W168 Heckklappe ausbauen?

Diskutiere Heckklappe ausbauen? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, ich hab ne A140 2003 und bekomm 1. die Heckklappe nicht mehr auf, nach dem Klick beim aufsperren bekomm ich zwar einen...

1. #1 itee9280, 23.02.2011
    itee9280

itee9280 Elchfan

Beruf:
    EDV Techniker beim Elch
    Marke/Modell:
    W168 A140 FL
    Hallo zusammen,

ich hab ne A140 2003 und bekomm 1. die Heckklappe nicht mehr auf, nach dem Klick beim aufsperren bekomm ich zwar einen Wiederstand beim Griff öffnen, aber die Klappe regt sich nicht..

Des weiteren hat meine Klappe den berühmten Riss von Scheibe bis runter zum Stern :(

Nun besorg ich mir eine neue Gebrauchte, allerdings sollte ich wissen, was ich wo beachten muss beim Ausbau.

Bitte helft mir.

LG Manuel

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 23.02.2011
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    eigentlich nicht viel

- umlaufende Dichtung oben abziehen
    - Plastikabdeckung oben Mitte entfernen (geclipst)
    - Stecker trennen, auch Verbindung Unterdruckschlauch
    - Gummitülle aus Karosserie rausmachen und Kabelbaum ausfädeln
    - Gasfedern einseitig abmachen (vorzugsweise an der Heckklappe)
    - Schrauben der Scharniere lösen

2. und 3. Person bei den letzten beiden Schritten wären hilfreich

Thema: Heckklappe ausbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 heckklappe ausbauen

,
  2. mercedes a140 w168 schloss heckkklappe ausbauen

,
  3. W168 dichtung heckklappe

,
  4. w168 dichtung heckklappe wechseln
Die Seite wird geladen...

Heckklappe ausbauen? - Ähnliche Themen

1. Heckklappe

Heckklappe: Hallo Meine pre-mopf Heckklappe rostet leicht und will sie gg eine mopf austauschen da ich die Rückleuchten und Scheinwerfer auch auf mopf...
  2. Heckklappe schließt nicht ab

Heckklappe schließt nicht ab: Guten Morgen, Gestern musste ich bei meinem A160 Bj. 99 feststellen das die Heckklappe leider nicht mehr abschließt. Den Schlüssel bekomme ich...
  3. Anlasser-Ausbau-Abbruch-Bericht

Anlasser-Ausbau-Abbruch-Bericht: Hallo! Ich wollte euch, insbesondere denen, die überlegen "soll ich es wagen oder lieber machen lassen" mal meine Erfahrungen mitteilen: Ich habe...
  4. Ausbau Sitzbezug

Ausbau Sitzbezug: Hallo zusammen, ich habe die sehr gut gemachte Anleitung zur Sitzheizungs Reparatur gelesen. Nun meine Frage zum Detail: Hat jemand von Euch...
  5. Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169

Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169: Hallo Leute, hab hier mal längere Zeit gesucht und für die Gasdruckdämpfer der Heckklappe für einen W 169, zwei folgende Teilenummern gefunden. A...