Hat von Euch schon jemand diese Boxen verbaut in seinem Elch?

Diskutiere Hat von Euch schon jemand diese Boxen verbaut in seinem Elch? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo! http://www.teufel.de/fra_autols.htm Mich würden diese Interessieren! Die Firma macht ja normalerweise echt gute Sachen, und ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wello

wello Elchfan

Beruf:
    IT Admin für IBM MQ
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hallo!

http://www.teufel.de/fra_autols.htm

Mich würden diese Interessieren! Die Firma macht ja normalerweise echt gute Sachen, und ich möchte eben wissen, ob die was taugen für den Elch.

Hab von der Firma schon ein Home Cinema Set und das hat mich so überzeugt, daß ich mir eben überlege, ob ich Boxen von denen in meinen Elch schraube!

Danke für die Auskunft schon mal im voraus.

Gruß

Wello

P.S. Echt schönes, starkes Elch-Forum!

2. Anzeige

3. Rias

Rias Elchfan

Marke/Modell:
    A 140
    Klingt überzeugend. Ich habe auch einen Center-Speaker von denen und der ist auch super. Bisher hatte ich immer nach Focals Ausschau gehalten, aber die Teufels hier scheinen eine Alternative zu sein... solange es sie noch gibt :D

4. wello

wello Elchfan

Beruf:
    IT Admin für IBM MQ
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Ich denke auch, daß diese Lautsprecher von Teufel eine Alternative sind zu Focal.

Der Preis ist wirklich OK. Hatte vor einiger Zeit schon mal nach denen gesehen, aber da waren die Preise eben noch zu hoch (mir zumindest)
    Mal gucken, vielleicht kauf ich mir die als nächstes! Wollte auch die Focal benutzen, da die doch von vielen als Gut bewertet werden hier im Forum, aber ich denke die Teufel sind Ihr Geld wert!

Und dann, auf "Teufel" komm raus.... Musik hören... ;D

5. funk

funk Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A 190
    ok, jetzt muss ich doch noch was dazu sagen:

die teufel-teile sind nicht schlecht, aber wenn ihr schon versucht mit möglichst wenig geld irgendwas klanglich zu reißen (was nunmal bei dem preis nicht möglich ist) dann doch bitte wenigstens so:

canton cs 2.16

ich weiss nichts über den anbieter (also electronica24), aber die lautsprecher sind zumindest mal in der kategorie "spitzenklasse" der autohifi und haben insgesamt 5 punkte mehr im test bekommen, was immerhin 5% sind...

und wenn ihr vielleicht doch noch ein bißchen sparen wollt bis ihr mehr geld zusammen habt: xetec hat ein paar schöne modulare lautsprechersysteme und focal hat seine v-reihe erneuert und das sind spitzenteile..vielleicht gibts die alten auch bald billiger...

nur so ne meinung!

gruß funk

6. wello

wello Elchfan

Beruf:
    IT Admin für IBM MQ
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Moin!

Also die Canton Teile sind auch nicht gerade schlecht. Das ist auch ne Alternative!

Ich habe sonst oft die Canton Pullmann RS6 und auch schon die Canton CS 3.28 verbaut in anderen Autos und die haben's wirklich auch in sich!

Naja, gucken darf man ja noch... ;)

Mal sehen, was sich ergibt! Trotzdem danke für den Hinweis!

7. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    nicht jedem liegen eure 'over the top cantons'. diese sind dank metallmembran des hochtöners bei größerem pegel im hochtonbereich recht 'aufdringlich' und damit eher für leute geeignet, denen es nicht hell genug sein kann...

teufel... wenn ich sehe, dass die immer noch beim 13er mit referenzklasse werben ;) wann denn? vor sieben jahren :)

ich hätte noch zur auswahl anzubieten:
    - groundcero: techno. macht laune aber nicht so exate tonale treffung ;)
    - dego: zzt schwer erhältlich. sehr guter allrounder...
    - kult 16er: erste sahne, mit 300euronen aber auch recht gut im preis. bei richtiger endstufe (so ungefähr 150 watt sinus pro ls) und richtigem volumen entfällt der sub ;)

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. funk

funk Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A 190
    ok,

wer es sich und seinen ohren wert ist 100 € mehr auszugeben sollte sich das hier anschauen! da heißts schon fast zugreifen! wer nähere infos will sollte in der aktuellen ausgabe der autohifi mal ein bißchen nachlesen: die focals haben den ganzen rest chancenlos gelassen!

focal 165-v2 bei ebay

gruß funk

ps: ich weiss, sollte eigentlich zu "suche, biete, tausche, ebay" aber es passt hier so gut...

10. #8 caraudioconcept, 25.02.2003
    caraudioconcept

caraudioconcept Elchfan

Beruf:
    Caraudio Spezialist
    Marke/Modell:
    A190
    @gustav,
    also das mit dem Klang der Cantons sehe ich genauso.
    Total überzogener Hochtonbereich,kein toller Bass usw.Hergestellt werden diese Teile auch nicht mehr in Deutschland,sonst wäre dieser absolute Tiefstpreis gar nicht realisierbar.Der Sonderpreis ist der "normale"Verkaufspreis und der "Steichpreis" ist irgend ein erfundener Verkaufspreis um den Kunden zu verarschen(50%Rabatt!!!)Welcher Fachhändler verkauft noch Canton,Magnat,Pyle,JBL,Infinity?Keiner,die gibts doch nur noch bei den ich bin ja nicht blöd roten oder gelben...oder im Versand.
    zu Kult:Kult ist z.ZT nicht mehr erhältlich.Alternativen Rainbow!!Diese Lautsprecher kommen vom gleichen Hersteller aus Deutschland wo auch Kult seine Ware bezieht.(Es sind sogar die gleichen!!!)Der 16 cm Aluwoofer mit der Gewebekalotte und einer tollen Weiche wird es auch bald von Rinbow geben.Übrigens wer ein Top-Soundsystem für wenig Geld sucht,sollte sich mal das neue Rainbow SLC-265.03 anhören,klingt absolute Sahne und kommt aus Germany und nicht aus Fernost.Xtec lässt die Lautsprecher in Dänemark (Peerless/Viaf/Scan Speak )und Italien produzieren.

Mfg Quincy
    www.caraudioconcept.de

Thema:

Hat von Euch schon jemand diese Boxen verbaut in seinem Elch?

Die Seite wird geladen...

Hat von Euch schon jemand diese Boxen verbaut in seinem Elch? - Ähnliche Themen

1. Ist mein Elch am Ende?

Ist mein Elch am Ende?: Hallo Elchfans, heute ist ein schwerer Tag für meinen Elch und mich, auf dem Heimweg auf der A2 nach einem schönen Ausflug nach Berlin leuchtete...
  2. Elch startet nicht - Vorglühlampe blinkt und klackt im Takt

Elch startet nicht - Vorglühlampe blinkt und klackt im Takt: Hallo zusammen, versuche ich bei meinem Elch den Motor zu starten, leuchtet die Vorglühlampe und geht ca einmal pro Sekunde kurz aus. Immer wenn...
  3. Ein kleiner Elch ist nun adoptiert...

Ein kleiner Elch ist nun adoptiert...: Guten Tag in die Runde, ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben als Neubesitzerin eines älteren Fahrzeugs, mit dem ich mich gerade...
  4. Kennt jemand Plasti Dib? oder hat schon damit gearbeitet?

Kennt jemand Plasti Dib? oder hat schon damit gearbeitet?: Auf der Suche nach xyz-irgendwas bin ich über das hier gestolpert: https://de.plastidip.eu/ Ich kenne eine ähnliches Produkt welches wir früher...
  5. Neue Schuhe für den Elch

Neue Schuhe für den Elch: Hallo liebe Elchfans, ich bin seit kurzem stolzer Elch Besitzer, leider hab ich von Autos absolut keine Ahnung. Leider hab ich festgestellt das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden