Hat sich erledigt: Piepsen der Handbremswarnung?!

Diskutiere Hat sich erledigt: Piepsen der Handbremswarnung?! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo! Nachdem die Klima spinnt habe ich nun das nächste Problem.... :-/ Ich fahre heut morgen wie gewohnt los und plötzlich fängt es im Elch an...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UVo

    UVo Elchfan

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Saarland
    Hallo!

    Nachdem die Klima spinnt habe ich nun das nächste Problem.... :-/

    Ich fahre heut morgen wie gewohnt los und plötzlich fängt es im Elch an zu piepsen...richtig die Handbremse ist noch gezogen. Theoretisch. Praktisch hatte ich natürlich die Handbremse aufgemacht (da ich am Hang parke geht das garnicht anders). Nochmal gezogen, nochmal gelöst, denkste. Der Elch piepste unaufhörlich (ist zum Glück NICHT nervig *mecker*). Ok, das Gepiepse hört nach paar km auch wieder auf, fängt aber an jeder Ampel wieder von neuem an (jedesmal wenn man halt zum Stillstand gekommen ist). Bei 20km auf die Uni und zig Ampeln eine echte Geduldsprobe.

    Lange Rede, kurzer Sinn: wo ist der Kontakt der dem KI sagt ob die Handbremse auf oder zu ist? Am Hebel selbst? Die Bremsen sind nämlich auf, Auto "hängt" hinten nicht runter, Trommeln werden nicht heiß, Elch zieht nicht einseitig. Daher denk ich das es ein Elektronik-Problem ist.

    Wer kann mir helfen? Nochmal 20km gepiepse halt ich nicht aus!!!

    Gruß
    Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. UVo

    UVo Elchfan

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Saarland
    Schön wenn man seine Probleme selbst lösen kann *gg*

    Der Schalter der meldet ob die Handbremse gezogen ist oder nicht sitzt hinter der Handbremse (quasi unter den Dosenhaltern). In meinem Fall hatte er sich aus seiner Verankerung gelöst. Wieder eingeklipst und ruhe ist :-))

    Gruß
    Uwe
     
  4. #3 Pusteblume, 09.08.2004
    Pusteblume

    Pusteblume Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    um an den Schalter heranzukomen braucht nur das linke Lüftungsgitter im Fußraum hinten ab.
    und dann 5 Min fummeln

    Viel Erfolg
    P
     
  5. UVo

    UVo Elchfan

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Saarland
    Hi!

    Thx für die Info, ich habe die eine Schraube unter den Dosenhalter rausgedreht, dann hat man mehr Platz. Ob ich mit meinen Wurstfingern durch die Lüftungsöffnung dran gekommen wäre weis ich nicht :-)

    Gruß
    Uwe
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hat sich erledigt: Piepsen der Handbremswarnung?!

Die Seite wird geladen...

Hat sich erledigt: Piepsen der Handbremswarnung?! - Ähnliche Themen

  1. W169 Suche Alufelgen 15" Erledigt

    Suche Alufelgen 15" Erledigt: Hallo, ich suche günstige Alus für meinen Elch. 15 Zoll und meine 185 / 65 er Sommerschlappen sollten draufpassen. Bitte nur "Plug and Play"...
  2. W168 ERLEDIGT (S) Suche linken Frontscheinwerfer A170 CDI Mopf (2002)

    ERLEDIGT (S) Suche linken Frontscheinwerfer A170 CDI Mopf (2002): Hallo, die Halterung meines linken Frontscheinwerfers ist kaputt. Schlachtet hier gerade jemand seinen A170 CDI oder hat einen herumliegen? Danke!
  3. W168 ERLEDIGT!! Suche Bock zur Befestigung der Mittelarmlehne beim MOPF

    ERLEDIGT!! Suche Bock zur Befestigung der Mittelarmlehne beim MOPF: Hallo! Hat hier vielleicht noch jemand den Bock zur Befestigung der Mittelarmlehne abzugeben? MfG Markus HAT SICH ERLEDIGT, WURDE BEI MB BESTELLT...
  4. (erledigt)W 169 Bremsattel Hilfe

    (erledigt)W 169 Bremsattel Hilfe: Hallo Brauche Hilfe , ich benötige neue Bremsattel für Vorne sehe aber beim onlinekauf nicht richtig durch. Habe einen W 169 Bauj.3 / 2006 0999 /...
  5. [erledigt] Service B mit Sonderarbeiten Service 19?

    [erledigt] Service B mit Sonderarbeiten Service 19?: Hallo Elchgemeinde, so seit August habe ich nun 12.000KM mit meinem neuen alten Elch runtergeritten. Bin sehr zufrieden! Jetzt steht aber der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.