Handykonsole Siemens auf Nokia ? Adapter ?

Diskutiere Handykonsole Siemens auf Nokia ? Adapter ? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo Nun habe ich auch einen "Elch", einen 170 CDI, knappe zwei Jahre alt ! Vorbesitzer sagte mir, ich könnte da einen Adapter wohl bekommen,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ihringer, 21.06.2003
    ihringer

ihringer Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Hallo
    Nun habe ich auch einen "Elch", einen 170 CDI, knappe zwei Jahre alt ! Vorbesitzer sagte mir, ich könnte da einen Adapter wohl bekommen, für die eingebaute Freisprechanlage, wo jetzt nur Siemens Handy funktionieren ! Wollte mir nicht grad eine neues Handy kaufen, sondern eigenlich mein 6310er Nokia verwenden. 8) Nur wo bekomme ich so einen Adapter her ???
    Grüße Ihringer

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas&Alex, 22.06.2003
    Thomas&Alex

Thomas&Alex Elchfan

Beruf:
    Elektrotechniker
    Marke/Modell:
    A160,SLK,C220,Touran
    Hallo,

die erste Frage ist erstmal was das für eine Freisprecheinrichtung ist?

Weil org. DC nur Nokia verbaut.

Gruß Thomas

4. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    dann wird es sich wohl um eine fse von funkwerk dabendorf oder thb (ist das gleiche) handeln (link). falls es so eine ist, ruf mal dort an oder suche unter ebay - die adapter sollten dort nicht die welt kosten.

@ thomas: das war einmal. dc liefert jetzt meist eine standard-fse (zumindest in e-klasse und co) mit und du bekommst beim kauf dann den entsprechenden adapter (für die verschiedenen handymarken/-typen).

btw: weiß jemand, ob mal ein anständiger nachfolger vom 6310i kommt? nokia hats ja nicht mehr so mit externem antennenanschluss...

5. #4 Moose2GetLoose, 22.06.2003
    Moose2GetLoose

Moose2GetLoose Guest

Achtung bei THB: die Hörer sind ansich zwar austauschbar, aber die älteren Blackboxes vertragen sich nicht mit dem Nokia 6310 und neueren!
    Evtl. kann also ein kompletter Neukauf vonnöten sein!
    Bei mir war das so, daß das Handy (6310) zwar theoretisch in meine THB Comfort gepasst hat, auch geladen wurde, aber softwaremäßig nicht erkannt wurde.
    Nun hatte ich zwei Möglichkeiten: entweder die FSE verkaufen oder mir ein passendes Nokia (in dem Fall war das 7110 von den garantiert möglichen das Edelste) nachkaufen! Und so hab ich's auch getan: seither hat Elchi sein eigenes Telefon, es funktioniert alles und der alte Totschläger ist im Auto absolut ideal, weil riesengroße Tasten und ein Monsterdisplay!
    Absolut zu empfehlen ist das 7110 im Auto!

Gruß Micha

6. funk

funk Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A 190
    @gustav: wieso schließt du darauf, dass es thb oder
    funkwerk dabendorf ist? gibt doch bestimmt auch noch
    andere hersteller von fse's mit austauschbaren ladeschalen...

und zu deiner anderen frage: ich denke mal die legitimen
    nachfolger des 6310 sind das 6220 und das 6600!

falls dich da was interessiert: xonio ist im bereich handy
    ne recht informative quelle!

gruß funk

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ihringer, 25.06.2003
    ihringer

ihringer Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Hallo Leute
    Danke für die Meldungen ! Es ist ne original DC Konsole, habe ich heut erfahren beim meiner DC Niederlassung :-) :-X Da ich ja ein 6310 habe, werde ich es morgen ausprobieren, wenn ich meinen Wagen wieder abhole !
    bis denne Ihringer *thumbup*

9. #7 ihringer, 02.07.2003
    ihringer

ihringer Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Sodelle, mein 6310er eingesteckt, passt ! Wird erkannt ! Also muss die Konsole neueren Datum sein !? Sprachqualität ist sehr gut, hatte ja gedacht, Abrollgeräusche vom Wagen beim fahren würden störend wirken, aber das Micro scheint gut abgeschirmt worden zu sein.
    bis denne Ihringer

Thema:

Handykonsole Siemens auf Nokia ? Adapter ?

Die Seite wird geladen...

Handykonsole Siemens auf Nokia ? Adapter ? - Ähnliche Themen

1. Mercedes me Adapter

Mercedes me Adapter: Hallo Heute vom MB Händler einen Brief bekommen. Wer bis Jahresende einen Inspektion macht bei MB, bekommt das Teil kostenlos. Wer keine...
  2. W168 Comand 2.0 und Can Bus Adapter

Comand 2.0 und Can Bus Adapter: Hallo zusammen, Ich habe mir ein Comand 2.0 besorgt um es in meinen Elch einzubauen. Eigentlich wollte ich ein A163-Comand, jedoch bot sich dann...
  3. W169 (VERKAUFT) Mercedes-Benz HFP Bluetooth Adapter B 6 787 5877 UHI

(VERKAUFT) Mercedes-Benz HFP Bluetooth Adapter B 6 787 5877 UHI: Original MERCEDES - Bluetooth Telefon Modul - HFP Profil mit Anleitung Für Fahrzeuge mit Vorrüstung ( Code 386 / 388 ) UHI Original Mercedes -...
  4. Radio tausch Audio 5 Adapter Probleme

Radio tausch Audio 5 Adapter Probleme: Hallo liebe Gemeinde, leider war meine Suche nicht erfolgreich und vor etwa 5min suggerierte mir ein Post[1] Warum. Dort wird behauptet: die A...
  5. Pioneer Can Bus Adapter

Pioneer Can Bus Adapter: Hallöle, nach einiger zeit des suchens und einem fehlkauf bei acr bin ich nun sicher den adapter da :...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.