handykonsole mopf

Diskutiere handykonsole mopf im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; servus! hab jetzt meine neue a-klasse und da hat der vorbesitzer ne nokia fse eingebaut - oder einbauen lassen! ursprünglich war nur die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. funk

    funk Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 190
    servus!

    hab jetzt meine neue a-klasse und da hat der vorbesitzer ne nokia
    fse eingebaut - oder einbauen lassen! ursprünglich war nur die
    vorrüstung drin. kann mir jetzt bitte jemand sagen, wie zum geier ich diese
    mopf-handykonsole abbekomm um meine siemens fse rein zu bauen?

    achja, wenn mir schon jemand das freundlicherweise erklärt, sagt mir
    doch bitte auch, wo normalerweise von mercedes die handy blackboxen
    verbaut werden..bzw wo platz ist für eine!

    danke und gruß

    funk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas&Alex, 31.12.2003
    Thomas&Alex

    Thomas&Alex Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Kreis ME
    Marke/Modell:
    A160,SLK,C220,Touran
    Hallo,

    für welches Nokia ist die FSE? Org. DC?

    Gruß
    Thomas
     
  4. funk

    funk Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 190
    hi thomas,

    ist das cark 91 für die nokia 61xx, 62xx und 63xx serie.
    ist aber keine original dc fse sondern eine original nokia. die
    a-klasse wurde nur mit der vorrüstung fürs handy bestellt
    - werkswagen, daher weiß ich die bestellten codes...

    das problem ist nur, dass ich bisher eine premopf a-klasse
    hatte und da ja die konsole entweder eingehängt oder mit
    einer schraube gesichert wird. in der mopf a-klasse ist das
    irgendwie ganz anders und nur durch untersuchen konnte
    ich mir keinen reim drauß machen, wie ich die runter bekomm!

    gruß

    funk
     
  5. cachai

    cachai Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi Thomas,

    Das Problem hatte ich auch vor kurzem: Auf der mopf Konsole ist vorne eine Abdeckung aufgeclipst, die du einfach vorsichtig runterziehen kannst. Dann siehst du auch schon die Befestigungsschrauben. ;D

    Achtung! Wenn da noch ne Handyhalterung festgeschraubt ist, ist die Abdeckung natürlich dadurch mit der Konsole verschraubt. Da kannst du noch so zerren und die Abdeckung geht nicht ab :o In dem Fall also zuerst die Halterung wegschrauben und dann geht alles easy!! *thumbup*

    Aber wenn wir gerade dabei sind... *rolleyes* Das mit den Blackboxen würde mich auch interessieren! An die ganze Verkabelung kommt man ja gar nicht so gut ran wenn ich mich nicht irre... Hinter dem Radio habe ich auch nichts gesehen - die Kabel gehn nach unten weg :o Muss man da den ganzen Kabelkanal freilegen? ???
     
  6. #5 steffenschmid, 20.01.2004
    steffenschmid

    steffenschmid Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    W204 :D
    Wenn ich ne Vorrüstung habe, wo ist dann das Handyantennenkabel ???? (MOPF)
     
Thema:

handykonsole mopf

Die Seite wird geladen...

handykonsole mopf - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegelvarianten w169 mopf?

    Außenspiegelvarianten w169 mopf?: Hallo Elchfans! Dank Anleitungen aus dem Forum habe ich meinen Außenspiegel erfolgreich demontiert (der große rechteckige Spiegel der...
  2. EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002)

    EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002): Die Forensuche hat mir leider nicht weiter geholfen, daher neuer Thread. Nachdem die Lima ihren Dienst versagt hat und für den TÜV noch ein paar...
  3. W169 - Mopf- Schlüssel Microtaster defekt

    W169 - Mopf- Schlüssel Microtaster defekt: Bei mir funktioniert bei einem Schlüssel das aufschliesen nicht mehr. Ich vermute das der Microtaster defekt ist da beim andern Schlüssel alles...
  4. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.