W168 hat sich schon mal einer das Überlegt

Diskutiere hat sich schon mal einer das Überlegt im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hab grad eben einen W211 T-Model gesehen. Das hat in den Aussenspiegeln unten kleine Leuchten die den Bereich (Boden) bei den Türen beleuchten....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SMSman

SMSman Elchfan

Hab grad eben einen W211 T-Model gesehen.

Das hat in den Aussenspiegeln unten kleine Leuchten die den Bereich (Boden) bei den Türen beleuchten.

Wie aufwendig wäre denn der Nachträgliche Einbau?

2. Anzeige

3. caessy

caessy Elchfan

Hallo SMSman
    Ich denk, das ist relativ einfach zu bewerkstelligen !
    Schau mal im Modellbau bereich in der Bucht !
    6-9-12 Volt Xenon Birnen, mit Farbwahl, oder auch mit Reflektor, in Mininaturbauweise, so das es keinen großen Platzbedarf hat, läßt sich im Spiegelgehäuse bestimmt unterbringen !

Wie man aber am besten die Kabel zur Innenraumleucht-ansteuerung bekommt, das dürften die Elektriker Spezi´s hier besser erklären können !

Ich denk aber, der aufwand ist recht gering, wer keine linken Händ hat, der dürfte dafür kaum mehr, wie 2-3 Stunden brauchen !

Die Xenonbirnchen strahlen extrem hell, so das daß Vorfeld von der Einstiegstür ausreichend beleuchtet wird !

Und billig ist das Zeugs auch zu haben ! Mit Reflektor, Streuscheibe, im durchmesser nicht größer wie 1 cent Stück werden paarweise für knappe 10 Euros angeboten !

Grüße Caessy

4. SMSman

SMSman Elchfan

Danke, das hört sich gut an.

Nur die Kabel verlegerei bis in die Spiegel scheint für mich das größere hindernis zu sein.

Eine anbindung an die Innenraumbeleuchtung wäre ja auch erforderlich.

5. caessy

caessy Elchfan

Hallo SMSman
    Schau mal :
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33229&item=7318446832&rd=1

Der Anbieter führt auch nähere Daten zu den Xenonleuchten auf !

Klaro, nur mit einer anbindung zur Innenraum-beleuchtung macht so ein nachträglicher Einbau Sinn !
    Wo man das Signal der Innenraumbeleuchtung abgreifen muss ?
    Ansonsten denk ich, genau der selbe Aufwand, wie Spiegelblinker nachrüsten, was ja hier schon öfters erläutert wurde !
    Geduld, die Elektriker Spezis hier, werden sich schon dazu melden, nehme ich an...

Grüße Caessy

6. MadMax

MadMax Elchfan

Beruf:
    KFZ-Elektriker
    Marke/Modell:
    169.307
    Wäre es dann nicht sinnvoller noch eine Lampe unten in die Türverkleidung einzubauen? Denn wenn die Tür auf ist, wird derr Spiegel mit weggeklappt und damit auch das Licht.
    Unten in oder an der Verkleidung würde der Aus-/Einstieg besser ausgeleuchtet.
    Nur so ne Idee...
    Und in den Spiegeln ist genug Platz.

Mfg

MadMax

Thema:

hat sich schon mal einer das Überlegt

Die Seite wird geladen...

hat sich schon mal einer das Überlegt - Ähnliche Themen

1. W169 Er hat wieder schöne Augen...

Er hat wieder schöne Augen...: der Elch! Ich habe heute für schlappe 30 Euronen meine gelblich angelaufenen Scheinwerfer polieren lassen. Da bemühte sich ein eifriger junger...
  2. W168 Schon wieder die Pumpe der ZV

Schon wieder die Pumpe der ZV: Guten Tag an Alle, Nachdem es einige Zeit mit der Pumpe und dem Öffnen der Türen, Heckklappe etc. relativ problemlos lief, ging es seit einiger...
  3. Schöne Sterne 2022

Schöne Sterne 2022: Hallo Allerseits, Ich bin am überlegen im August nach Hattingen zum Schöne Sterne Treffen zu fahren und wollte mal in die Runde fragen, ob da auch...
  4. Ein sehr schöner Motor ....

Ein sehr schöner Motor ....: [MEDIA] An dem ich in einem Problemfall nicht Arbeiten möchte :D
  5. Grüße aus der schönen Pfalz

Grüße aus der schönen Pfalz: Morsche liebe elch Gemeinde Ich bin ein neuer Elch Besitzer eines langen silbernen A170 CDI Mopf aus 10/2001, dieser hat 250.000km und war die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.