Heckklappe entriegeln

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Michael/Wien, 20.02.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Michael/Wien, 20.02.2006
    Michael/Wien

Michael/Wien Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Hallo,
    leider ist bei unserem Elch das hintere Schloß defekt. Es läßt sich aufsperren, aber nicht mehr öffnen.
    Ich habe von innen den Schließmechanismus samt Schloss ausgebaut, aber der Verschluß selber läßt sich mit dem Plastikhebel nicht öffnen.
    Kann mir jemand mitteilen, wie man das Ding entriegelt, damit ich es erneuern kann.
    Oder gibt es eine Möglichkeit das Zeug weiter zu zerlegen.
    Solange die Türe nicht offen ist, komme ich nicht an die Schrauben.
    Grüße,
    Michael

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xThw880x, 20.02.2006
    xThw880x

xThw880x Elchfan

Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
  4. #3 Michael/Wien, 20.02.2006
    Michael/Wien

Michael/Wien Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Hallo,
    leider hilft mir das nicht weiter. Es ist der Plastikhebel an dem das Seil angehängt wurde. Dieser Hebel sollte den Schliesser entriegeln. Leider ist dort irgendwas faul. Der hebel lässt sich ohne Widerstand bewegen. Das Schloß bleibt zu.
    Grüße,
    Michael

5. Wilbur

Wilbur Elchfan

Marke/Modell:
    A140
    Äh, hi!

Leider endet der Thread hier - hast Du eine Lösung gefunden? Denn genau das Problem habe ich. Die Klappe geht einfach nicht auf!

Hast Du es evtl. mit roher Gewalt versucht? Ist was abgebrochen? *heul*

Würde mich freuen, wenn Du eine kurze Info geben könntest. Danke!

Wilbur

6. caessy

caessy Elchfan

Hi, kann es sein Wilbur, das Dein Problem erst auftrat, nach den ersten Hitzetagen ?
    Es ist bekannt, das die Heck-klappe beim 168er Elch ein gewisses Eigenleben
    hat, grad bei krassen Tempraturen !
    Auch bei mir so, das, wenns mal richtig warm wird, die Klappe nur mit
    Nachdruck schließt, oder mit etwas Gegendruck oberhalb der
    Schließmechanik sich dann erst öffnet !
    Hilft das nicht, liegt ein größeres Problem an der Schließmechanik vor !

bis demnächst caessy

7. Wilbur

Wilbur Elchfan

Marke/Modell:
    A140
    Moin caessy!

Ja genau - außerdem parke ich unter Linden, habe schon gedacht, daß die Heckklappe verklebt ist.

Gestern habe ich mich daran gemacht und das Schloß ausgebaut und wollt irgendwie diesen weißen Hebel bewegen um die Klappe aufzubekommen. Aber es hat sich nichts gerührt :-/

Der Hebel hat auch gar keinen richtigen Wiederstand. Aber auch schieben und ziehen hat nichts geholfen.

Ich muß es noch mal mit etwas Gegendruck versuchen.

Leider fahre ich Freitag mit Frau und zwei Kindern in Urlaub, habe keine Lust immer die Sitze umzuklapppen *ulk* - nachdem ich den Kindersitz ausgebaut habe...

Werde haute in die Werkstatt meines Vertrauens fahren und hoffen, daß die schweres Gerät haben :)

Danke und Gruß
    Wilbur

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckklappe entriegeln

Die Seite wird geladen...

Heckklappe entriegeln - Ähnliche Themen

1. Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169

Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169: Hallo Leute, hab hier mal längere Zeit gesucht und für die Gasdruckdämpfer der Heckklappe für einen W 169, zwei folgende Teilenummern gefunden. A...
  2. Kofferraumbeleuchtung in der Heckklappe

Kofferraumbeleuchtung in der Heckklappe: Hallo, ich habe zwar die Suche bemüht, aber so recht schlau bin ich nicht geworden. Natürlich ist mir die Umbauanleitung von Mr.Bean bekannt und...
  3. Klappern der Heckklappe

Klappern der Heckklappe: Ich habe einen A180 von Ende 2009 und auf einmal gab es Knarz- und Klappergeräusche im Heckbereich. Der Händler hatte schon die komplette...
  4. Rappeln an/in der Heckklappe und am Endtopf.

Rappeln an/in der Heckklappe und am Endtopf.: Also: Weil es am W168 überall gerne rappelt, noch ein Gedicht: Die Heckklappe rappelt auch öfters. Entweder der Haltebügel ist locker, dann geht...
  5. Heckklappe lässt sich nicht zusperren

Heckklappe lässt sich nicht zusperren: Hallo Menschen, ich hab mir vor ner Woche einen gebrauchten A160 gekauft. Passt alles super, nur lässt sich der Kofferraum leider nicht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.