W168 Hat sich erledigt: Piepsen der Handbremswarnung?!

Diskutiere Hat sich erledigt: Piepsen der Handbremswarnung?! im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo! Nachdem die Klima spinnt habe ich nun das nächste Problem.... :-/ Ich fahre heut morgen wie gewohnt los und plötzlich fängt es im Elch an...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UVo

UVo Elchfan

Beruf:
    Student
    Hallo!

Nachdem die Klima spinnt habe ich nun das nächste Problem.... :-/

Ich fahre heut morgen wie gewohnt los und plötzlich fängt es im Elch an zu piepsen...richtig die Handbremse ist noch gezogen. Theoretisch. Praktisch hatte ich natürlich die Handbremse aufgemacht (da ich am Hang parke geht das garnicht anders). Nochmal gezogen, nochmal gelöst, denkste. Der Elch piepste unaufhörlich (ist zum Glück NICHT nervig *mecker*). Ok, das Gepiepse hört nach paar km auch wieder auf, fängt aber an jeder Ampel wieder von neuem an (jedesmal wenn man halt zum Stillstand gekommen ist). Bei 20km auf die Uni und zig Ampeln eine echte Geduldsprobe.

Lange Rede, kurzer Sinn: wo ist der Kontakt der dem KI sagt ob die Handbremse auf oder zu ist? Am Hebel selbst? Die Bremsen sind nämlich auf, Auto "hängt" hinten nicht runter, Trommeln werden nicht heiß, Elch zieht nicht einseitig. Daher denk ich das es ein Elektronik-Problem ist.

Wer kann mir helfen? Nochmal 20km gepiepse halt ich nicht aus!!!

Gruß
    Uwe

2. Anzeige

3. UVo

UVo Elchfan

Beruf:
    Student
    Schön wenn man seine Probleme selbst lösen kann *gg*

Der Schalter der meldet ob die Handbremse gezogen ist oder nicht sitzt hinter der Handbremse (quasi unter den Dosenhaltern). In meinem Fall hatte er sich aus seiner Verankerung gelöst. Wieder eingeklipst und ruhe ist :-))

Gruß
    Uwe

4. #3 Pusteblume, 09.08.2004
    Pusteblume

Pusteblume Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    um an den Schalter heranzukomen braucht nur das linke Lüftungsgitter im Fußraum hinten ab.
    und dann 5 Min fummeln

Viel Erfolg
    P

5. UVo

UVo Elchfan

Beruf:
    Student
    Hi!

Thx für die Info, ich habe die eine Schraube unter den Dosenhalter rausgedreht, dann hat man mehr Platz. Ob ich mit meinen Wurstfingern durch die Lüftungsöffnung dran gekommen wäre weis ich nicht :-)

Gruß
    Uwe

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hat sich erledigt: Piepsen der Handbremswarnung?!

Die Seite wird geladen...

Hat sich erledigt: Piepsen der Handbremswarnung?! - Ähnliche Themen

1. T245 !! ERLEDIGT !! Spurplatten / Spurverbreiterung 30mm (2x 15mm) !! ERLEDIGT !!

!! ERLEDIGT !! Spurplatten / Spurverbreiterung 30mm (2x 15mm) !! ERLEDIGT !!: Ich biete eine 30 mm Spurverbreiterung für den W245 (T245) Die Spurverbreiterung besteht aus 2 Spurplatten von je 15 mm von H&R und wird natürlich...
  2. W168 V168, A 140 L (Kupplung defekt) - Erledigt

V168, A 140 L (Kupplung defekt) - Erledigt: Hallo zusammen, aktuell im Angebot ein A140 L (langer Radstand) AKS (automatisierte Kupplung), eFH vorne, Klimaanlage neu befüllt in 2021,neue...
  3. W169 Erledigt!

Erledigt!: Gebe demnächst meine orig. unbenutzten Rips-Fußmatten (29.-€ bei Abholung oder plus Versand), schwarz und den Endtopf sowie Mitteltopf ab Kat vom...
  4. W169 Suche Alufelgen 15" Erledigt

Suche Alufelgen 15" Erledigt: Hallo, ich suche günstige Alus für meinen Elch. 15 Zoll und meine 185 / 65 er Sommerschlappen sollten draufpassen. Bitte nur "Plug and Play"...
  5. W168 ERLEDIGT (S) Suche linken Frontscheinwerfer A170 CDI Mopf (2002)

ERLEDIGT (S) Suche linken Frontscheinwerfer A170 CDI Mopf (2002): Hallo, die Halterung meines linken Frontscheinwerfers ist kaputt. Schlachtet hier gerade jemand seinen A170 CDI oder hat einen herumliegen? Danke!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.