W168 Handyhalterung Dashcamtauglich und Strom

Diskutiere Handyhalterung Dashcamtauglich und Strom im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Also ich verwende Sygic als Navi, welches ja auch ein Dashcammodul hat. Dazu sollte das Handy bzw dessen Kamera möglichst grade auf die Strasse...

1. #1 Marwolf, 31.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2019
    Marwolf

Marwolf Elchfan

Marke/Modell:
    W168 preMopf A170 CDI classic AT aus 2000 mit Standheizungsupgrade 230tkm
    Also ich verwende Sygic als Navi, welches ja auch ein Dashcammodul hat. Dazu sollte das Handy bzw dessen Kamera möglichst grade auf die Strasse ausgerichtet sein. Und eben über die Wischerblätter hinweg schauen können.

Ich möchte hier eine Inspiration geben, wie man das machen kann: Ein Popsocket hinten am Handy ist der Schlüssel dazu. Ein dünnes Brettchen, per Laubsäge mit einem Langloch als Einschub für den Popsocket (siehe https://amzn.to/2SRXgpl) versehen, ist zusammen mit zwei Führungsstäbchen schon die halbe Miete. Krönend ergänzt wird dies von einem Stromstecker, der sich beim Einschieben perfekt anschliest. Das ging mit Heisskleber super. Und damit das Kabel nicht blöde rumhängt, einfach beherzt ein Loch für das Netzteil ins Armaturenbrett gebohrt und dieses vom Autoradio mit Strom versorgen lassen. Hier empfehle ich ein USB Netzteil der etwas gehobenen Klasse, also nichts aus dem 1 Euro Shop, mit zwei Anschlüssen wovon einer mind. 2A liefern kann. Ein iPhone würde sonst während Sygic Navigation, GPS uuund Kamera aktiviert hat, beim Laden verhungern.

Aus Fahrerperspektive habe ich die Höhe des Handys so eingeplant, dass es keinerlei Beeinträchtigung der Sicht darstellt, aber optimal im Blickwinkel ist. Es verhindert null Quadratzentimeter Ausblick, das es aus Fahrersicht noch unter den Scheibenwischern bleibt.

Anschließend habe ich alles noch mit Sprühfolie schwarz matt "ge-finished". Tipp: Die Unterseite nicht lackieren oder besprühen. Es wird immer etwas wackeln, und Lack oder Folie macht dann Schmatzgeräusche wenns wackelt und sich Armaturenbrett und Folie/Lack adhäsiv oder besser verbrüdert haben und wieder lösen.

PS: Die Halterung ist mit zwei 40x5mm Holzschrauben, senkrecht ins Armaturenbrett geschraubt, befestigt.
    So, ich glaub, jetzt hab ich alles erzählt, was wichtig war, oder?

Eine coole Lösung, oder?

Anhänge:

Schrott-Gott gefällt das.
  2. Anzeige

Thema:

Handyhalterung Dashcamtauglich und Strom

Die Seite wird geladen...

Handyhalterung Dashcamtauglich und Strom - Ähnliche Themen

1. 3. Bremsleuchte ohne strom

3. Bremsleuchte ohne strom: Hallo zusammmen ich bin neu hierund habe im Netz nichts gefunden. Bei meine A Klasse ist das 3.Bremslicht defekt. Es kommt hinten kein Strom an,...
  2. benzinpumpe dauerhaft unter strom ?

benzinpumpe dauerhaft unter strom ?: moin, ich habe folgendes problem : mein a160 w168 bj. 2001 springt nicht mehr an. evtl benzinpumpe defekt ? Relai ist heil. bevor ich nun den tank...
  3. Handyhalterung

Handyhalterung: Habt Ihr vielleicht Tipps, oder sogar Fotos von Eurer Handyhalterung? Ich bräuchte da ein paar Ideen. Vielen Dank!
  4. Anlasser bekommt kein Strom

Anlasser bekommt kein Strom: Hallo liebe Leute, bräuchte mal wieder hilfe ,habe mir ein A160 Avangarde zum basteln besorgt und er lief bei der besichtigung aber als ich ihn...
  5. Strom für Tagfahrlicht

Strom für Tagfahrlicht: habe eine Frage an euch! Will mir ein TFL einbauen, aber wie komme ich an die Batterie um + und - an zu klemmen? Oder gibt es möglichkeiten + und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden