W168 Heckklappe ausbauen?

Diskutiere Heckklappe ausbauen? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, ich hab ne A140 2003 und bekomm 1. die Heckklappe nicht mehr auf, nach dem Klick beim aufsperren bekomm ich zwar einen...

  1. #1 itee9280, 23.02.2011
    itee9280

    itee9280 Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV Techniker beim Elch
    Ort:
    Elch Stadt Stuttgart
    Marke/Modell:
    W168 A140 FL
    Hallo zusammen,

    ich hab ne A140 2003 und bekomm 1. die Heckklappe nicht mehr auf, nach dem Klick beim aufsperren bekomm ich zwar einen Wiederstand beim Griff öffnen, aber die Klappe regt sich nicht..

    Des weiteren hat meine Klappe den berühmten Riss von Scheibe bis runter zum Stern :(

    Nun besorg ich mir eine neue Gebrauchte, allerdings sollte ich wissen, was ich wo beachten muss beim Ausbau.

    Bitte helft mir.

    LG Manuel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 23.02.2011
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    eigentlich nicht viel

    - umlaufende Dichtung oben abziehen
    - Plastikabdeckung oben Mitte entfernen (geclipst)
    - Stecker trennen, auch Verbindung Unterdruckschlauch
    - Gummitülle aus Karosserie rausmachen und Kabelbaum ausfädeln
    - Gasfedern einseitig abmachen (vorzugsweise an der Heckklappe)
    - Schrauben der Scharniere lösen

    2. und 3. Person bei den letzten beiden Schritten wären hilfreich
     
Thema: Heckklappe ausbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckklappengriff t5 ausbauen

    ,
  2. a klasse heckklappendämpfer wechseln

    ,
  3. w168 heckklappe ausbauen

    ,
  4. mercedes a140 w168 schloss heckkklappe ausbauen,
  5. W168 dichtung heckklappe,
  6. w168 dichtung heckklappe wechseln
Die Seite wird geladen...

Heckklappe ausbauen? - Ähnliche Themen

  1. W168 Heckklappe schließt nicht ab.

    W168 Heckklappe schließt nicht ab.: Hallo, Ich bin jetzt schon seit 4 Monaten im Besitz eines A160 cdi ( erstes Auto ) und ich bin wirklich damit voll zufrieden gerade am Freitag...
  2. Kabel durch Heckklappe für Rückfahrkamera

    Kabel durch Heckklappe für Rückfahrkamera: Hallo zusammen! Trotz eifriger Recherche in der Sufu ist es mir nicht gelungen, die Kabel für die RFK in den 169er Mopf meiner Frau in den...
  3. W168 Lenkrad ausbauen!

    W168 Lenkrad ausbauen!: Hallo zusammen nun brauche ich Hilfe , ich wollte bei meinem Elch das Lenkrad tauschen, aber nun ist es so fest das ich die Inbusschraube über...
  4. Abdeckung Kennzeichenleuchten ausbauen

    Abdeckung Kennzeichenleuchten ausbauen: Hallo zusammen! Ich bin gerade am Verzweifeln: trotz Sufu- Recherche und YouTube gelingt es mir nicht, die "Glas-" Abdeckung der...
  5. Saugmodul Ausbau?? Versteckte Schrauben?

    Saugmodul Ausbau?? Versteckte Schrauben?: Ich muss meinen Vor-Kat wechseln. Hab mir dazu ein Reparaturhandbuch ausgeliehen. Um den Kat herauszubekommen soll ich das Saugmodul ausbauen....