W168 hat der A 140 einen Licht-Check?

Diskutiere hat der A 140 einen Licht-Check? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo erstmal, ich bin der neue Elch ;) und habe da gleich mal eine Frage. Hat der A 140 eigendlich eine Kontrolle für durchgebranntes...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mc_pop

    mc_pop Elchfan

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Gas-Wasser-Schei**e
    Ort:
    Gifhorn, NDS
    Marke/Modell:
    A 140 PreMopf "Eric"
    Hallo erstmal,

    ich bin der neue Elch ;) und habe da gleich mal eine Frage.

    Hat der A 140 eigendlich eine Kontrolle für durchgebranntes Glüh-Obst?
    Wollte die Standlichtbirnen gegen Leuchtdioden austauschen, da ja bekanntlich höhere Lebensdauer.
    Wäre dann nur nervig, wenn ewig im KI ein Lämpchen aufleuchtet und mitteilt, da ist eine Birne kaputt.

    Hatte diese Leuchtdioden bisher in meinem alten Auto drin gehabt, weil dort alle Nase lang (2-3 Wochen) das Standlicht tot war.
    Desweiteren belasten sie im Winter nicht so die Batterie, wenn die schon ein wenig betagt ist.
    Wenn ich zwangsweise über Nachts das Parklicht anschalten musste, konnte ich bei etwas tieferen Aussentemperaturen morgens gleich den ADAC anbimmeln für Starthilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dyn

    dyn Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    bisher bei rücklicht, bremslicht, abblendlicht noch keine warnung bekommen.
    also denke nein
     
  4. #3 elch_udo, 03.03.2006
    elch_udo

    elch_udo Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RA
    Ort:
    311*
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Bremslicht wurde definitiv überwacht.
    Da hatte ich nämlich mal das Vergnügen hinten rechts! (War aber ein Mopf. Ich weiß nicht, ob es zwischen den beiden einen Unterschied gibt.)
     
  5. mc_pop

    mc_pop Elchfan

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Gas-Wasser-Schei**e
    Ort:
    Gifhorn, NDS
    Marke/Modell:
    A 140 PreMopf "Eric"
    Nun denn, dann werde ich morgen mal das Glüh-Obst vom Standlicht auswechseln.
    Entweder klappt es oder ich habe ein "Mäusekino" im KI.
     
  6. #5 alex1086, 03.03.2006
    alex1086

    alex1086 Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach
    Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    klappt schon. gibt keine kontrollleuchte...
     
  7. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wie hat sich die Überwachung denn bemerkbar gemacht?
    Bei mir leuchtet nichts, wenn eine Birne kaputt ist.

    gruss
     
  8. #7 Mr. Bonk, 03.03.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Und auch beim MOPF-*elch* ist eigentlich keine Kontroll-Leuchte im KI dafür hinzugekommen... *kratz*
     
  9. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Na vielleicht hat ja auch Elch_udo mit dem: "Bremslicht wurde definitiv überwacht" sich selbst gemeint als überwachendes Element. ;D :-X

    gruss
     
  10. mc_pop

    mc_pop Elchfan

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Gas-Wasser-Schei**e
    Ort:
    Gifhorn, NDS
    Marke/Modell:
    A 140 PreMopf "Eric"
    Naja,ich habe nur keinen Bock, das mich mein Elch andauernd anpiept.
    Kenne das zu genüge von der C-Klasse meines Dadßs, da ist ein "Standlicht-Obst" kaputt.
    Jedesmal wenn dann die Zündung und Licht angemacht wird, fängt die Kiste an zu piepen, hört erst auf, wenn man losfährt.
     
  11. #10 elch_udo, 04.03.2006
    elch_udo

    elch_udo Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RA
    Ort:
    311*
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Im KI kam der Warnhinweis auf defektes Bremslicht rechts.. Es ist mir deshalb so gut in Erinnerung, weil ich dann die Lampe gewechselt hatte und die Warnleuchte kam immer noch. Mit Messinstrument und so weiter herumfuhrwerkt und schließlich den "Freundlichen" aufgesucht.
    Dort blamable Erkenntnis, das ich am falschen Sockel gemessen hatte! *ulk*
    Außerdem weiß ich es mit der Überwachung, weil nach Start Fahrzeug alles i.O.
    Einmal aufs Bremspedal getreten >> Warnanzeige im KI.
    Schade, habe jetzt keinen w168 mehr, sonst würde ich die Seite aus der Bedienungsanleitung zitieren.

    EDIT:
    Wenn ich jetzt eure Kommentare lese, werde ich aber selbst unsicher.
    Ich möchte wetten, es war der letzte Elch. ???
    Ist doch Mist, wenn man jedes Jahr ein neues Auto fährt. Man kommt durcheinander. Denn dann müßte es das C-Sportcoupe´gewesen sein. (Aber das steht ja nicht zur Debatte)
    Aber ich meine, der w168............. Grübel, Grübel...... *heul*
     
  12. #11 Elchvater, 04.03.2006
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wirdum
    @ elch_udo


    du brauchst nicht mehr ..... Grübel, Grübel...... der W 168 vor + nach Mopf hat keine Lampenausfallkontrolle.


    Deine Worte:

    Denn dann müßte es das C-Sportcoupe´gewesen sein.

    Der hat eine Lampenausfallkontrolle


    Dietmar
     
  13. #12 alex1086, 04.03.2006
    alex1086

    alex1086 Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach
    Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    was ja eigentlich auch schon n bisschen frech is find ich... sogar 20 jahre alte mercedes haben das ding... des hat mir schon gefallen wo ich noch n kleiner bälger war :D
     
  14. dyn

    dyn Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    vor 20 jahren hatten die autos auch ne kühlmitteltemperaturanzeige

    -> sparmaßnahmen...
     
  15. #14 Mr. Bonk, 04.03.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Und 1-2 Jahre alte A-Klassen haben das Ding auch wieder! *klugscheiss*

    So nach dem Motto" Hi hi hi, jetzt muß sich Pappi wieder die Hände verbiegen, beim anstehenden Birnenwechsel". ;)

    *kratz* Also ne Kühlmitteltemperatur(warn)anzeige hat die A-Klasse auch heute noch (egal ob alte oder neue). *klugscheiss*
     
  16. dyn

    dyn Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    ja aber keine gescheite anzeige *g*
    nur der w169 hat das
     
  17. #16 Mr. Bonk, 04.03.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Na ja, darüber kann man sich trefflich streiten, was >>hier<< ja auch schon zur genüge getan wurde! ;) ;D
     
  18. #17 alex1086, 04.03.2006
    alex1086

    alex1086 Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach
    Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    alles in allem lebt sichs aber auch gut ohne :D

    und ja genau... so war des..! papapapapaaa liiicht kaputtt :D und dann: kruzefi***haleluja***...
     
  19. mc_pop

    mc_pop Elchfan

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Gas-Wasser-Schei**e
    Ort:
    Gifhorn, NDS
    Marke/Modell:
    A 140 PreMopf "Eric"
    So vorne habe ich die LED´s schon mal drin, funktioniert einwandfrei.
    Hinten werde ich mich heute Nachmittag mal ranmachen, hat hier junge Hunde geschneit, war mir einfach zu kalt zum weiterschrauben. ;D

    Ach ja, sind hinten in der Kennzeichenbeleuchtung,die gleichen Leucht-Früchte wie im Standlicht drin oder Sofitten-Lampen?
    Meine in der BA gelesen zu haben, das da Sofitten drin sind.
    Wenn ja, muss ich erstmal zwei alte Sofitten umbauen auf LED.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Die Kennzeichenbeleuchtung sind Sofitten.

    gruss
     
  22. mc_pop

    mc_pop Elchfan

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Gas-Wasser-Schei**e
    Ort:
    Gifhorn, NDS
    Marke/Modell:
    A 140 PreMopf "Eric"
    Habe es heute Nachmittag gesehen, gleich mal welche bei meinem Bruder in Auftrag gegeben.
    Ht in der Nachtschicht immer Langeweile, da bastelt er öfters mal mit diversen LED´s, wie z.B. Luxeon.
     
Thema:

hat der A 140 einen Licht-Check?

Die Seite wird geladen...

hat der A 140 einen Licht-Check? - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  2. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  3. A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen

    A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen: Hallo, das Thema ist ja alt und oft angefragt. Trotzdem konnte ich nicht ausreichend Sicherheit gewinnen, den Wechsel des rechten Außenspiegels...
  4. Heckscheibenwischer A-160

    Heckscheibenwischer A-160: Hallo Zusammen, Folgendes Problem: An meiner A-Klasse ruckelt der Scheibenwischer bei betätigen des Schalters am Armaturenbrett und bleibt an...
  5. zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi

    zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi: Hallo Es tut mir leid für mein Französisch Deutsch wie mein Turbo Mercedes Klasse 168 cdi zu zerlegen zu entfernen injectors ?? Hello I am...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.