W168 "HANDY-VORRUESTUNG" nur in Verbindung mit Original-Radio ?

Diskutiere "HANDY-VORRUESTUNG" nur in Verbindung mit Original-Radio ? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo miteinander, ich bin derzeit auf der Suchen nach einem schicken W168, vorzugsweise Avantgarde, mindestens BJ 2003. Nun hab ich ein Angebot...

1. #1 ollihart, 17.10.2012
    ollihart

ollihart Elchfan

Hallo miteinander,

ich bin derzeit auf der Suchen nach einem schicken W168, vorzugsweise Avantgarde, mindestens BJ 2003. Nun hab ich ein Angebot gefunden, der mich interessiert.

Dieses Elch hat ne sehr gute Ausstattung, darunter auch die 852 - "HANDY-VORRUESTUNG KPL. AM "DOM"; NOKIA SERIE 5/6". Im Auto ist aktuell noch das MB Audio 10 CD als Radio verbaut. Normalerweise bin ich ein Fan von absoluter Originalität am Auto - aber das Autoradio ist so ziemlich da einzige Ausstattungsteil, was durch ein "Fremdfabrikat" ersetzt werden darf. Und gerad das Audio 10 ist ja nicht wirklich der Brüller - im wahrsten Sinne :-)

Nun meine Frage, ein Bekannter brachte mich darauf: Er meinte, man bräuchte das Audio 10 (oder ein anderes MB-Radio) zum Betrieb des Handy-Vorrüstung. Mit anderen Worten: Tausche ich das Audio 10 gegen ein modernes USB/BT/Tralala-Radio aus, dann ginge die Handyvorrüstung nicht mehr.

Stimmt das ?

Danke für Eure Hilfe,

Olli

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 w168012002, 17.10.2012
    w168012002

w168012002 Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A170CDI 1/2002
    Hallo,

Audio 10 sollte Lichtleiteranschluß haben,
    also originale FSE nur mit originalen Radios...
    gleiches Problem mit den originalen CD-Wechslern

4. #3 Mr. Bean, 17.10.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ja, die Vorruestung laeft nicht mit Nachruestradios.

Aber mal ehrlich: Wer benoetigt die dann noch? In jedem modernen Radio sind doch BT usw. Standard. Davon kann doch jeder Mercedesfahrer nur träumen ...

Alpine hat sogar ein passendes Geraet. Siehe Geraetevorschlaege -> http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&postID=455936

Thema: "HANDY-VORRUESTUNG" nur in Verbindung mit Original-Radio ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 handy st

Die Seite wird geladen...

"HANDY-VORRUESTUNG" nur in Verbindung mit Original-Radio ? - Ähnliche Themen

1. W168 Original Mercedes Benz Radio

Original Mercedes Benz Radio: Biete hier ein original Mercedes Benz Autoradio an, welches in meiner A-Klasse (W168) Bj. Ende 1998 verbaut war (ohne Bedienungsanleitung). Habe...
  2. W169 Original Mercedes Benz Kofferraumwanne W169

Original Mercedes Benz Kofferraumwanne W169: Hallo zusammen, verkaufe meine original Mercedes Benz Kofferraumwanne für die Baureihe W169. Nur Abholung in 47179 Duisburg....
  3. Einbau original Anbhängerkupplung

Einbau original Anbhängerkupplung: Hallo zusammen, ich habe mir je eine neue originale abnehmbare Anhängerkupplung und den zugehörigen E-Satz gekauft. Der E-Satz hat die ID: Nr....
  4. Biete original Dachträger für W168 Bj99

Biete original Dachträger für W168 Bj99: für Fahrzeuge ohne Dachreling, abschließbar mit 4 Schlössern und einem Schlüssel. [ATTACH]
  5. W169 Android Radio / Bordcomputer

Android Radio / Bordcomputer: [IMG] Gibt es mit sowas Erfahrungen? Wie ist das eigentlich mit dem Einbau im Elch, so wie diese Nasen rausstehen muss ich wahrscheinlich die...