W168 Heckklappe geht einfach nicht zu

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von yoda07, 24.01.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. yoda07

yoda07 Elchfan

Hi, ich habe bei meinem W168er das Problem, dass die Heckklappe nicht mehr zugeht. Wenn ich die Klappe wie gewohnt schließen will, rastet sie einfach nicht ein. Ich habs schon schon 1000 Mal probiert, aber es geht einfach nicht.

Es ist aber nicht das erste mal, dass das passiert ist, nur dass es vorher beim 2. oder dritten mal geklappt hat...einmal auch beim ca. 50. Mal, aber es ging und jetzt eben gar nicht mehr. Auch nicht mit irgendwelchen Tricks wie Schloss reindrücken, abschließen, aufschließen oder so.

Alle anderen Threads, die ich gefunden habe, haben sich entweder damit beschäftigt, dass die Klappe nicht mehr auf geht oder sich nicht mehr ABschließen lässt, deshalb hoffe ich, dass ihr mir hier und möglichst bald helfen könnt. Ich habe nämlich keine Lust, mit Tesafilm o.ä. rumzufahren, das die Klappe notdürftig zusammenhält. Das Licht geht dadurch übrigens logischerweise auch nicht mehr aus, vielleicht hat ja jemand nen Trick, wie man das auskriegt außer die Sicherungen rauszunehmen.

Danke schonmal im Voraus :) :-/

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Schonmal die beiden Puffer der Heckklappe begutachtet?

Die kann man ja verstellen, nicht, dass diese (warum auch immer) jetzt weiter raus sind und somit das Schliessen der Klappe verhindern.

Oder mal auf das Schloss geschaut, ob das auf "abschlossen" steht?

Bei ca. welchem Abstand geht die Klappe denn nicht weiter? Geht sie so weit zu, dass nur noch das Schloss einrasten müsste oder sieht man da wirklich einen Spalt?

mfg,
    moose

4. yoda07

yoda07 Elchfan

Also mit dem Schließmechanismus ist glaube ich alles in Ordnung und die Klappe geht auch so weit zu wie immer. Nur dieses schwarze Teil müsste einrasten, mit dem stimmt irgendwas nicht.

5. #4 Mr. Bean, 24.01.2009
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wenn du einen Schraubendreher nimmst und den Verschluß des Schlosses hereindrückst, kannst du dessen Funktion kontrollieren.

6. yoda07

yoda07 Elchfan

Also mit dem Verschluss hab ich ein bisschen gespielt und an der Stelle, wo er einrasten sollte, schleift er nur, einmal ist er dann bei dieser "Trockenübung" eingerastet und dann hab ichs wieder in die Ausgangsposition gebracht und auf einmal gings zu.
    Wie dem auch sei. Im Anbetracht der Tatsache, dass das bestimmt nochmal passieren wird, fahr ich demnächst mal bei ner Service-Station vorbei.

Vielen Dank für euer Miträtseln ;)

7. #6 rainer2112, 24.01.2009
    rainer2112

rainer2112 Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Bj.11/02
    das ist halt so bei mercedes. du musst allerdings davon ausgehen wenn die heckklappe wieder schließt wird irgend etwas am motor verecken.

8. #7 allgäu-blitz, 24.01.2009
    allgäu-blitz

allgäu-blitz Guest

da gabs hier mal ne Meldung, daß ein schwarzer Stift der Schließanlage bei Kälte nicht richtig schaltet. Aber das ist ja in unseren Breiten auch ungewöhnlich, daß es im Winter so kalt ist. Die Entwickler der A-Klasse sind eben vom anderen Stern.

9. #8 rainer2112, 24.01.2009
    rainer2112

rainer2112 Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Bj.11/02
    es wurde auch schon behauptet das elche wenn es draußen unter 0 Grad hat in eine beheizte Garage gehören. Sonst wird man sein schwarzes Wunder erleben

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 allgäu-blitz, 24.01.2009
    allgäu-blitz

allgäu-blitz Guest

ja rainer so ist das. Je kälter es wird, umso leerer werden die Straßen. Ich spreche da gerne von natürlicher Auslese. Ein gewisser Teil trifft sich dann beim Karosseriespengler um den Siegerkranz in Empfang zu nehmen.

12. #10 BlackElk, 24.01.2009
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ... ein wenig Öl oder Rostlöser kann da Wunder wirken ....

möglicherweise ist das Teil nur verdreckt und bei tiefen Temperaturen wird das Zeug so zäh, daß sich nichts mehr bewegt

Thema:

Heckklappe geht einfach nicht zu

Die Seite wird geladen...

Heckklappe geht einfach nicht zu - Ähnliche Themen

1. Heitzung innenraum geht nicht mehr

Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  2. Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht

Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht: Hallo zusammen, ich habe in einem W245 BJ 2009 (Mopf) das Audio5 gegen ein (Mopf) Audio20 getauscht. Mikrofon mit Verlängerungskabel von...
  3. Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5

Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5: Hallo zusammen, habe gerade einen 168er von 2002 gekauft. Das Heizungsgebläse scheint nur auf Stufe 5 zu gehen. Das kenne ich noch von alten...
  4. Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169

Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169: Hallo Leute, hab hier mal längere Zeit gesucht und für die Gasdruckdämpfer der Heckklappe für einen W 169, zwei folgende Teilenummern gefunden. A...
  5. A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung

A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung: Guten Morgen, ich bin seit gut 3 Jahren begreisterter Elch-Fahrer. Zuerst hatte ich nen A 140 (Bj. 1999), den ich dann vor einem Jahr gegen einen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.