W168 Heckklappe bzw. Heckschloss = Stromfresser?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Scooby_DooAK, 14.09.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Scooby_DooAK, 14.09.2008
    Scooby_DooAK

Scooby_DooAK Elchfan

Marke/Modell:
    Jack A-160
    Hallo Leute,

habe mein Auto 3 Tage lang nicht bewegt. Nun wollte ich kurz eine Runde drehen und habe beim Starten des Elches vernommen, dass mein Powercap gepiept hat. *rolleyes*

Zur Info: Das Piepen bedeutet das die Bordspannung zu niedrig ist.

Nichtsdestotrotz lies sich der Elch starten......

Ich bin dann nach hinten gegangen und habe geschaut was die Caps anzeigen. Als ich meine Heckklappe aufgemacht habe, kam es mir so vor dass diese gar nicht richtig ins Schloss gefallen war.

Ich bin der Meinung das ich im Forum mal gelesen habe, dass wenn die Klappe nicht richtig schliesst, diese Strom zieht.

Kann mir das jemand bestätigen das dem so ist und wenn ja, warum (technischer Ablauf).

Bin nun ne Runde mit dem Wagen gefahren. Als ich Ihn abgestellt habe, hatte ich eine Bordspannung von 12.42V bzw. 12.49V.

Werde das ganze nun beobachten..... *aha*

Sollte ich in ein paar Tagen wieder ein piepsen beim Starten hören, dann muss es an was anderem liegen. *angst* Aber soweit bin ich ja noch ned - hoffe ja mal das es an meinem subjektiven Empfinden, der nicht zu 100% geschlossenen Heckklappe lag.

Anregungen Eurerseits?

Gruss
    Scooby

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 14.09.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wenn die Heckklappe aufsteht ist das einzige was "Strom zeihen" kann, die Innenbeleuchtung. Die geht aber nach ca. 10 Minuten aus. Sollte der Kantakt dann schleißen und wieder öffnen, so geht die Innenbeleuchtung an und nach 10 Minuten wieder aus. USW ...USW ... USW ...

4. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Genau das, wenn die Heckklappe nur in der "ersten Raste" verriegelt ist und es stürmisch ist, geht die Innenraumbeleuchtung ständig an und aus. Da greift dann auch keine Notabschaltung.

Oder wenn die Heckklappe wirklich verriegelt ist, könnte es sein, dass man die Gegenlagerpunkte des Schalters unterfüttern muss.

Viele Grüße, Mirko

Thema:

Heckklappe bzw. Heckschloss = Stromfresser?

Die Seite wird geladen...

Heckklappe bzw. Heckschloss = Stromfresser? - Ähnliche Themen

1. Wie heisst dieses Bauteil bzw. Artikelnummer?

Wie heisst dieses Bauteil bzw. Artikelnummer?: Hallo Zusammen, gestern während der Fahrt hab ich leider folgendes Bauteil (siehe Bild gelb umrandet bzw. markiert) verloren. Wumms, weg!...
  2. Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169

Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169: Hallo Leute, hab hier mal längere Zeit gesucht und für die Gasdruckdämpfer der Heckklappe für einen W 169, zwei folgende Teilenummern gefunden. A...
  3. W169 Grundträger New Alustyle inkl. Ski- bzw. Snowboardhalter

Grundträger New Alustyle inkl. Ski- bzw. Snowboardhalter: 220 Euro, nur einmal genutzt, alle Schlüssel vorhanden. Komplettpreis
  4. W168 *gelöscht* A160 EZ 11/1998 Teileträger, bzw. Schlachter

*gelöscht* A160 EZ 11/1998 Teileträger, bzw. Schlachter: Thema gelöscht.
  5. Kofferraumbeleuchtung in der Heckklappe

Kofferraumbeleuchtung in der Heckklappe: Hallo, ich habe zwar die Suche bemüht, aber so recht schlau bin ich nicht geworden. Natürlich ist mir die Umbauanleitung von Mr.Bean bekannt und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.