Hebel für Fahrersitzhöhenverstellung ist kaputt

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von MA-rtin A160, 08.02.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MA-rtin A160, 08.02.2003
    MA-rtin A160

    MA-rtin A160 Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe heute bemerkt, dass der Plastikhebel für die Sitzhöhenverstellung kaputt ist. Ursache sind abgebrochene Plastikclips.

    Passiert das öfter oder habe ich einfach nur Pech?

    Gruß,
    Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dietmar, 08.02.2003
    Dietmar

    Dietmar Guest

    @ MA-rtin A160

    Aus meiner sicht würde ich sagen, das es normal ist.

    Bei meinen Elch ist der Hebel Links und Rechts schon erneuert worden. Bei einen Leihwagen von Mercedes fehlte der Hebel und der Meister meinte nur. Ist normal.


    Gruß

    Dietmar
     
  4. #3 Schuette, 08.02.2003
    Schuette

    Schuette Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    4xA 140> S203 MOPF
    Das kann schon Mal passieren!Hat man hier im Forum schon öfter mal gehört!
    Kann sogar sein, dass du bei Mercedes auf Kulanz nen Neuen bekommst!Wie alt is dein Elch denn?

    M.f.G.
    Schuette :P
     
  5. #4 MA-rtin A160, 08.02.2003
    MA-rtin A160

    MA-rtin A160 Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Der Elch wird im Mai drei Jahre alt.

    Ich werde es vorab über die Gebrauchtwagengarantie versuchen.

    Gruß,
    MArtin
     
  6. #5 Schuette, 08.02.2003
    Schuette

    Schuette Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    4xA 140> S203 MOPF
    Ah noch keine 3 Jahre alt,dass hört sich doch gut an! *thumbup*
    Die geben dir bestimmt einen kostenlos!
    Viel Glück!

    M.f.G.
    Schuette :P
     
  7. #6 Jotrocken, 08.02.2003
    Jotrocken

    Jotrocken Elchfan

    Dabei seit:
    31.12.2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160
    @Martin

    Bei mir hat es über die Gebrauchtwagengarantie problemlos funktioniert.
     
  8. #7 Ghostdog, 08.02.2003
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    Hab auch schon einen neuen drin ist mir bei den Einbau der Spiegelblinker kaputt gegangen.

    Fragt aber bitte nicht wie. ;D ;D ;D
     
  9. Dan

    Dan Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hi,

    der Plastikhebel für die Sitzhöhenverstellung ist mir bereits zweimal abgebrochen. Einmal ging's auf Kulanz, beim zweiten Mal selbst bezahlt (damals kostete der Hebel ca. 12 DM).

    Viele Grüsse
    Dan
     
  10. #9 Nils599, 09.02.2003
    Nils599

    Nils599 Elchfan

    Dabei seit:
    04.02.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangestellter, Versicherungsfachmann
    Ort:
    Hamm
    Marke/Modell:
    A 170 CDI (02.2003-06.2011) C 180 K (ab 06.2011)
    Hallo,

    habe erst gestern den Hebel erneutert. Kostet bei DC 6.48 €. Habe es leider nicht auf Garantie versucht.

    M.f.G
    Nils
     
  11. #10 Heizerchen, 09.02.2003
    Heizerchen

    Heizerchen Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aus dem Kreis ME = Motorisierte Elche
    Marke/Modell:
    A 160 AVA
    Ich habe es schon öfters mit dem Hebel auf "Garantie" oder Service Freundlichkeit versucht und immerhin in zwei von vier Fällen auch schon bekommen. :D
    Bei mir bricht der Hebel meistens dann ab, wenn ich seitlich versetzt aus dem Auto steige und die linke A-Backe dann mein ganzes Gewicht auf den Hebel drückt. :-/ :-/ Ich weiß - bin zu fett ;) ;)
    Da der Sitz bei mir ganz unten ist, hat der Hebel auch keinen Schutz durch die Sitzflanke...
    Aber der Hebel ist eigentlich mein kleinstes Problem im Elch.... :-[ :(
     
  12. #11 Nils599, 10.02.2003
    Nils599

    Nils599 Elchfan

    Dabei seit:
    04.02.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangestellter, Versicherungsfachmann
    Ort:
    Hamm
    Marke/Modell:
    A 170 CDI (02.2003-06.2011) C 180 K (ab 06.2011)
    Falls mir der Hebel nochmal abrechen sollte, werde ich es auf jeden Fall auf Garantie versuchen. Das Problem mit dem Aussteigen habe ich auch, bin wohl auch zu fett ;D. Habe meinen Elch erst seid 5 Tage und schon den Hebel und den Tankgeber(auf Garantie) erneuert. Ich hoffe es geht nicht so weiter, aber noch habe ich 18 monate Garantie.

    M.f.G

    Nils
     
  13. #12 Spicy_on_Ice, 11.02.2003
    Spicy_on_Ice

    Spicy_on_Ice Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Daimler Chrysler Mitarbeiter
    Ort:
    Stuttgart-Untertürkheim
    Marke/Modell:
    A190 Avant
    Hi

    bei mir sind die Hebel schon 5 mal abgebrochen

    Besser gesagt 4 mal irgendwei beim einsteigen.BEim 5 mal hab ich mir den Spass erlaubt,den Hebel gleich zu schrotten.Hab mir somit weitere Unkosten und Nerven gespart ;D
     
  14. w168

    w168 Guest

    ;D
    ich glaube ihr seit zu schwer :o :o
     
  15. w168

    w168 Guest

    :( das is voll normal :-/ die neueren hebel sind geändert und gehen eigentlich nicht mehr kaputt :D
     
  16. Rias

    Rias Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    A 140
    ja, sie ahben noch 2 zusätzliche Häkchen, und diese Häckchen sind dafür nochmal mit einem "Stabilistator" versehen.

    Problem ist, dass man sie jetzt nicht mehr abbekommt, ohne sie kaputt zu machen :(
     
  17. #16 thomasbad, 15.02.2003
    thomasbad

    thomasbad Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innenarchitekt
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 190 schw
    Hi,
    falls es jemandem interesieren sollte ;) den Hebel vom Fahrersitz haben sie anstandslos umgetauscht. Überrascht war ich eigentlich, wie billig so was bei Mercedes ist, oder ?
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Peter Hartmann, 15.02.2003
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hmm, ich glaube ich halte den Rekord, wenn ich sage, dass meinen Eltern das dreimal und mir schon viermal passiert ist?! ??? Scheint eine Fehlkonstruktion der MOPF Version zu sein, beim Pre-MOPF ist mir das nie passiert!
     
  20. #18 Ghostdog, 16.02.2003
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    Als mir das passiert ist hatte es DC auch gleich auf Lager was eigentlich nicht häufig bei bestimmten Teilen ist. Die werden schon wissen warum.
     
Thema:

Hebel für Fahrersitzhöhenverstellung ist kaputt

Die Seite wird geladen...

Hebel für Fahrersitzhöhenverstellung ist kaputt - Ähnliche Themen

  1. Hebel zur Sitzverstellung Fahrersitz W169

    Hebel zur Sitzverstellung Fahrersitz W169: [ATTACH] Hallo, kann mir vielleicht jemand von euch mit einer Teilenummer helfen? Suche diesen Hebel zur Sitzeinstellung. Ist leider abgebrochen....
  2. Auspuffschelle Kaputt

    Auspuffschelle Kaputt: Nach nunmehr 80000km die ich auf meinen A200CDI draufgerödelt hab und bisher nur der bekanten Fischtank in der Reserveradmulde Problematik, nun...
  3. Lichtmaschine ausgebaut ... Servopumpe kaputt ... ??

    Lichtmaschine ausgebaut ... Servopumpe kaputt ... ??: moin Ich sollte es ja eigentlich wissen ,,, erst Batterie abklemmen dann an der Lima basteln :pinch: ... habs vergessen erst als ich den dünnen...
  4. Lima Wicklung, oder Dioden oder doch der Regler kaputt ?

    Lima Wicklung, oder Dioden oder doch der Regler kaputt ?: Mein Elch lädt auf den Kurzstrecken meiner Frau nicht mehr genug (zugegeben: Lüftung volle Pulle, Sitzheizung an und und und) Batterie ist etwa...
  5. Gebläse läuft nur auf Stufe 5 - Vorwiderstand kaputt

    Gebläse läuft nur auf Stufe 5 - Vorwiderstand kaputt: Guten Abend, der Elch von meinen Eltern hat mal wieder ein kleines Problem. Es ist einer von 01.08.2006, demnach wohl ein W169. Ein A 160 CDI mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.