Hat jeman Erfahrung mit diesem Öl

Diskutiere Hat jeman Erfahrung mit diesem Öl im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo die Runde, ich muß nun nach 6000 Km an meinem Mercedesle etwas Öl nachfüllen. Habe mir bei AUTU dieses geholt: 5 Liter CASTROL GTX-7...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Trollinger, 08.04.2007
    Trollinger

Trollinger Guest

Hallo die Runde,

ich muß nun nach 6000 Km an meinem Mercedesle etwas Öl nachfüllen. Habe mir bei AUTU dieses geholt: 5 Liter CASTROL GTX-7 Dynatec mit der Freigabe MB 229.3.
    Frage: Hat jemand Erfahrung damit? Ist das was gutes? ...oder gibt es besseres zum fairen Preis? *kratz*

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 08.04.2007
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Castrol würd ich persönlich jetzt zu den besseren Ölen zählen, aber primär ist wichtig dass das Öl die Freigabe erfüllt. Von dem her würd ich mir bei diesem Öl keine Sorgen machen.

4. Head

Head Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Öl ist in Ordnung, gutes Preis/Leistungsverhältnis....war schon immer so bei Castrol...einige werden das zwar anders sehen...aber ich hab was gegen Brühe im Motor...

5. TomW

TomW Elchfan

Marke/Modell:
    zerlegt
    Das GTX7 ist kein Vollsynthetiköl, sondern ein Mineralöl mit synthetischen Zusätzen. Für den Preis des GTX7 gibt es von anderen Herstellern vollsynthetische Öle mit besseren Eigenschaften. Das Meguin Meegol Super Leichtlauf zum Beispiel, das kostet ca. 30 Euro im 5 Liter Gebinde. Ob man Synthetik braucht oder nicht, ist Glaubenssache, vorgeschrieben ist es nicht, die 229.3 Norm erfüllen viele billige Mineralöle.

Wenn auf dem Motor jetzt Vollsynthetiköl drauf ist, würd' ich nicht mit Hydrocrack auffüllen, sondern den fehlenden Liter mit der Sorte auffüllen was jetzt drin ist und die Castrolkanne dann einfach beim nächsten turnusmäßigen Ölwechsel verwenden.

6. #5 Domimann, 12.04.2007
    Domimann

Domimann Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    W 168
    Über Öl kann man sich streiten bis man ins Altersheim muss.

Ich persönlich fahre auch das Castrol, meiner Meinung nach eine gute Kombi aus Preis Leistung.
    Da unsere Pkws keine Rennmaschinen sind, ist das schon ziemlich gutes Öl meiner Meinung nach.
    Ich habe von Leuten gehört, die anstatt 5w40 0w40 genommen haben, die bekamen Probleme mit den Dichtungen, weil diese vorher anderes Öl gewohnt waren und dann das Öl an den Dichtungen rauskam.

Ein interessanter Link dazu:

Öl Link

7. benzle

benzle Elchfan

Beruf:
    Elchfahrer
    Marke/Modell:
    meinen Elch
    Hatte mit Castrol noch immer gute Erfahrung machen können.

Gruß

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hat jeman Erfahrung mit diesem Öl

Die Seite wird geladen...

Hat jeman Erfahrung mit diesem Öl - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen nicht nachträglich montierter Anhängerkupplung

Erfahrungen nicht nachträglich montierter Anhängerkupplung: Hallo zusammen, ich bin am überlegen, an meiner A-Klasse W169, A180 CDI eine Anhängerkupplung nachzurüsten. Wie ich jetzt in einigen Threads...
  2. Ich habe Benzin im Öl

Ich habe Benzin im Öl: Hallo Ich habe einen A 160 BJ. 1998. Ich habe diese Tage festgestellt das ich Benzin im Motoröl habe. Kann mir da jemand etwas zu sagen oder mir...
  3. Öl Hi

Öl Hi: Heute auf der Autobahn bei 120 fing der Elch plötzlich an zu piepsen und im Display blinkte das Ölsymbol und "Hi". Als ich runter auf 100 km/h...
  4. Stossdämpfer verliert Öl

Stossdämpfer verliert Öl: An unserem Elch läuft Öl aus dem Stossdämpfer HR. Die Pfütze am Garagenboden hat einen Durchmesser von ca 4 cm. Muß wohl neue Dämpfer...
  5. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.