Heckfahrradträger

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Steppenelch, 22.02.2012.

  1. #1 Steppenelch, 22.02.2012
    Steppenelch

    Steppenelch Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    A200
    Hallo Elchfreunde, ich soll für einen Kollegen diesen Heckfahrradträger käuflich erwerben.

    http://www.ebay.de/itm/110829609949

    Nun bin ich mir aber nicht sicher ob der Heckfahrradträger passt da er bei seiner A-Klasse diesen kleinen Heckspoiler (Avantgarde) angebaut hat Fahrzeug ist Bj. 03.

    Kann mir jemand sagen ob man das Teil trotzdem nutzen kann?

    Gruss und schonmal Danke Steppi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Der Avangarde ist an der Heckklappe doch nicht anders als Classic oder Elegance. Auch nicht der Spoiler.
    In so fern sollte das passen.

    gruss
     
  4. #3 monster, 22.02.2012
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    42
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    Moin,

    das sollte schon alles passen, sofern alles vorhanden.
    Das Angebot ist auch kein schlechtes.

    Ein Knackpunkt bei diesen Fahrradträgern ist immer die Zuladung.

    Sollte Dein Kollege z.B. zwei Reiseräder oder zwei eBikes transportieren wollen,
    dann wäre sicherlich das Gewicht ein Problem. (Hattest ja nicht geschrieben, welche und wieviele Räder transportiert werden sollen.)

    Afaik gilt für den Heckklappenträger:
    Eigengewicht 10 kg,zul. Traglast 35 kg

    (somit max 17,5 kg pro Rad)

    Laß Deinen Kollegen lieber noch einmal nachwiegen, wie schwer die Räder sind.

    Nur zur Info und nicht um Deinen Kollegen abzuschrecken!
    (Zu den Dachträgern gehören übrigens zwei Schlüssel und ein Inbus- Schlüssel)


    Viel Glück! :)

    monster
     
  5. #4 viragoo, 22.02.2012
    viragoo

    viragoo Elchfan

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Papenburg
    Marke/Modell:
    W168 170CDI Bj 2/01 * 90 PS *
    Moin,

    wer noch Interesse an einem solchen Heck-Fahrradträger für W168 hat,

    kann sich bei mir melden. Nix bohren sondern nur mit Spezialklammern zu befestigen.

    55 € und Selbstabholung.

    Bin bei der Erstmontage behilflich.

    Wir hatten 2 Holland Räder mit - passte super.

    Sicherungsschlüssel und Inbusschlüssel sind dabei. :thumbup:

    Gruß aus dem nördlich Emsland
     
  6. #5 Alamuta, 01.04.2012
    Alamuta

    Alamuta Elchfan

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo viragoo,

    hast du den Fahrradträger noch? Könnte ihn gebrauchen :-)

    Grüße von Alamuta
     
Thema:

Heckfahrradträger

Die Seite wird geladen...

Heckfahrradträger - Ähnliche Themen

  1. W168 Heckfahrradträger

    W168 Heckfahrradträger: Liebe Elchfans, vor einigen Tagen habe ich für meinen Elch von 4/2000 einen Heckfahrradträger erworben bei dem jedoch die Haltewinkel...
  2. Frage zu Heckfahrradträger W169 ????????????

    Frage zu Heckfahrradträger W169 ????????????: [IMG][/URL][/img] :evil: Hallo Leute, ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen originalen Heckfahrradträger direkt in der Niederlassung gekauft und...
  3. Suche: Heckfahrradträger, W 169

    Suche: Heckfahrradträger, W 169: Hallo Leute, Ich suche für meine A Klasse W 169 einen originalen Fahrradträger für die Heckklappe, kann mir jeman einen Anbieten?? Der Träger...
  4. Allgemeines Passt der W168 Heckfahrradträger auch beim W169?

    Passt der W168 Heckfahrradträger auch beim W169?: Hallo Gemeinde, ich könnte günstig einen Heckfahrradträger (Montage an der Heckklappe, ohne AHK) für den W168 ergattern. Da ich aber demnächst...