W168 Heckklappe geht nicht von allein hoch

Diskutiere Heckklappe geht nicht von allein hoch im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; hallo, hab gestern mein soundboard eingebaut und wenn ich es zum hochziehenb mit einhencke geht der kofferaum ned ohne hilfe hoch.... wills ned...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. borti

    borti Elchfan

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    hab gestern mein soundboard eingebaut und wenn ich es zum hochziehenb mit einhencke geht der kofferaum ned ohne hilfe hoch....

    wills ned aushencken und deswegn wollt ich mir stärkere öffner besorgn..

    weis jemand ohb die mein händler hat, oder wos die gibt und wie teuer die sind?!?!?

    mfg

    Borti
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tipofahrer, 26.03.2008
    Tipofahrer

    Tipofahrer Guest

    UIUIUIUIUI *LOL*
    Jetzt wird mir doch einiges klar.Pisa passt *LOL* *LOL*
    Tipofahrer
     
  4. #3 marcsen, 26.03.2008
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Den hättste dir verkneifen können. *keks*
     
  5. #4 Scanner, 26.03.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    fuer das forum muss man nich studiert haben.

    inhaltlich ist das ja rueber gekommen was er wollte.

    aber ob es da abhilfe gibt?

    borti: benutze mal die "suche"-funktion, ich erinnere da mal was aehnliches gelesen zu haben.
     
  6. #5 Steppenelch, 26.03.2008
    Steppenelch

    Steppenelch Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    A200
    @ borti

    ob die Öffner dein Händler hat weiß am besten dein Händler.

    Aber mal ne andre Frage wieviel Kilo Lautsprechermaterial haste denn eingebaut in deine Ablage??

    Gruss Steppi
     
  7. #6 Mr. Bean, 26.03.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Da mußt du die Gasdruck-Dämpfer aber sehr stark im Druck erhöhen. Passende zu finden wird nicht einfach werden.

    Hast du mal ein Bild vom Board?


    Du hast doch wohl hoffentlich die Lautsprecher nicht in die Originalablage geschraubt, oder? ....
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 funkenmeister, 26.03.2008
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    Und wenn das Board nicht drinn ist brauchste nen Kindergarten der sich an die Klappe hängt um sie zu schließen.

    Gruß Funki
     
  10. #8 Forthright, 27.03.2008
    Forthright

    Forthright Guest

    Stärkere Dämpfer sind mit Vorsicht zu genießen, da bei zu starken die Gefahr besteht, dass auf Dauer beim Schließen die Kugelköpfe abreißen und im schlimmsten Fall der Dämpfer sich dann am Lack entlang oder durch die Heckscheibe entspannt :-X

    "Hilfsdämpfer" die von unten drücken wären evtl. möglich, wobei hier die Rückführung in die "Fahrstellung" (Klappe geschlossen) das Hauptproblem ist.
    Ohne direkte Anbindung an die Heckklappe wäre die Lösung evtl. mit vollwertigen Dämpfern möglich, wobei eine entsprechend stabile mechanische "Verriegelung" (von Hand) notwendig wäre.

    Etwas weit hergeholt, aber die eleganteste (und teuerste?) Lösung wäre ein Anheben des Soundboard über zwei Stellmotoren mit Führungsgestänge (ohne Anbindung der Ablage an die Heckklappe). Find das bei den Kombis mit der Gepäckraumabdeckung bzw. der selbstfahrenden Heckklappe so genial ;D
    Müsstest halt die Seitenverkleidungen entsprechend verstärkt hinterbauen und ne Ansteuerung über ein Relais, Steuerstrom von einem Kontaktschalter an der Heckklappe, realisieren.

    Könnte mir da zwei schnucklige vollverchromte Subs vorstellen ;) .. sehe ich zumindest öfters auf Ablagen aller Marken
    ... möchte aber der Antwort net vorgreifen *keks*
     
Thema:

Heckklappe geht nicht von allein hoch

Die Seite wird geladen...

Heckklappe geht nicht von allein hoch - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe schließt nicht ab

    Heckklappe schließt nicht ab: Guten Morgen, Gestern musste ich bei meinem A160 Bj. 99 feststellen das die Heckklappe leider nicht mehr abschließt. Den Schlüssel bekomme ich...
  2. Servolenkung geht nicht aus

    Servolenkung geht nicht aus: Hallo, ich bin neu hier und habe zu meinem Problem nicht die Lösung gefunden. Bei dem Wagen meiner Tochter geht die Servopumpe nicht mehr aus....
  3. Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......

    Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......: hallo bin neu hier. Ich habe folgende Probleme: Mein (Benzin) Vaneo startet super, jedoch nach ein paar sek. Geht er fast aus. Dann ( als ob ne...
  4. Motorhaube geht nicht auf

    Motorhaube geht nicht auf: Vor kurze musste ich meinen Wagen nach hinten schieben. Seitdem geht die Motorhaube nicht mehr auf. Der Entriegelungshebel im Innenraum führt zu...
  5. Heitzung innenraum geht nicht mehr

    Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.