W168 Hebel für Sitzhöhenverstellung entfernen?

Diskutiere Hebel für Sitzhöhenverstellung entfernen? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, da ich regelmäßig beim Ein- und Aussteigen mit dem Oberschenkel den Hebel für die Sitzhöhenverstellung nach unten drücke, habe ich nun...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 170CDIL, 18.03.2003
    170CDIL

170CDIL Elchfan

Marke/Modell:
    B 200 Autotronic
    Hallo, da ich regelmäßig beim Ein- und Aussteigen mit dem Oberschenkel den Hebel für die Sitzhöhenverstellung nach unten drücke, habe ich nun daran gedacht, den Hebel zu entfernen, um dieses lästige Problem loszuwerden.

Kann mir jemand sagen, wie der abgeht? Oder kennt jemand eine andere Lösung, wie man das Verstellen verhindern kann?

[Der Hebel ist m.E. eine echte Fehlkonstruktion.]

2. Anzeige

3. w168

w168 Guest

;D ;D beim abmachen geht der kaputt aber das geht er früher oder später sowieso ;D ;D

4. #3 Dietmar, 18.03.2003
    Dietmar

Dietmar Guest

@ 170CDIL

wie w168 schon sagt, beim abmachen geht der hinüber. Also sitzeinstellen und dann einmal seitlich etwas ziehen und der Hebel ist ab.

Dietmar

5. #4 kosamet, 18.03.2003
    kosamet

kosamet Elchfan

Der neue Griff geht ja schon bei draufmachen kaput, das ist vieleicht eine Qualität.

Gruß

Markus

6. #5 Jotrocken, 18.03.2003
    Jotrocken

Jotrocken Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Wenigstens steht DC dazu und tauscht die Dinger meist kostenlos aus.

Thema:

Hebel für Sitzhöhenverstellung entfernen?

Die Seite wird geladen...

Hebel für Sitzhöhenverstellung entfernen? - Ähnliche Themen

1. W168 Hebel Sitzhöhenverstellung Fahrersitz (Nase/Stift)

Hebel Sitzhöhenverstellung Fahrersitz (Nase/Stift): Könnte mir eventuell jemand den Stift für die Sitzhöhenverstellung abmessen und mir die Maße nennen? Würde gerne eine verbesserte Version in...
  2. W169 Wie Hebel von der Sitzhöhenverstellung lösen

Wie Hebel von der Sitzhöhenverstellung lösen: Hallo Zusammen, ich möchte den Hebel von der Sitzhöhenversrellung tauschen. Eine kleine Schraube habe ich gefunden und entfernt. Trotz sanfter...
  3. Hebel für Sitzhöhenverstellung gesucht

Hebel für Sitzhöhenverstellung gesucht: Hebel für Sitzhöhenverstellung gesucht [email protected] *daumen* *daumen*
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.