Handy Umbau

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Ghostdog, 29.06.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Ghostdog, 29.06.2003
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    So ich habe da mal eine interessante Frage: Ich will mir ein anderes Handy einbauen habe im Augenblick das 6150 von Nokia am Bord das sich in der Armauflage befindet und das über das Audio30 gesteuert wir. Ich habe einmal versucht es herauszubauen bzw. die Handyschale herauszubauen das geht da sie nur an zwei Anschlüssen hängt. Wenn ich mir jetzt bei meinen MB Händler eine andere Schale bestelle für ein neueres Telefon und es einbaue arbeitet es dann noch mit den Radio zusammen oder geht die Sache nicht. Wenn es nicht geht kann man es Umprogrammieren .
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Moose2GetLoose, 29.06.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    Also ich kann dir nur sagen, daß mein Kumpel Kai in seinem ehemaligen W210 auch das Audio 30 mit Telefon in der Armlehne hatte und das Telefon hierbei ein Nokia 6150 war. Mit seinem 6210 hat das nicht funktioniert, obgleich das Handy in die Ladeschale gepasst hat. Also ähnlich wie bei mir und meinem 7110 (Auto) und 6310 (überall außerhalb des Autos).
     
  4. w168

    w168 Guest

    :] kommt drauf an was du für ein handy einbauen willst wenn es ein nokia ist funktioniert es nur bis zum 6310 i
    dabei kann es allerdings sein das dein handy eine neue software braucht gibts beim nokiashop oder du eventuell ein neues steuergerät brauchst gibts eventuell auf kulanz :] :] :]
    siemens oder alles andere geht so einfach überhaupt nicht *thumbdown*
     
  5. Hoschi

    Hoschi Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Elektriker
    Ort:
    Grünstadt
    Hi Ghostdog,
    hatte ähnliches Prob. hatte ein 6210 aber Freisprechanlage war nur bis 6150.
    Also Steuergerät wechseln für Freisprechanlage da Software upgedatet werden muß. (sitzt über Handschuhfach ...eigentlich ein blödes Wort für ein Ablagefach wer tut da nur Handschuhe rein?)
    Dann noch ein "Kabeladapter" hinten link´s "anstöpseln" da sitzt irgend so ne eichelartige Antennenweiche ist irgendwie ein Filter für besseren Empfang.
    Die Handyschale muß nicht gewechselt werden es gibt eine Art "Adapter" der nur draufgeklipst wird um die 6150er Halterung zum 6210/6310/i "umzufriemeln" aber das weiß wohl nicht jeder DC Händler.
    (schau einfach mal bei neueren Freisprechanlagen bei DC Händler da ist die schon drauf ist KEINE separate bzw. neue Halterung!!!!!!!)


    Am besten für Teilenummer im DC Teilecenter in Mannheim anrufen da ist einer der Ahnung von dem Adapter hat..... naja aber der ist für des das er so klein is richtig teuer aber billiger wie ne neue Halterung .... waren bei mir etwa 23 Euronen *mecker*

    Gruß Hoschi

    PS: als nächstes steht Tempomateinbau + Spiegelblinker noch an :)
     
  6. #5 Elchvater, 19.07.2003
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wirdum
    @ Hoschi

    Wir haben das 6150 auf 6310 und 6310 i umgerüstet.

    Zuerst hieß es, das die Ladeschale alt bleiben kann mit den zusatzteil für die Antenne in der Ladeschale.
    Dann hat mercedes ( werk ) eine Mitteilung rausgebracht, das die Ladeschale auch erneuert werden soll, weil es mir der alten Ladeschale probleme im zusammenhang mir der Umrüstung geben kann.

    Dietmar

    Das Handy in der geänderten Schale geht mit dem Softwarestand ( 6310 ) V 5.01 und das 6310 i. mit V 05.10
    den Softwarestand kannste abrufen mit *#0000#

    Dietmar
     
  7. Hoschi

    Hoschi Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Elektriker
    Ort:
    Grünstadt
    Also bei der Ladeschale vom 6150 wird die Verrigelung an der Antenne vorgenommen.
    Es gibt wie gesagt ein Adapter das die Verrigelung von der Antenne (Querverrigelung) auf Handyverrigelung (Hoch/Runter) umsetzt.
    Dieser Adapter ist auch auf den NEUEN Freisprechanlagen ab Werk von DC vorhanden, verstehe nicht was es da für ein "Problem" geben soll.
    Habe selbst keine Probleme damit.

    Gruß Hoschi
     
  8. #7 Elchvater, 19.07.2003
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wirdum
    ich sehe da auch kein Problem, sondern Mercedes sieht da Probleme.
     
  9. #8 Ghostdog, 20.07.2003
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    Also so gesehen kann ich das 6150 gehen das 6310 oder 6310i wechseln?
     
  10. Hoschi

    Hoschi Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Elektriker
    Ort:
    Grünstadt
    jepp wie gesagt Steuergerät über Handschuhfach muß warscheinlich upgedatet werden.
    Adapter für die Ladeschale (ist nur für verriegelung zu ändern)
    und eventuell den Kabelfilter hinten links unter Verkleidung für Empfangsoptimierung.
    Das war´s bei mir für Umrüstung von 6150 auf 6210 und nun aktuell 6310i und alles läuft *thumbup*

    Gruß Hoschi
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Ghostdog, 20.07.2003
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    Kann mir mal einer die Teilenummer für den Adapter gaben. Wieviel kann es kosten das Steuergerät umzuprogrammieren lassen?
     
  13. Hoschi

    Hoschi Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Elektriker
    Ort:
    Grünstadt
    Sorry kam früher nicht mehr online.....
    Hmm also für den "Kabelfilter" hinten am "Antenenkasten" hab ich die Nummer leider nicht mehr sorry....
    Aber für den Adapter für die Handyschale da müßte die Teilenummer

    A 203 820 0751

    sein

    Tja und das schwirigste wird sein einen DC Händler zu finden der das SG umprogramieren kann da wollen die wohl nur Kohle für ein neues ziehen wollen *mecker* sind wohl zu doof um ein einfaches Saftwareupdate durchzuführen aber vielleicht ist einer kullant genug um ein Steuergerät im Austausch anzubieten :-/

    Hatte halt rießiges Glück mehr kann und darf ich leider dazu nicht sagen sorry :-X

    Gruß Hoschi
     
Thema:

Handy Umbau

Die Seite wird geladen...

Handy Umbau - Ähnliche Themen

  1. Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht

    Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht: Hallo zusammen, ich habe in einem W245 BJ 2009 (Mopf) das Audio5 gegen ein (Mopf) Audio20 getauscht. Mikrofon mit Verlängerungskabel von...
  2. W168 Mittelkonsole Lüftungsregler Umbauen

    Mittelkonsole Lüftungsregler Umbauen: Hallo zusammen bin neu hier und habe seit kurzem einen Elch bekommen. Er ist der Premopf BJ 96. Zu meiner Frage Auf dem Bild sieht man die...
  3. Radio Umbau Din nach Doppeldin...was muss alles gemacht werden?

    Radio Umbau Din nach Doppeldin...was muss alles gemacht werden?: Hallo Zusammen, wir haben in unseren 1 A150 Exclusive den orginal ein Din Raio drin und möchten auf den original Doppel Din umrüsten. Brauche ich...
  4. Allgemeines Tracker: Das Auto (oder egal was) mit dem Handy orten ... ???

    Tracker: Das Auto (oder egal was) mit dem Handy orten ... ???: http://gadgetsfans.com/how-to-track-your-car-germany/?IM=A10C&TT=T03&utm_source=taboola&utm_medium=referral&SID=rt-rtdeutsch&sxid=2xj63h4f252a#&IM=...
  5. umbau von a 210 l in einen a 32 k

    umbau von a 210 l in einen a 32 k: Hallo, ...ich bin neu in diesem Forum. Unter anderem fahree ich einen a 210 l evolution automatic in silber. Das Auto nutze ich hauptsächlich,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.