Heckklappe entriegelt automatisch

Diskutiere Heckklappe entriegelt automatisch im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Moin, zu meinem Problem: Bei der A-Klasse meiner Frau (W169) eintriegelt der Kofferraum selbstständig. Letzte Nacht entriegelte er, obwohl das...

  1. #1 AchGaal, 27.01.2013
    AchGaal

    AchGaal Elchfan

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    zu meinem Problem:

    Bei der A-Klasse meiner Frau (W169) eintriegelt der Kofferraum selbstständig. Letzte Nacht entriegelte er, obwohl das Fahrzeug geschlossen war. Dabei entriegelt er nie soweit, dass man die Klappe öffnen kann, sondern lediglich das Licht im Kofferraum angeht.

    Folge: Die Batterie wird leer!

    Ich hab jetzt schon in den verschiedensten Foren geschaut, da das ein Problem von verschiedenen Fahrzeugen zu sein scheint. Leider habe ich aber nie eine abschließende Antwort gelesen. Weiß hier einer den Grund?

    Ich hab jetzt schon überlegt, einen neuen Heckklappenöffner bei e-bay zu kaufen. Da der aber auch ca. 40€ kostet, hab ich es erstmal gelassen...

    Vorab schonmal Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AchGaal, 16.02.2013
    AchGaal

    AchGaal Elchfan

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nach langen hin und her hier die Antwort:

    Es lag wohl an einer porösen Dichtung. Wasser ist in die Verriegelung der Heckklappe eingedrungen und hat dort zu einen Kurzschluss geführt. Das führte zum einem dazu, dass die Heckklappe entriegelte und zum anderen hat dies die Batterie leer gesaugt.

    Hoffe ich konnte damit den ein oder anderen helfen.
     
Thema:

Heckklappe entriegelt automatisch

Die Seite wird geladen...

Heckklappe entriegelt automatisch - Ähnliche Themen

  1. W168 A Klasse Automatik gegen Lancia Ypsilon

    A Klasse Automatik gegen Lancia Ypsilon: Wir fahren seit 2007 als Zweitwagen einen Lancia Ypsilon. Wegen unserem Alter (über 60)und diversen Beschwerden wollten wir ihn nun jedoch gegen...
  2. Richtiger Heckklappen-Taster W169?

    Richtiger Heckklappen-Taster W169?: Nach einem winterlichen Wischwasserschaden am W169 (Heckklappe öffnet nicht mehr) bin ich jetzt soweit, dass ich den Taster/Griff unter der...
  3. Bitte um Tipps zum Kauf W169 Automatik Bj. 2011/2012

    Bitte um Tipps zum Kauf W169 Automatik Bj. 2011/2012: Liebe Fachleute, wir liebäugeln mit dem Kauf einer gebrauchten A-Klasse und suchen mit etwa folgenden Daten: Bj. 2011 / 2012 Km-Stand: bis 70.000...
  4. Anlasserprobleme beim 1.9er Automatik

    Anlasserprobleme beim 1.9er Automatik: Hallo zusammen, ich hab da mal ein paar Fragen an die Weisen hier . Bin Neubesitzer eines W414 von 2003/4 mit 1,9er Benziner und Automatik....
  5. W169 automatisches Licht

    W169 automatisches Licht: Hallo. Ich habe ein Problem mit dem auto Licht. Es geht nicht mehr aus. Mein erster Gedanke war der Sensor im Rückspiegel. Also hab ich den...