy !?: Unsere Mitstreiter in den USA sind auch durchaus nicht untätig:...
  4. W169 Auto erkennt Handy nicht

Auto erkennt Handy nicht: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem. Meine A Klasse hat Werksseitig eine Freisprecheinrichtung montiert. Jetzt habe ich mir eine passende...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.