Handyvorüstung ab Werk Ja oder Nein ??

Diskutiere Handyvorüstung ab Werk Ja oder Nein ?? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, Würdest ihr eine Handyvorrüstung ab Werk mitbestellen oder nicht ?? also mit Dachantenne, Verkabelung und Kasten an Mittelkonsole !!...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Beffe33, 29.05.2003
    Beffe33

Beffe33 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 Elegance
    Hallo,

Würdest ihr eine Handyvorrüstung ab Werk mitbestellen oder nicht ?? also mit Dachantenne, Verkabelung und Kasten an Mittelkonsole !!

Freissprecheinr. müßte ich dann halt selber einbauen.

Danke für eure Meinungen :-)

Gruß Beffe

2. Anzeige

3. #2 Moose2GetLoose, 29.05.2003
    Moose2GetLoose

Moose2GetLoose Guest

Mir gefällt die Dachantenne nicht, von daher würde ich für "Nein" stimmen!
    Aber bequemer und sauberer ist's allemal, wenn man's mitbestellt! Jedoch ist der nachträgliche FSE-Einbau so oder so kein großer Act und relativ schnell hinter sich gebracht. Matthias hatte sogar mal nur 30 min gebraucht. Bei meinem ersten Einbau hatte ich so ca. 2 Stunden gebraucht, die "neue" FSE (THB Comfort für 7110) liegt jedoch noch in meinem Bastelzimmer und wartet auf den Einbau.

4. Elchi

Elchi Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Eleg.
    Hallo Beffe,

Die Frage ist, telefonierst du viel beim Autofahren?
    Wenn ja, und du willst eine sauber verlegte Lösung haben dann ja. Die Frage ist natürlich ob sich das rechnet mit dem Preis, wenn man nur ab und zu telefoniert. Dann fahre lieber rechts ran und telefoniere. Oder mit Ohrstecker. Ich habe mir meine Nachträglich einbauen lassen. Das Problem ist, wenn du nachträglich einen Antennenstummel auf dem Dach haben willst, kostet das richtig viel Moos! Denn der ganze Dachhimmel muss aufgemacht werden. :-/
    Und nachträglich in den Elch ein Loch bohren, ist mir wegen "Rost" auch nicht recht.
    Habe mich für den Einbau eines Nokia Autotelefons entschieden, das Mikro ist an der Lampenkonsole rechts über meinem Kopf verbaut, der Lautsprecher sitzt (im Lautsprecher) unter dem Handschuhfach. Mittels Planar-Antenne von innen geht’s auf Sendung. Bis jetzt noch keine Prob *thumbup*

Wenn du im Vorfeld schon weißt, das du mal eine möchtest, lass es mitmachen.

Gruß Elchi

5. Marco

Marco Guest

Ich stimme für NEIN!!! Mir hat das auch nicht gefallen zudem noch der hohe Preis.
    Hab mir dafür ein kabelloses Nokia (HDW2) Bluetooth Headset für mein 6310i über EBAY ersteigert. Find ich sogar besser.

Marco

6. #5 Elchvater, 29.05.2003
    Elchvater

Elchvater Elchfan

Das mit den ganzen Dachhimmel ausbauen erzählen sie einen ganz gerne in der Werkstatt. Das sind so bei 36 AW.
    Tatsache ist, das man hinten nur das kurze stück Plastik entfernen muss und man kommt wunderbar ab die Antenne bzw. man kann ein Loch bohren
    ( Vernunftige Rostvorsorge ) und das kabel seitlich nach vorne legen.
    Das stück plastik entfernen und wieder anbringen ist noch nicht mal 1 AW, und das die Klammern teilweise hinüber gehn ist auch nicht schlimm ist ein Cent teil.

Dietmar

Nachtrag: auf allen 4 Elchen wurde nachträglich die Dachantenne eingebaut.

7. Hägar

Hägar Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Eben Rostvorsorge!!!
    Falls Du eine einbauen willst würd ich das empfehlen, dann hast Du es vernünftig.
    Bluetooth hat den Nachteil, das die Handystrahlung im Auto bleibt. Sogar noch mehr wird, weil Bluetooth auch Funk ist!!!
    Der Empfang ist auch besser mit externer Antenne.

8. kenny

kenny Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S205 C 250 T 4M BT
    momomoment: ein handy strahlt gut und gerne 1 Watt aus. Bluetooth hat lediglich 100mW
    eine externe antenne ist trotzdem immer besser, wegen empfang und das radio sollte sich auch stumm schalten, von daher FSE ist pflicht im Auto, will man ordentlich telefonieren.
    und ich würd die vorrüstung mitbestellen ist dann alles schon ordentlich und kein kabelwust ala grosche :-X ;D (scherz) und vergiss nicht das APS 30 *thumbup*

9. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    dem stimme ich auch zu!

meinst du Code 273 für 127,60 € oder
    Code 852 für 591,60 €

Kipper

10. #9 Beffe33, 29.05.2003
    Beffe33

Beffe33 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 Elegance
    Hallo,

ja meine Code 273

Gruß Beffe

11. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Dann auf jeden Fall ab Werk. 127,60 € ist zwar ein nettes Sümmchen aber bis du nachträglich die Antenne, die Kabel, die Montage ............ zusammenhast?

Kipper

12. #11 Beffe33, 29.05.2003
    Beffe33

Beffe33 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 Elegance
    Denkst du das man das braucht ???oder das es vielleicht stört oder so ??

13. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    was meinst du damit: Brauchen? die Vorrüstung
    Stören? Radioempfang oder nur weils drin ist? ???

Kipper

14. #13 Beffe33, 29.05.2003
    Beffe33

Beffe33 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 Elegance
    den Beifahrer stören ??oder von der Optik ??

15. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Stören? Mich (als Beifahrer) nicht! Von der Optik ..... mmmmhhh äääähhh mmmmmhhhh kann ich jetzt nicht sagen, glaube aber nicht.

Ich benutze in meinem Elch kein Handy und habe auch keine Vorrüstung. Wenn ich mir sicher währe das ich keins brauche würde ich die Vorrüstung auch nicht nehmen, wenn du aber mit dem Gedanken spielst oder öfters mal im Auto telofonierst dann tu es.

Kipper

16. Wini

Wini Elchfan

Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hab auch die Handyvorrüstung bestellt.
    War aber ziemlich entäuscht. X( Von den verlegten Kabeln habe ich mit viel Mühe lediglich das Antennenkabel gefunden. Zum installierten Lautsprecher auf der Beifahrenseite und zur Mikrofonaussparung in der Deckenleuchte habe ich dann die Kabel der FSE verwendet. Auch die Stummschaltung für das Radio habe ich selbst verlegt.
    Was nützt mir die Verkabelung wenn es keine Beschreibung dazu gibt wie FSE z.B. Cark91 von Nokia ohen große Mühe angeschlossen werden können? Lediglich der Einbau der Antenne entfiel.
    Ach so... wenn man nur die Antenne bestellt, ist diese nicht verkabelt,... sagte man mir damals. Was soll dieser Quatsch... *mecker*

17. #16 Moose2GetLoose, 30.05.2003
    Moose2GetLoose

Moose2GetLoose Guest

... und Antennen gibt's in jedem Mediamarkt für schlappe 15-20 € in allen möglichen und unmöglichen Varianten! Gleichgültig ob Scheibenklebe wie bei Grosché, flache Innenraum wie bei Julian und meinereiner oder halt eben so ein "bohr ein Loch und häng den Stummel rein" Ding.
    Wobei ich mit den Innenraumdingern auch keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht habe.

18. #17 elchopa, 30.05.2003
    elchopa

elchopa Elchfan

Beruf:
    Schreiberling
    Marke/Modell:
    170CDILClassicstyle
    *thumbdown*

... ich hab mir auch die "Vorbereitung" geordert und den Stummel auf dem Dach. Nur das Antennenkabel hab' ich noch nicht gefunden.
    Bei meiner Niederlassung sagte man mir auf die Frage, wo ich denn nun die Antenne finde, nur: "Wieso? Sollen wir Ihnen eine Handyhalterung einbauen ?" Auf meinen Hinweis, dass ich das gerne selber machen würde, konnte mir niemand genau sagen, , ob ich jetzt hinter dem Radio, hinterm Handschuhfach, im Boden oder in der Mittelkonsole suchen müsste. Das sei verschieden.

Nun meine erstaunte Frage, ist das tatsächlich verschieden? Ist bei der Handy-Vorbereitung außer der Atennene tatsächlich noch ein Lautsprecher dabei ? Und vor allem: Wo find ich in meinem 170 CDI L MOPF tatsächlich das Antennenkabel und muss ich dazu das halbe Armaturenbrett zerelegen?

Gruß

19. #18 Moose2GetLoose, 30.05.2003
    Moose2GetLoose

Moose2GetLoose Guest

Beim geMoPften Elch ist das Handykabel normalerweise rechts neben dem Radio in diesen Plastikschacht eingeklemmt, sodaß man innerhalb von einer Minute die gewünschte Verbindung zwischen FSE und Antenne herstellen kann. DC bohrt dazu übrigens ein Loch in die Mittelkonsole...

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 elchopa, 30.05.2003
    elchopa

elchopa Elchfan

Beruf:
    Schreiberling
    Marke/Modell:
    170CDILClassicstyle
    das heißt (..ich weiß blöde Frage, oder vielleicht doch nicht ?!) ich muss das Radio ausbauen, um das Kabel zu entdekcne ?? Gibts dafür ein trickreiches Hilfsmittel, wenn man keine Original-DB-Radioentferner-Klammern hat?

22. #20 Moose2GetLoose, 30.05.2003
    Moose2GetLoose

Moose2GetLoose Guest

Genau, das Radio muss raus, ebenso dieser Plastikrahmen außenrum, denn da wird das Ding gerne gegengeklemmt.
    Die Klammern gibt's für lau bei DC, andernfalls kannst du dir auch mit Lochblechstreifen, Nagelfeilen,... aushelfen! Das KANN aber Kratzer geben, was mit den Ausziehdingern nicht passiert!
    Aber ACHTUNG:
    Wer nur die Dachantenne bestellt hat, hat keine Verkabelung bis hinter/neben/über/unter's Radio, dann steckt hinten nur - ziemlich unsinnigerweise - so ein Stummel auf dem Dach, der für nix gut ist!

Thema:

Handyvorüstung ab Werk Ja oder Nein ??

Die Seite wird geladen...

Handyvorüstung ab Werk Ja oder Nein ?? - Ähnliche Themen

1. Luftzufuhr zum Luftfilterkasten ab

Luftzufuhr zum Luftfilterkasten ab: Hallo Ich stelle diese Frage für eine Bekannte die technisch nicht so versiert ist und ein Problem mit ihrem Vaneo hat wo ich gern helfen würde.:)...
  2. Scheibenwischer hebt in Waschstraße ab

Scheibenwischer hebt in Waschstraße ab: Hallo, nach dem ich vor ein paar Wochen endlich das A140 Projekt abgeschlossen habe, geht es jetzt an ein paar Feinheiten. Es ist ein W168 von...
  3. Elch hebt ab

Elch hebt ab: Hallo zusammen, ich bin seit März (weniger) stolzer Besitzer einer A-Klasse W168 170 CDI Automatik. Seit einigen Wochen rüttelt und schüttelt das...
  4. A180 w169 krieg diesen Luftschlauch nicht ab.

A180 w169 krieg diesen Luftschlauch nicht ab.: Muss den Kühlerlüfter ausbauen und scheitere an diesem vermaledeitem Schlauch . Unten habe ich ihn los bekommen nur oben absolut keine Chance....
  5. Unterboden Vorne Ja oder nein?

Unterboden Vorne Ja oder nein?: Moin, ich habe mal eine Frage. Meinen Elch habe ich nun ein paar Monate. Beim drunter schauen ist mir jetzt aufgefallen das meiner Meinung nach...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden