Haubenbra ja oder nein

Diskutiere Haubenbra ja oder nein im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo Gemeinde, hatte überlegt mir einen Haubenbra ( Steinschlagschutz ) zuzulegen. Zum einen finde ich die Optik für den Winter recht gut, (...

  1. #1 derjoseph, 30.10.2011
    derjoseph

    derjoseph Elchfan

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 170 CDI-L-Elegance
    Hallo Gemeinde,
    hatte überlegt mir einen Haubenbra ( Steinschlagschutz ) zuzulegen.
    Zum einen finde ich die Optik für den Winter recht gut, ( bischen Hardcore passend zu dem Winterschluppen *doll* ) zum anderen erhoffe ich mir auch den gewünschten
    Schoneffekt.
    Die ( fast nicht sichtbare ) Gase vor dem Kühlergrill verhindert zumindest das eindringen von z.B. Streusplitt, ...denke ich zumindest.
    Meine Angst ist aber das sich unter dem Bra Schmutz ansammelt der dann mehr Schaden verursacht als Nutzen
    Wer hat Erfahrungen damit, wie eng liegt so ein Bra an der Motorhaube an und wie verhindert man einen zusätzlichen
    Schmirgeleffekt durch Schmutzpartikel ?
    Ist meine Idee mit doppelseitigen Klebeband brauchbar ?

    Danke und Gruß
    Joseph


    .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schnudel6, 30.10.2011
    schnudel6

    schnudel6 Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    21
    gelöscht gelöscht gelöscht
     
  4. Tombox

    Tombox Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Chemikant / Industriemeister Chemie
    Ort:
    Landkreis OS
    Marke/Modell:
    170CDI Mopf
    Habe selber eines drauf! Der Optik wegen... (Geschmack-Sache)
    Du hast aber ein falschen Bild davon.
    Die Dinger sind für den Sommer bei gutem Wetter, sollte sogar bei Regen abgenommen werden...

    Hab jetzt kein Bock die Hinweise abzutippen deswegen werde ich das Wichtigste kurz zusammenfassen:

    - vor Montage Fläche polieren ggf wachsen (je nach verschmutzung das alle 3-5 Wochen wiederholen)
    - mind. alle 2 Wochen Verschmutzung kontrollieren
    - vor Waschen abnehmen (egal ob in der ner Anlage oder von Hand)
    - mind. 1x Monat waschen
    - bei nasser Witterung sollte es entfernt werden

    LG Thomas
     
    derjoseph gefällt das.
Thema:

Haubenbra ja oder nein

Die Seite wird geladen...

Haubenbra ja oder nein - Ähnliche Themen

  1. Ja wohin trimt er denn?

    Ja wohin trimt er denn?: Salut mal wieder - ich mach mal nen neuen Thread auf, weils was neues sein könnte Mein A150 hat ziemliche Trim-Probleme. Im Fahrbetrieb ist alles...
  2. Tagfahrlicht - man wird ja wohl noch träumen können...

    Tagfahrlicht - man wird ja wohl noch träumen können...: Hi Leute, Ich mag die geraden LED-Strips nicht, und die runden sehen auch langweilig aus. Kann ich nicht "einfach" die LED-Strips vom Porsche 911...
  3. HILFE: A140 (Baujahr 1999), 170TKM mit neuem TÜV für 1000€ - JA oder NEIN? ;)

    HILFE: A140 (Baujahr 1999), 170TKM mit neuem TÜV für 1000€ - JA oder NEIN? ;): Schönen guten Morgen! Nach vielen Gesprächen mit Bekannten, nach Durchstöbern verschiedener Foren und nach langem Rumhirnen frage ich nun zu...
  4. Allgemeines Seit Tagen Kopfzerbrechen - Comand Online JA oder NEIN ?!

    Seit Tagen Kopfzerbrechen - Comand Online JA oder NEIN ?!: Hallo Liebes Forum, Viele Tage habe ich den Konfigurator gequält, endlich ist es soweit - ich habe bestellt! :D Wie ihr wisst kann ich bis zur...
  5. W169 Waschwasser vorne spritzt nicht, hinten ja

    W169 Waschwasser vorne spritzt nicht, hinten ja: Hallo, seit gestern spritzt kein Waschwasser mehr vorne. Hinten geht alles wunderbar, die Pumpe springt an alles ok. Nur vorne macht die Pumpe...