W168 Hat die Waschstraße meinen "Brake" Sensor hingerichtet ?

Diskutiere Hat die Waschstraße meinen "Brake" Sensor hingerichtet ? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo liebe Gemeinde, ich möchte Euch gerne an diesem schönen Sonntag um Hilfe bitten. Nachdem ich erst vor 3 Wochen eine mittelgroße...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 emelyerdbeer, 09.04.2006
    emelyerdbeer

    emelyerdbeer Elchfan

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    a 160 cdi
    Hallo liebe Gemeinde,
    ich möchte Euch gerne an diesem schönen Sonntag um Hilfe bitten. Nachdem ich erst vor 3 Wochen eine mittelgroße Reparaturrechnung hatte, jetzt schon wieder ein Problemchen.
    Ich habe am Mittwoch Sommerreifen aufziehen lassen - war gestern in der Waschstraße (mit komplettem Unterbodenprogramm, etc.) - bin dann noch nach Hause gefahren - alles normal.
    Heute morgen löse ich die Handbremse ... und ... auf der Amaturenanzeige leuchtet das "!" und die "Brake"-Handbremsenanzeige und es piept dauerhaft.
    Das Auto läuft aber völlig frei. Könnte die Unterbodenwäsche/Konservierung irgendeinen Sensor hingerichtet haben ??? Was ratet Ihr mir ? Gibt es irgendeinen Kniff, wie ich evtl selbst etwas machen könnte.
    schönen Sonntag wünscht ich Euch
    emelyerdbeer
     
  2. Anzeige

  3. #2 Mr. Bean, 09.04.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    910
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Nein. Das ist entweder Zufall, das der Fehler danach auftritt oder Der Sensor ist nicht Wasserfest gewesen. Dann lieft es aber an deinem Elch und du kannst niemandem die Schuld dafür geben. Und beim Reifenumziehen kommt man nicht an die Sensorik.
     
  4. tkarte

    tkarte Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Tornesch
    Marke/Modell:
    C320CDI S203
    Der Schalter sitzt am Handbremshebel,vielleicht ist er einfach nur rausgerutscht oder Stecker abgefallen.

    gruß Tobias
     
  5. monsta

    monsta Elchfan

    Dabei seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Marke/Modell:
    A 160
    keine panik da ist nichts kaputt da wird nur der schalter der direkt an dem handbremsgriff sind aus der verankerung gefallen sein. also du mußt die konsole aufschrauben ist nur eine schraube da wo die getränkehalter sind dann kommst du ganz einfach dran und kannst den schalter wieder einknipsen.
     
  6. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    73
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    genau. getränke halter weg und mit einem klick ist der wieder fest...
     
  7. #6 emelyerdbeer, 09.04.2006
    emelyerdbeer

    emelyerdbeer Elchfan

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    a 160 cdi
    Hallo,
    ich danke Euch. Alles O.K. ------Der MB-Sonntagsnotdienst gab auch nur blablabla von sich. wenn - dann - könnte - vielleicht - sollte - könnte - lege mich nicht feat.....blabla....-------------Ihr seid die besten.
    Sogar ich hab`s hingekriegt. Wäre morgen zu DC gefahren - Fehlersuche - ...120,- Euronen weg....no way.
    Ich liebe Euch alle---- :) *thumbup*
    emelyerdbeer
     
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hat die Waschstraße meinen "Brake" Sensor hingerichtet ?

Die Seite wird geladen...

Hat die Waschstraße meinen "Brake" Sensor hingerichtet ? - Ähnliche Themen

  1. W168 Unterbodenschutz von Waschstrasse sinnlos?

    Unterbodenschutz von Waschstrasse sinnlos?: Sagt mal.. Der Elch ist doch untenrum verkleidet. Unterbodenschutz, von der Waschstrasse aufgesprüht, ist doch dann sinnlos, oder? Nebenfrage:...
  2. W168 Scheibenwischer hebt in Waschstraße ab

    Scheibenwischer hebt in Waschstraße ab: Hallo, nach dem ich vor ein paar Wochen endlich das A140 Projekt abgeschlossen habe, geht es jetzt an ein paar Feinheiten. Es ist ein W168 von...
  3. W169 Aussenspiegel in Waschstraße abgewaschen

    Aussenspiegel in Waschstraße abgewaschen: Hallo ich habe einen A170 W169 2005er Baujahr. Samstag war ich in der Waschstraße bei Shell und die hat mir den Fahreraussenspiegel abgewaschen....
  4. W168 W168 in Waschstrasse

    W168 in Waschstrasse: Hallo erstmal, kann ich den Spiegel anklappen ... ich glaube ehe das geht nicht , aber geht das dann in einer handelsüblichen Waschstrasse gut...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.