Heckklappe entriegelt automatisch

Diskutiere Heckklappe entriegelt automatisch im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Moin, zu meinem Problem: Bei der A-Klasse meiner Frau (W169) eintriegelt der Kofferraum selbstständig. Letzte Nacht entriegelte er, obwohl das...

  1. #1 AchGaal, 27.01.2013
    AchGaal

    AchGaal Elchfan

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    zu meinem Problem:

    Bei der A-Klasse meiner Frau (W169) eintriegelt der Kofferraum selbstständig. Letzte Nacht entriegelte er, obwohl das Fahrzeug geschlossen war. Dabei entriegelt er nie soweit, dass man die Klappe öffnen kann, sondern lediglich das Licht im Kofferraum angeht.

    Folge: Die Batterie wird leer!

    Ich hab jetzt schon in den verschiedensten Foren geschaut, da das ein Problem von verschiedenen Fahrzeugen zu sein scheint. Leider habe ich aber nie eine abschließende Antwort gelesen. Weiß hier einer den Grund?

    Ich hab jetzt schon überlegt, einen neuen Heckklappenöffner bei e-bay zu kaufen. Da der aber auch ca. 40€ kostet, hab ich es erstmal gelassen...

    Vorab schonmal Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AchGaal, 16.02.2013
    AchGaal

    AchGaal Elchfan

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nach langen hin und her hier die Antwort:

    Es lag wohl an einer porösen Dichtung. Wasser ist in die Verriegelung der Heckklappe eingedrungen und hat dort zu einen Kurzschluss geführt. Das führte zum einem dazu, dass die Heckklappe entriegelte und zum anderen hat dies die Batterie leer gesaugt.

    Hoffe ich konnte damit den ein oder anderen helfen.
     
Thema:

Heckklappe entriegelt automatisch

Die Seite wird geladen...

Heckklappe entriegelt automatisch - Ähnliche Themen

  1. A168 Automatik Getriebe 1 Gang

    A168 Automatik Getriebe 1 Gang: Hallo liebe @ user..... Ich fahre einen a160 , bj ende 98 mit einer Laufleistung von gerademal 85tkm ,, folgendes Problem hat mein Auto........
  2. Heckklappe schließt nicht ab

    Heckklappe schließt nicht ab: Guten Morgen, Gestern musste ich bei meinem A160 Bj. 99 feststellen das die Heckklappe leider nicht mehr abschließt. Den Schlüssel bekomme ich...
  3. Tip: Automatik-Getriebe Reiniger nutzen

    Tip: Automatik-Getriebe Reiniger nutzen: Hier sollte eigentlich der Link stehen; ich erhielt aber eine Meldung, daß ich erst 10 Beiträge brauche um dies zu ermöglichen - merkwürdige Sache...
  4. Automatik

    Automatik: Ich bin nach wie vor auf der Suche nach einem Elch und will eigentlich keine Automatik, da diese doch sehr anfällig sein soll, doch gibt es einige...
  5. A160 Automatik CO Wert schlecht und unrunder lauf im Stand.

    A160 Automatik CO Wert schlecht und unrunder lauf im Stand.: Hallo Gemeinde, ich bin nu auch seit ein paar Wochen Besitzer eines A160 (W168) Automatik mit Vollausstattung. Als ich den Wagen gekauft habe hat...