W168 Heckdiffusor Golf3

Diskutiere Heckdiffusor Golf3 im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); *thumbup* *thumbup* *thumbup*Ja, saubere Arbeit!!!! *thumbup* *thumbup* *thumbup* Ein Elch mit Wolfsburger touch!! Das wird Sascha...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Scooby_DooAK, 10.11.2003
    Scooby_DooAK

    Scooby_DooAK Elchfan

    Dabei seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    Jack A-160
    *thumbup* *thumbup* *thumbup*Ja, saubere Arbeit!!!! *thumbup* *thumbup* *thumbup*

    Ein Elch mit Wolfsburger touch!! Das wird Sascha sicherlich gerne sehen!!! :-X ;D ;D ;)

    Kommt da noch ein Endrohr hin?!?!?! ???

    Also mit gefällt Dein Elch und was ist als nächstes geplant?! :o
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Heckdiffusor Golf3. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. m1k

    m1k Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Rosenheim
    Marke/Modell:
    a-140 weiss
    Erst mal vielen Dank fürs einstellen der Bilder :)

    Zur Erklärung:

    1. Bild:

    Das ist der Heckdiffusor vom Golf3l, unverspachtelt einfach nur drauf geschraubt!

    2. Bild:

    Das ist das Endergebnis ( in der Nacht fotografiert ), ich denke mal der Unterschied ist deutlich ;D

    3. Bild:

    So sah es aus als wir angefangen haben den Diffusor mit der Schürze zu verspachteln, das Material ist eine Art Glasfaser die sich wie Knetmasse wunderbar formen lässt und anschliessen nach ca 20 Stunden Steinhart wird (nur mit Flex bzw Schrubbscheibe zu bearbeiten bzw formen).
    Anschliessend wurden die Unebenheiten nach dem Formen mehrmals mit Feinspachtel bearbeitet und sehr oft nachgeschliffen (120´er Schleifpapier mit Schwingschleifer), dann die Feinheiten mit immer feineren Schleifpapier und mehrmaligen Feinspachteln zu einer glatten Fläche verarbeitet.

    4. Bild:

    Nassschleifen nach grundieren mit Spritzspachtel (Untergrund für Haftung des Lackes) mit einem 1000´er Schleifpapier...per Hand natürlich ;) -> Spoiler Lackierfertig!

    5. Bild:

    Meine Wenigkeit ;)...und der fertig geputzte (mit Silikonentferner gereinigte) Heckschürze!


    Allgemein:

    Zu letzt wurde noch lackiert, und anschliessend (nach ca. 12 std.) wurden 2 Schichten Klarlack von uns aufgetragen. Feinmaschiges Racinggitter eingebaut und verklebt.....FERTIG

    ---> Arbeitszeit insgesamt: ca. 15 Std.
    ---> Wartezeit Lack/Klarlack, Spachtel: 50 Stunden

    Das wars....viel Spass *thumbup*

    Greetz m1k
     
  4. m1k

    m1k Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Rosenheim
    Marke/Modell:
    a-140 weiss
    Vielen Dank :]

    Als nächstes im November ist das KW Gewindefahrwerk geplant...und anschliessend cleane Motorhaube (Grill wird zugeschweisst) mit bösem Blick!

    Dann irgendwann im Winter cleane Heckklappe und hintere Türgriffe evtl :)

    bye
     
  5. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    [​IMG] gute Arbeit *thumbup* sieht richtig gut aus, da haben sich die Mühen doch gelohnt ;)

    Deine Pläne klingen auch vielversprechend, bin gespannt ;D ... bitte sofort Bilder posten :P
     
  6. #25 Mr. Bean, 11.11.2003
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    919
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    ??? ohne Bilder? Oder waren da schon mal welche?
     
  7. m1k

    m1k Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Rosenheim
    Marke/Modell:
    a-140 weiss
    auf der ersten seiten unten :)...sind 5 bilder!!!
     
  8. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    hi m1k,

    sieht doch ganz gut aus. ein bild im angebauten zustand in real_nature wäre noch klasse :)

    aber bitte bitte bitte schaue dir vor dem motorhaubenumbau die ergebnisse von anderen an. dieser böse blick in der motorhaube ist bisher keinem so gelungen, dass man das auto längere zeit angucken konnte ;)
     
  9. #28 Mr. Bean, 11.11.2003
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    919
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    .... schämm !!!

    Ich hatte gedacht, die Bilder wären oben direkt im Beitrag zu sehen. Hatte mich ja auch schon über die Antworten gewundert.

    Werde demnächst besser nachsehen ;)
     
  10. m1k

    m1k Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Rosenheim
    Marke/Modell:
    a-140 weiss
    Ähm, mit dem Bösen Blick wirds sicherlich schwer ja...aber wir versuchen es :)

    Das mit dem Bild real_nature weiss ich nicht was du meinst 8)

    Meinst du komplett ohne Diffusor?

    greetz
     
  11. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    eines mit dem gesamten auto drauf ;)

    einzelne partien des neuen 5ers gefallen mir auch, nur das gesamtbild nicht...
     
  13. m1k

    m1k Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Rosenheim
    Marke/Modell:
    a-140 weiss
    achso ja :) Das kann ich gerne heute machen nachdem ich in der Waschanlage war ;)...und hoffentliche setzt se mir der minilord rein ;D


    greetz
     
Thema:

Heckdiffusor Golf3

Die Seite wird geladen...

Heckdiffusor Golf3 - Ähnliche Themen

  1. W246 Schaden am Heckdiffusor(?) - Selber tauschen?

    Schaden am Heckdiffusor(?) - Selber tauschen?: Hallo zusammen, im Februar habe ich mir einen gebrauchten W246 mit AMG Styling geholt. Schickes Teil :-) Bin sehr zufrieden. Leider hat die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.