W168 Heckklappe entriegeln

Diskutiere Heckklappe entriegeln im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, leider ist bei unserem Elch das hintere Schloß defekt. Es läßt sich aufsperren, aber nicht mehr öffnen. Ich habe von innen den...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Michael/Wien, 20.02.2006
    Michael/Wien

    Michael/Wien Elchfan

    Dabei seit:
    15.07.2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160
    Hallo,
    leider ist bei unserem Elch das hintere Schloß defekt. Es läßt sich aufsperren, aber nicht mehr öffnen.
    Ich habe von innen den Schließmechanismus samt Schloss ausgebaut, aber der Verschluß selber läßt sich mit dem Plastikhebel nicht öffnen.
    Kann mir jemand mitteilen, wie man das Ding entriegelt, damit ich es erneuern kann.
    Oder gibt es eine Möglichkeit das Zeug weiter zu zerlegen.
    Solange die Türe nicht offen ist, komme ich nicht an die Schrauben.
    Grüße,
    Michael
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Heckklappe entriegeln. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xThw880x, 20.02.2006
    xThw880x

    xThw880x Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Ort:
    Halle/Saale
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
  4. #3 Michael/Wien, 20.02.2006
    Michael/Wien

    Michael/Wien Elchfan

    Dabei seit:
    15.07.2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160
    Hallo,
    leider hilft mir das nicht weiter. Es ist der Plastikhebel an dem das Seil angehängt wurde. Dieser Hebel sollte den Schliesser entriegeln. Leider ist dort irgendwas faul. Der hebel lässt sich ohne Widerstand bewegen. Das Schloß bleibt zu.
    Grüße,
    Michael
     
  5. Wilbur

    Wilbur Elchfan

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A140
    Äh, hi!

    Leider endet der Thread hier - hast Du eine Lösung gefunden? Denn genau das Problem habe ich. Die Klappe geht einfach nicht auf!

    Hast Du es evtl. mit roher Gewalt versucht? Ist was abgebrochen? *heul*

    Würde mich freuen, wenn Du eine kurze Info geben könntest. Danke!

    Wilbur
     
  6. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    4
    Hi, kann es sein Wilbur, das Dein Problem erst auftrat, nach den ersten Hitzetagen ?
    Es ist bekannt, das die Heck-klappe beim 168er Elch ein gewisses Eigenleben
    hat, grad bei krassen Tempraturen !
    Auch bei mir so, das, wenns mal richtig warm wird, die Klappe nur mit
    Nachdruck schließt, oder mit etwas Gegendruck oberhalb der
    Schließmechanik sich dann erst öffnet !
    Hilft das nicht, liegt ein größeres Problem an der Schließmechanik vor !

    bis demnächst caessy
     
  7. Wilbur

    Wilbur Elchfan

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A140
    Moin caessy!

    Ja genau - außerdem parke ich unter Linden, habe schon gedacht, daß die Heckklappe verklebt ist.

    Gestern habe ich mich daran gemacht und das Schloß ausgebaut und wollt irgendwie diesen weißen Hebel bewegen um die Klappe aufzubekommen. Aber es hat sich nichts gerührt :-/

    Der Hebel hat auch gar keinen richtigen Wiederstand. Aber auch schieben und ziehen hat nichts geholfen.

    Ich muß es noch mal mit etwas Gegendruck versuchen.

    Leider fahre ich Freitag mit Frau und zwei Kindern in Urlaub, habe keine Lust immer die Sitze umzuklapppen *ulk* - nachdem ich den Kindersitz ausgebaut habe...

    Werde haute in die Werkstatt meines Vertrauens fahren und hoffen, daß die schweres Gerät haben :)

    Danke und Gruß
    Wilbur
     
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckklappe entriegeln

Die Seite wird geladen...

Heckklappe entriegeln - Ähnliche Themen

  1. W168 Wasser in der Heckklappe

    Wasser in der Heckklappe: Hallo, mein w168 hat mich vor ein paar Tagen mit einem neuen Feature überrascht! In die Heckklappe meines Elchs läufts Wasser hinein, was zur...
  2. W169 Heckklappe innere Abdeckung

    Heckklappe innere Abdeckung: Heckklappe, innere Plastikabdekung entfernen, um an den Anschluß der Nummernschildbeleuchtung zu kommen, da eine Rückfahrkamera eingebaut werden...
  3. W169 W196 Heckklappe tauschen/ was passt

    W196 Heckklappe tauschen/ was passt: Hallo zusammen, ich besitze einen W169 A170 Bj.2004 (19.11.2004/375 Atollblau) und möchte die Heckklappe gegen eine gebrauchte tauschen. Leider...
  4. W168 Fahrerseite und heckklappe Nicht abschließbar

    Fahrerseite und heckklappe Nicht abschließbar: Moin zusammen könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen. Bei meinem Elch w168 a 140 bj.1998 ,lässt sich die Fahrerseite nicht mehr abschließen...
  5. W169 Heckklappe

    Heckklappe: Hallo, meine Heckklappe W 169 geht nicht mehr automatisch auf. Kann ich die 2 Hydraulikstäbe einfetten? Oder was kann ich sonst machen? Vielen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.