Hat sonst noch jemand Probleme mit dem Innenspiegel bei höheren Temperaturen? (normal, nicht autom.

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Robiwan, 08.06.2014.

1. #1 Robiwan, 08.06.2014
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Servus,

ich hab ein Problem mit meinem Innenspiegel. Begonnen hat es im Juni 2012, da wurde mein Innenspiegel getauscht weil er bei höheren Innenraumtemperatur zu leicht verstellbar war (in lauen Sommernächten kann ich nichtmal händisch abblenden weil er sich sofort verstellt). Durch die Vibrationen beim Fahren konnte man kaum was erkennen und bei gröberen Fahrbahnunebenheiten hat er sich von alleine verstellt. 2 Jahre später, Mai 2014, wieder das selbe Problem => Spiegel wurde am 26.05. auf Garantie getauscht. Jetzt, 2 Wochen später, wieder genau das Selbe (werde natürlich die mangelhafte Reparatur reklamieren)! Schon beim Termin vor 2 Wochen meinte der Freunde dass er bisher noch keine andere A-Klasse mit diesem Problem gesehen hat. Gibt's sonst noch wen mit einem ähnlichen Problem?

Hier noch ein Video zur Demonstration: http://youtu.be/5VMHDFaQ1wE

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

Thomas Elchfan

Ausstattung:
    Sportpaket, Automatik, PTS, Standheizung, Licht & Sichtpaket, Audio 20
    Marke/Modell:
    W245 B200 CDI
    Hallo,

ich habe zwar den automatisch abblendbaren Innenspiegel, aber auch der verstellt sich schon mal nach unten wenn der Wagen länger in der Sonne gestanden hat. Allerdings ist das bei mir nur minimal, fällt mir meist erst einige Zeit nach dem Losfahren auf. Er lässt sich aber dann wieder richtig stellen und hält dann auch. Tritt aber nur bei sehr hohen Innentemperaturen auf.
    Ich denke, so extrem wie von Dir beschrieben ist definitiv nicht in Ordnung.

Gruß Thomas

4. Base

Base Elchfan

Beruf:
    Azubi FISI
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Also ich hab auch den automatischen Abblendenden Rückspiegel.

Die Verstellung ist bei diesen Temperaturen extrem leicht, auch stell ich ihn ab und zu mal wieder nach.

Aber genau das was du hast, hatte ich mal im Polo 6n nach 12 Jahren, da hab ich erst selber bissel geflickt, aber am Ende gabs vom Schrott für 15€ einen komplett neuen Gebrauchten.
    Naja, mein Spiegel im 6n hing schon unten bevor ich eingestiegen bin :P.

Wenn du nach noch einem Tausch keinen guten bekommen hast, versuch es mal mit einer Sonnenschutzmatte für die Windschutzscheiben.

Greetz
    Base

5. #4 Robiwan, 09.06.2014
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    @Base,

mein alter W168 hatte dieses Problem selbst mit 12 Jahren nicht ;).

Sonnenschutzmatte bringt nix (hab ich auch schon probiert), da das Problem auch auftritt wenn nur der Arsch vom Elch in der Sonne steht. An ganz warmen Tagen (ab ca. 27-28°C) hilft sogar Totalschatten nicht mehr...

6. #5 Gast010, 09.06.2014
    Gast010

Gast010 Guest

Hmmm...

Das ist nicht ganz so ausgeprägt bei meinem manuellen Innenspiegel auch der Fall.
    Ist mir auf der Rückfahrt vom Flughafen aufgefallen, als meine Frau mich abgeholt hat und ich den Innenspiegel verstellen musste, dass der sehr leichtgängig war.

7. #6 ihringer, 09.06.2014
    ihringer

ihringer Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
  8. #7 DonQuixote, 07.06.2015
    DonQuixote

DonQuixote Elchfan

Beruf:
    Kartograph
    Ausstattung:
    5-Türer, Avantgarde, schwarz, Alu, Bi-Xenon, Licht + Regensensor, Lamellendach, Leder, Sitzheizung, EasyVarioPlus, Audio20, Handschaltung
    Marke/Modell:
    W169/A170
    ...leider beschreibt hier niemand, wie er das Problem mit dem Innenspiegel (außerhalb der Gewährleistung) gelöst hat. :(
    Wir haben unseren Elch jetzt seit Januar (2015) und erleben das erste Mal heiße Temperaturen mit ihm. Ich brauch nur einsteigen, und dann ist der Spiegel schon verstellt -- und wenn ich unsere Kopfsteinpflaster-Straße hinter mir hab, kann ich kucken, ob der Ascher leer ist...
    Man könnte ja meinen, nachdem der 168er-Elch ja von den Schweden damals aus der Bahn geworfen wurde, daß die Benz-Entwickler es ganz besonders gut mit dem hohen Norden meinen. Aber das muß doch nicht zur Folge haben, daß das Auto keine Hitze verträgt (>Mulitfunktionanzeige nicht lesbar -- konnten wir zum Glück via Gebrauchthändler reparieren lassen, Lamellendach-Rollo defekt -- wird (hoffentlich) noch gemacht).
    Aaalso... konnte jemand dieses 'Loser-Innenspiegel-bei-mehr-als-25°C'-Problem selber erfolgreich beseitigen? Und wenn, dann wie?
    Oder hat jemand 'ne Idee...?
    LiebenGruß. DonQuixote

9. #8 Robiwan, 07.06.2015
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Bei mir gibt's noch keine Lösung, weil das Problem bei den Werksingenieuren keine Priorität hat.

10. #9 Passauf02, 08.06.2015
    Passauf02

Passauf02 Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 280 000 km
    Bei meinem Spiegel wackelt nix.
    Ich hätte einen abzugeben gegen entsprechendes Gebot.

11. #10 ihringer, 08.06.2015
    ihringer

ihringer Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Das Problem mit abfallenden Spiegel hatte ich komischerweise bei den Elchen nicht gehabt.
    Immer noch fest, auch bei Sonnendauereinstrahlung im wärmsten Ort Deutschland im Hochsommer.

Mein Bekannter an seinem Peugeot Van, dem fiel der Spiegel schon etliche male runter.
    Die Werkstatt immer wieder mit selben Pad angeklebt, der wohl nichts taugt.
    Hitzebeständigkeit ist das große Problem der meisten Klebstoffe !
    Da hilft nur 2K Kleber.
    Ich hatte meinen Bekannten J-D weld Kleber empfohlen.
    http://www.westfalia.de/shops/werkz..._kleber_temperaturbestaendig_bis_300_grad.htm
    Seit dem soviel ich mit bekommen habe, hält der Spiegel an der Scheibe.
    Ich benutze den Kleber im Modellbau, das hat der Kleber die Eigenschaft, eine höhere Festigkeit zu haben
    wie das zu klebende Bauteil selber.

12. #11 Gast010, 08.06.2015
    Gast010

Gast010 Guest

Ich habe meinen Spiegel weiter nach oben gedrückt.
    Seit dem hält der einwandfrei. Das Problem ist nur, wenn man den Spiegel weiter nach unten zieht.

Ich suche noch nach einem günstigen, automatisch abblendbaren Spiegel... also wenn noch einer einen da liegen haben sollte ;-)

13. #12 DonQuixote, 08.06.2015
    DonQuixote

DonQuixote Elchfan

Beruf:
    Kartograph
    Ausstattung:
    5-Türer, Avantgarde, schwarz, Alu, Bi-Xenon, Licht + Regensensor, Lamellendach, Leder, Sitzheizung, EasyVarioPlus, Audio20, Handschaltung
    Marke/Modell:
    W169/A170
    neenee, der Innenspiegel fällt nicht ab, sondern er ist bei warmen Temperaturen am Kugelgelenk dermaßen lose, daß er sich eben schon bei leichten Erschütterungen völlig verstellt.
    Ich werd eben einfach in den Norden Skandinaviens ziehen, aber wer weiß, was dann am Elch nicht funktionuckelt... :huh:
    DonQuixote

14. #13 Schrott-Gott, 09.06.2015
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Ich habe das früher an Motorradspiegeln gehabt - manche ließen sich über eine Schraube und Mutter nachspannen. Das wirds beim Elch nicht geben.
    Bei anderen Varianten habe ich mit angespitzten Holz-Eisstielen, die ich an der "Kugel" reingewürgt habe, Besserung erzielt.
    Und wenn alles nichts gebracht hat, dann Kleber rein ...
    Heute würde ich dazu Sekundenkleber nehmen!
    Vorsicht, läuft und tropft und ist dann ziemlich eklig.
    Ich denke, dass man trotzdem noch "mit Gewalt" verstellen kann, wenn nötig.
    Vielleicht muss man das auch ein paar mal machen, damit es dauerhaft hält?

15. #14 DonQuixote, 09.06.2015
    DonQuixote

DonQuixote Elchfan

Beruf:
    Kartograph
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    W169/A170
    das mit dem Sekundenkleber hab ich auch schon überlegt... allerdings laufe ich dann Gefahr, daß nur noch ICH nach hinten kucken kann, oder?
    meine Liebste ist ja (stehend) >20cm kleiner als ich. und dit jibt denn Ärjer, dit schwör ick... :love:
    ein anderer Gedanke war, es mit Silikon zu probieren -- vielleicht nicht ganz so 'endgültig verbindend' wie Sekundenkleber...?

danke Euch erstmal für die Gedanken. mal kucken, ob ich am Wochenende dazu komme. ich werde berichten...
    DonQuixote

16. #15 Schrott-Gott, 10.06.2015
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Dann schenk ihr halt nen Sitzkeil für Kleene!

Oder sag ihr, sie soll nen Wagen nehmen, der zu ihr passt - "KINDERWAGEN" !!
    -
    Ne, nur Spaß !!
    -
    Sei froh, dass de keene jroße hast - siehe Anhänge!

Außerdem:

Anhänge:

17. #16 Robiwan, 10.06.2015
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Dann reichen die Beine nicht mehr an die Pedalerie! Ich kenn das Problem, mein Weibchen ist auch 20cm kleiner...

18. #17 DonQuixote, 10.06.2015
    DonQuixote

DonQuixote Elchfan

Beruf:
    Kartograph
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    W169/A170
    ... nur ganz kurz -- und nur um's geradezurücken:
    meine Liebste ist ganzundgarnicht klein (170cm) - die braucht keen Sitzkeil...
    aber ich bin halt größer (193cm) - und umgekehrt wär's blöd.
    DonQuixote

Giselchen und Schrott-Gott gefällt das.
  19. #18 Passauf02, 10.06.2015
    Passauf02

Passauf02 Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 280 000 km
    Warum willst Du jetzt mit Silikon oder Sekundenkleber am Spiegel rum fuschen?
    Bau einen neuen Spiegel ein, dann wird alles gut.
    Aber meinen willst Du ja nicht. Dann eben noch viel Spass.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schrott-Gott, 11.06.2015
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Tja, dann passt meinText leider nicht - es wär so scheen jewesen ...

22. #20 Kalle0815, 14.06.2015
    Kalle0815

Kalle0815 Elchfan

Marke/Modell:
    W 169 classic
    Hallo zusammen
    Es trägt vieleicht nicht viel dabei aber mein Innenspiegel lässt sich auch je wärmer es ist desto leichter lässt er sich verstellen.
    Allerdings hat er sich, egal wie bis dato die Strasse beschaffen war und egal wie warm es war noch nie selber verstellt.
    Insofern denke ich das das geschilderte Problem von "alleine" verstellen nicht normal ist.
    *ironie* Der einzige der meinen Spiegel von alleine verstellt ist meine Frau *ironie*

Gruß vom Kalle

Thema: Hat sonst noch jemand Probleme mit dem Innenspiegel bei höheren Temperaturen? (normal, nicht autom.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innenspiegel kann nicht verstellt werden

,
  2. kann man auto innenspiegel noch unten ziehen

Die Seite wird geladen...

Hat sonst noch jemand Probleme mit dem Innenspiegel bei höheren Temperaturen? (normal, nicht autom. - Ähnliche Themen

1. INNENSPIEGEL sorry hatte ich vergessen

INNENSPIEGEL sorry hatte ich vergessen: Betrifft INNENSPIEGEL
  2. innenspiegel wackelt

innenspiegel wackelt: wie kann ich den Spiegel abbauen bezw.befestigen w168 2003 mopf
  3. Temperatur Warnleuchte

Temperatur Warnleuchte: Hi, Wenn bei meinem 170CDI die Temperaturwarnleuchte beim starten von Rot auf Gelb springt und während der Fahrt nicht ausgeht....... mit welchem...
  4. Will mal zeigen, wie man ein Auto kaufen kann, das keine Probleme macht

Will mal zeigen, wie man ein Auto kaufen kann, das keine Probleme macht: Ich fahre seit 11/15 einen BMW X1 20d/A mit Vollausstattung für 30400 Euro gekauft. Der Wagen hat jetzt 31000km und noch nie eine Reparatur auch...
  5. A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung

A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung: Guten Morgen, ich bin seit gut 3 Jahren begreisterter Elch-Fahrer. Zuerst hatte ich nen A 140 (Bj. 1999), den ich dann vor einem Jahr gegen einen...