W168 Hatt er TÜV....Hatt er hatt er :-)

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Beni, 23.09.2010.

  1. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Guten Morgen Zusammen,

    um der Rubrik Allgemein mal wieder etwas positives zu verleihen. Meine A-Klasse A170 CDI Bj. 2003 mit mittlerweile guten 122000 km hat wieder eine neue TÜV Plakette bekommen. Einzigster Mangelpunkt wegen welchem ich zur Nachuntersuchung musste war eine abgebrochene Windung der linken Eibach Hinterachsfeder. Das Auto wird nicht übermässig gepflegt oder geschont und kommt zu den normalen Inspektionen. Im Moment kann ich nicht wirklich über das Auto klagen (...und hoffe das bleibt auch so).

    Viele Grüße von einem zufriedenen Elchfahrer!
    Beni
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BodenseeFerdi, 23.09.2010
    BodenseeFerdi

    BodenseeFerdi Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Maschineneinrichter
    Ort:
    Bodensee
    Marke/Modell:
    A 160 CDI Coupe
    Warum auch nicht,ist doch erst sieben Jahre alt,das ist noch kein Alter für das Auto,da geht noch mehr.
    mfg
    BodenseeFerdi

    ____________________________________________
    A 160 CDI Coupe 1/2005 119400 KM
     
  4. Reneel

    Reneel Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Raum KOBLENZ
    Marke/Modell:
    W169, A 160 CDI, BLUEEFFICENCY,4-türig
    @ Beni

    "Meine A-Klasse A170 CDI Bj. 2003 mit mittlerweile guten 122000 km hat wieder eine neue TÜV Plakette bekommen."

    So soll es eigentlich immer sein.
    Unser Elchvorgänger RENAULT SCENIC:
    3 Jahre 128 000 TÜV ohne Beanstandung
    4 Jahre 156 000 TÜV ohne Beanstandung
    6 Jahre 236 000 TÜV ohne Beanstandung
    8 Jahre 253 000 TÜV (2 Blinkerbirnchen hinten verblichen 6€)

    Inspektionen nur bei 30, 60, 90TKM, Öl- und Filterwechsel ca alle 30 000KM

    Gruß
    RENE
     
  5. #4 General, 23.09.2010
    General

    General Guest

    Warum nachm 3. Jahr direkt wieder?
    Taxi?
     
  6. Reneel

    Reneel Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Raum KOBLENZ
    Marke/Modell:
    W169, A 160 CDI, BLUEEFFICENCY,4-türig
    @ General ,

    weil am Vorabend des "4.Geburtstages" die "Anschlussgarantie" ablief und wir auf alle möglichen Weisen versucht haben einen Mangel zu finden.

    Gruß
    RENE
     
  7. #6 Mike99G, 23.09.2010
    Mike99G

    Mike99G Elchfan

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A200CDI
    Gratulation zur bestandenen HU - so sollte es doch aber auch sein (nach 7 Jahren).

    Wobei:

    Nissan Micra BJ 84 - gefahren bis 90: Jeweils TÜV ohne Mängel
    Mazda 626 BJ 86 - gefahren bis 93: Jeweils TÜV ohne Mängel
    Ford Sierra BJ 91 - gefahren bis 98: Jeweils TÜV ohne Mängel
    Ford Sierra BJ 88 - gefahren bis 02: Jeweils TÜV ohne Mängel
    Ford Sierra BJ 92 - gefahren bis 08: 1x Mangel (Bremsleitung nach Wechsel in Werkstatt verdreht eingebaut)
    Mercedes E240 BJ 99 - gefahren bis 10: 2x Mangel (Federnbruch VA, Rost an tragenden Teilen - im 7. Jahr :-( )
    Mercedes A160 BJ 02 - gefahren bis heute: Jeweils TÜV ohne Mängel

    Und TÜV-Vorführung immer selbst, ohne vorherigen Werkstattbesuch ;-)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hatt er TÜV....Hatt er hatt er :-)

Die Seite wird geladen...

Hatt er TÜV....Hatt er hatt er :-) - Ähnliche Themen

  1. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

    wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...
  2. Heute TÜV ohne Mängel bekommen

    Heute TÜV ohne Mängel bekommen: Hallo, heute morgen hat mein 2000er A190 TÜV ohne Mängel bekommen. Vorher mußten allerdings die vier Achskörperlager ( Hinterachse zur Karosserie...
  3. Mögliche Felgen Breite und ET beim Tüv

    Mögliche Felgen Breite und ET beim Tüv: Welche Felgen Grössen sind bei Euch vom Tüv eingtragen worden ohne Karosseriearbeiten ? Breite in Zoll und ET. In den Gutachten der...
  4. A klasse 140 W 168 Tüv

    A klasse 140 W 168 Tüv: Hallo leute ! Mal kurze Frage hier ? Macht der Tüv beim Termin die Unterbodenabdeckung ab oder nicht ? Hab gehört die Schrauben die abdeckung ab...
  5. TÜV nicht bestanden - Federn gebrochen

    TÜV nicht bestanden - Federn gebrochen: Hallo, war gestern beim TÜV, größter Mängel war das die Federn links u. recht an der Hinterachse gebrochen sind. Hab mir bei MB eine Preisauskunft...