W168 "HANDY-VORRUESTUNG" nur in Verbindung mit Original-Radio ?

Diskutiere "HANDY-VORRUESTUNG" nur in Verbindung mit Original-Radio ? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo miteinander, ich bin derzeit auf der Suchen nach einem schicken W168, vorzugsweise Avantgarde, mindestens BJ 2003. Nun hab ich ein Angebot...

  1. #1 ollihart, 17.10.2012
    ollihart

    ollihart Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    ich bin derzeit auf der Suchen nach einem schicken W168, vorzugsweise Avantgarde, mindestens BJ 2003. Nun hab ich ein Angebot gefunden, der mich interessiert.

    Dieses Elch hat ne sehr gute Ausstattung, darunter auch die 852 - "HANDY-VORRUESTUNG KPL. AM "DOM"; NOKIA SERIE 5/6". Im Auto ist aktuell noch das MB Audio 10 CD als Radio verbaut. Normalerweise bin ich ein Fan von absoluter Originalität am Auto - aber das Autoradio ist so ziemlich da einzige Ausstattungsteil, was durch ein "Fremdfabrikat" ersetzt werden darf. Und gerad das Audio 10 ist ja nicht wirklich der Brüller - im wahrsten Sinne :-)

    Nun meine Frage, ein Bekannter brachte mich darauf: Er meinte, man bräuchte das Audio 10 (oder ein anderes MB-Radio) zum Betrieb des Handy-Vorrüstung. Mit anderen Worten: Tausche ich das Audio 10 gegen ein modernes USB/BT/Tralala-Radio aus, dann ginge die Handyvorrüstung nicht mehr.

    Stimmt das ?

    Danke für Eure Hilfe,

    Olli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 w168012002, 17.10.2012
    w168012002

    w168012002 Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    59
    Marke/Modell:
    W168 A170CDI 1/2002
    Hallo,

    Audio 10 sollte Lichtleiteranschluß haben,
    also originale FSE nur mit originalen Radios...
    gleiches Problem mit den originalen CD-Wechslern
     
  4. #3 Mr. Bean, 17.10.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ja, die Vorruestung laeft nicht mit Nachruestradios.

    Aber mal ehrlich: Wer benoetigt die dann noch? In jedem modernen Radio sind doch BT usw. Standard. Davon kann doch jeder Mercedesfahrer nur träumen ...

    Alpine hat sogar ein passendes Geraet. Siehe Geraetevorschlaege -> http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&postID=455936
     
Thema: "HANDY-VORRUESTUNG" nur in Verbindung mit Original-Radio ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 handy st

Die Seite wird geladen...

"HANDY-VORRUESTUNG" nur in Verbindung mit Original-Radio ? - Ähnliche Themen

  1. Radio beim A 160 nach unten versetzen

    Radio beim A 160 nach unten versetzen: Hallo Ich habe mir für mein A 160 ein 1 Din Autoradio mit allen möglichen Funktionen gekauft. Es hat einen ausfahrbaren Monitor. Und das ist...
  2. W169 Original Mercedes Alufelgen mit neuw. Sommerreifen

    Original Mercedes Alufelgen mit neuw. Sommerreifen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel einen Satz Original Mercedes Benz Alufelgen im 5...
  3. Navi Radio-Antenne?

    Navi Radio-Antenne?: Hallo,brauche ich wenn ich mir ein Navi Radio einbaue eine extra Antenne? Auto W 169 Bj.2006.Vielen Dank im vorraus. westharzer.
  4. Mein Radio "Audio20" bleibt stumm ...

    Mein Radio "Audio20" bleibt stumm ...: Hallo Elchfans, rentiert sich eine Reparatur des Gerätes, oder soll ich mir lieber gleich Ersatz besorgen .... ich liebäugle mit einem...