W169 Heckklappe Fehlermeldung?

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Maitho, 11.12.2010.

1. Maitho

Maitho Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A150
    Hallo ich habe seit heute mittag plötzlich ein problem, und zwar zeigt er mir im display plötzlich an das die Heckklappe nicht zu wäre, ich habe sie jetzt schon 10x auf und zu gemacht aber trotzdem ist der Fehler immer noch da. Ich hatte bevor der Fehler angezeigt wurde seit 3 Tagen die Heckklappe nicht offen daher wundert es mich das plötzlich sowas kommt.
    Das problem ist auch das beim verschließen mit der Zentralverriegelung dadurch auch nicht die Blinker 3x blinken beim aufmachen tun sie es aber, und verschließen tut die Heckklappe auch also es ist nicht so das sie offen bleibt.
    Nun die frage: Hatte das auch schon mal jemand von euch? Und was kann ich evt machen um den fehler zu finden und evt zu beheben?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landgraf, 11.12.2010
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

Du gibst dir die Antwort doch schon selbst - der Microschalter im Schloss der Rückwandtüre ist defekt!

Da es solche Kleinteile nicht einzeln gibt (noch nie gab) musst Du das gesamte Schloss in der Rückwandtüre austauschen (lassen).

Leider habe ich gerade keinen passenden Preis dafür, entweder A169 740 0036 oder 0035.

Dürfte nicht die Welt kosten.

Sternengruß.

4. #3 chch1985, 12.12.2010
    chch1985

chch1985 Elchfan

Marke/Modell:
    A150
    Hi,

hatte das Problem vor kurzen auch, als mir der Schlauch von der Heckwischerdüse aufgrund von Einfrieren abgeplatzt war und ich gefühlte 1000 l Wischwasser in die Heckklappe gepumpt habe *LOL*

Nach dem ich "alles" Trockengewischt habe und mal mit dem Föhn dran war, meckerte auch das Display nicht mehr rum...

Denke mal das durch die Feuchtigkeit einfach nur ein Stromkreis geschlossen wurde....

Vielleicht hast du ja das gleiche Problem!

Gruß Chris

5. fcata

fcata Elchfan

Marke/Modell:
    a 180 cdi
    meinen elch leidet leider auch unter diese krankheit. gleiche symptome: rückwandtür "solllte" angeblich nicht geschlossen sein und das blinken bei türabsperren bleibt aus.

ich habe bisher keine andere lösung gefunden, als die fehlermeldung "weg zu klicken". dies hält leider nur bis zum nächsten motorstart.

wenn jemand eine gute erklärung/lösung dafür hat, wäre ich sehr dankbar dafür.

Gruß,
    Fcata

6. #5 Scanner, 19.12.2010
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    das ist die vermutlich wahre erklaerung.

wenn das spritzwasser nicht vor dem frost "verstaerkt" wurde, gefriert es im schlauch.
    in der heckklapp ist es so konstruiert, dass der schlauch hinter der wartungsklappe einfach von einer kupplung abspringt und die sosse sich IN die heckklappe ergibt.
    vermutlich wurde mit hohen werkstattsbesucherzahlen gerechnet - natuerlich auf kundenrechnung.

wenn du an der innenseite der heckklappe das rechteckig-leicht trapezfoermige teil mit dem fingernagel abheben tust (achtung es knackt gut) siehst du den blauen schlauch. der sollte nur locker aufsitzen. einfach mal reindruecken und auf einen klick achten.

Thema:

Heckklappe Fehlermeldung?

Die Seite wird geladen...

Heckklappe Fehlermeldung? - Ähnliche Themen

1. Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169

Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169: Hallo Leute, hab hier mal längere Zeit gesucht und für die Gasdruckdämpfer der Heckklappe für einen W 169, zwei folgende Teilenummern gefunden. A...
  2. Fehlermeldungen Motorsteuergerät W168 170cdi

Fehlermeldungen Motorsteuergerät W168 170cdi: Hallo Elchfans, Da ich wg. einer anderen Sache den Fehlerspeicher meiner A Klasse (170cdi, 4/2001)auslesen lassen musste, bekam ich gleich auch...
  3. Fehlermeldungen P0600, P0705, P0720

Fehlermeldungen P0600, P0705, P0720: Hallo zusamen. Ich bin neu hier und habe mich schon ein wenig eingelesen. Tolles Forum und sehr viele gute Tips. Ich habe leider seid ein paar...
  4. Kofferraumbeleuchtung in der Heckklappe

Kofferraumbeleuchtung in der Heckklappe: Hallo, ich habe zwar die Suche bemüht, aber so recht schlau bin ich nicht geworden. Natürlich ist mir die Umbauanleitung von Mr.Bean bekannt und...
  5. Fehlermeldung Status "F" im Display Wählhebelmodul

Fehlermeldung Status "F" im Display Wählhebelmodul: Hallo zusammen, ich habe mir eine A168 Bj.2000 mit Halbautomatik zugelegt. 82 PS Der Wagen lässt sich vorwärts bewegen, Schaltet jedoch nicht...