W168 Heckklappe geht nicht mehr auf ...

Diskutiere Heckklappe geht nicht mehr auf ... im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leute ! Hoffe von euch kann mir einer helfen ? Von meiner A-Klasse geht die Heckklappe nicht mehr auf ! Den Stellmotor hört und fühlt man...

  1. #1 Pfütze, 28.06.2010
    Pfütze

    Pfütze Elchfan

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Marke/Modell:
    A190 Brabus
    Hallo Leute !
    Hoffe von euch kann mir einer helfen ?
    Von meiner A-Klasse geht die Heckklappe nicht mehr auf ! Den Stellmotor hört und fühlt man wenn man die Zentralverriegelung drückt ! Was könnte das sein und vor allem wie beseitige ich diesen fehler denn die verkleidung geht ja auch nur ab wenn die Heckklappe offen ist !
    Danke für eure hilfe !!
    Gruß Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 28.06.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. #3 Pfütze, 28.06.2010
    Pfütze

    Pfütze Elchfan

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Marke/Modell:
    A190 Brabus
    Danke für die Antwort !
    Die anleitung ist ja schön und gut aber wie öffne ich die Heckklappe wenn es mit dem Schlüssel auch nicht geht ??

    gruß markus
     
  5. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    ... indem du deine Hand bei der dritten Bremsleuchte zwischen Verkleidung und Heckklappe steckst und den Verschluss blind auffummelst. Die Beschreibung von Mr. Bean hilft dir ein bißchen dabei, dass du weißt, woran du rum fummeln musst. Ist aber nichtsdestotrotz eine Sch...arbeit...

    Viele Grüße, Mirko
     
  6. #5 Pfütze, 29.06.2010
    Pfütze

    Pfütze Elchfan

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Marke/Modell:
    A190 Brabus
    dankeschön !! dann werd ich das mal versuchen ....
     
  7. #6 Mr. Bean, 29.06.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  8. #7 Pfütze, 30.06.2010
    Pfütze

    Pfütze Elchfan

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Marke/Modell:
    A190 Brabus
    danke versuch ich mal ...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Pfütze, 06.07.2010
    Pfütze

    Pfütze Elchfan

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Marke/Modell:
    A190 Brabus
    So leute !
    Hab mir mal die Sache angeschaut und von innen die Verkleidung abmontiert !
    Dann hab ich das Schloss ausgebaut um an den weißen Kunststoffhebel zu kommen ! Ich kann den Hebel zwar bewegen aber der Kofferraumdeckel geht trotzdem nicht auf ! Schloss zerstören ?? wie ??
    Danke für eure hilfe !!
     
  11. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Hmmmm, kommst du evtl. an die Schrauben heran, die den Schlossbügel an der Karosserie halten? Sodass du das Schloss erst mal ganz lassen und die Heckklappe öffnen kannst, ohne das Schloss gleich zu zerstören. Als nächstes würde ich dann das Schloss versuchen zu demontieren um dem Defekt auf die Spur zu kommen.

    Viele Grüße, Mirko
     
Thema: Heckklappe geht nicht mehr auf ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterdruckdose heckklappenschloss w168

    ,
  2. 190 heckklappenschloss

Die Seite wird geladen...

Heckklappe geht nicht mehr auf ... - Ähnliche Themen

  1. ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel

    ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel: hallo Gemeinde, ich bin nun ein New Kid in Town und habe erst seit gestern meinen Elch, bj 99, Elegance, Silber A160 . Habe den Elch für 700 Euro...
  2. Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???

    Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???: Hallo, ich habe da ja irgendeine Unterdruckleitung in Verdacht.... was ich gemacht habe... ich wollte alle Filter wechseln, Ölwechsel/Ölfilter,...
  3. Blinker geht beim Lenken nicht zurück

    Blinker geht beim Lenken nicht zurück: Hallo, Ich bin neu hier und ich habe mir einen 190 Automatik zugelegt. Gefällt mir der kleine und durchzug etc sind echt gut. Aber ich hab ein...
  4. Heckklappe

    Heckklappe: Hallo Meine pre-mopf Heckklappe rostet leicht und will sie gg eine mopf austauschen da ich die Rückleuchten und Scheinwerfer auch auf mopf...
  5. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...