W168 Heckklappe geht nicht von allein hoch

Diskutiere Heckklappe geht nicht von allein hoch im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; hallo, hab gestern mein soundboard eingebaut und wenn ich es zum hochziehenb mit einhencke geht der kofferaum ned ohne hilfe hoch.... wills ned...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. borti

borti Elchfan

hallo,

hab gestern mein soundboard eingebaut und wenn ich es zum hochziehenb mit einhencke geht der kofferaum ned ohne hilfe hoch....

wills ned aushencken und deswegn wollt ich mir stärkere öffner besorgn..

weis jemand ohb die mein händler hat, oder wos die gibt und wie teuer die sind?!?!?

mfg

Borti

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tipofahrer, 26.03.2008
    Tipofahrer

Tipofahrer Guest

UIUIUIUIUI *LOL*
    Jetzt wird mir doch einiges klar.Pisa passt *LOL* *LOL*
    Tipofahrer

4. #3 marcsen, 26.03.2008
    marcsen

marcsen Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Den hättste dir verkneifen können. *keks*

5. #4 Scanner, 26.03.2008
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    fuer das forum muss man nich studiert haben.

inhaltlich ist das ja rueber gekommen was er wollte.

aber ob es da abhilfe gibt?

borti: benutze mal die "suche"-funktion, ich erinnere da mal was aehnliches gelesen zu haben.

6. #5 Steppenelch, 26.03.2008
    Steppenelch

Steppenelch Elchfan

Marke/Modell:
    A200
    @ borti

ob die Öffner dein Händler hat weiß am besten dein Händler.

Aber mal ne andre Frage wieviel Kilo Lautsprechermaterial haste denn eingebaut in deine Ablage??

Gruss Steppi

7. #6 Mr. Bean, 26.03.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Da mußt du die Gasdruck-Dämpfer aber sehr stark im Druck erhöhen. Passende zu finden wird nicht einfach werden.

Hast du mal ein Bild vom Board?

Du hast doch wohl hoffentlich die Lautsprecher nicht in die Originalablage geschraubt, oder? ....

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 funkenmeister, 26.03.2008
    funkenmeister

funkenmeister ElektronikElch

Und wenn das Board nicht drinn ist brauchste nen Kindergarten der sich an die Klappe hängt um sie zu schließen.

Gruß Funki

10. #8 Forthright, 27.03.2008
    Forthright

Forthright Guest

Stärkere Dämpfer sind mit Vorsicht zu genießen, da bei zu starken die Gefahr besteht, dass auf Dauer beim Schließen die Kugelköpfe abreißen und im schlimmsten Fall der Dämpfer sich dann am Lack entlang oder durch die Heckscheibe entspannt :-X

"Hilfsdämpfer" die von unten drücken wären evtl. möglich, wobei hier die Rückführung in die "Fahrstellung" (Klappe geschlossen) das Hauptproblem ist.
    Ohne direkte Anbindung an die Heckklappe wäre die Lösung evtl. mit vollwertigen Dämpfern möglich, wobei eine entsprechend stabile mechanische "Verriegelung" (von Hand) notwendig wäre.

Etwas weit hergeholt, aber die eleganteste (und teuerste?) Lösung wäre ein Anheben des Soundboard über zwei Stellmotoren mit Führungsgestänge (ohne Anbindung der Ablage an die Heckklappe). Find das bei den Kombis mit der Gepäckraumabdeckung bzw. der selbstfahrenden Heckklappe so genial ;D
    Müsstest halt die Seitenverkleidungen entsprechend verstärkt hinterbauen und ne Ansteuerung über ein Relais, Steuerstrom von einem Kontaktschalter an der Heckklappe, realisieren.

Könnte mir da zwei schnucklige vollverchromte Subs vorstellen ;) .. sehe ich zumindest öfters auf Ablagen aller Marken
    ... möchte aber der Antwort net vorgreifen *keks*

Thema:

Heckklappe geht nicht von allein hoch

Die Seite wird geladen...

Heckklappe geht nicht von allein hoch - Ähnliche Themen

1. Nur die mittlere Bremsleuchte geht, was kann das sein?

Nur die mittlere Bremsleuchte geht, was kann das sein?: Hallo zusammen, an meinem A190 geht nur noch die mittlere Bremsleuchte. Beide Birnen sind aber in Ordnung, was kann das sein?
  2. W169 Panoramadach geht nicht mehr auf

W169 Panoramadach geht nicht mehr auf: Hallo liebe Elchfans, mir geht es mal wieder um das lästige Thema: Panoramalamellendach beim W169. Bei meinem Dach ging der Windabweiser von...
  3. Gang geht schwer rein.

Gang geht schwer rein.: Hallo, was kann man dagegen machen,oder woran kann es liegen,daß mein 1.Gang, wenn es kalt ist, so schwer rein geht.Auch im Sommer morgens die...
  4. EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002)

EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002): Die Forensuche hat mir leider nicht weiter geholfen, daher neuer Thread. Nachdem die Lima ihren Dienst versagt hat und für den TÜV noch ein paar...
  5. Fehlercodes ohne MKL? Geht das?! Kennt sich jemand mit Fehlercodes aus?

Fehlercodes ohne MKL? Geht das?! Kennt sich jemand mit Fehlercodes aus?: Hallo liebe Elchgemeinde, heute habe ich mal spaßeshalber die Carly für MB App am Elch ausprobiert ohne dass die MKL anging. Und siehe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.