W168 Heckklappe geht nicht zu

Diskutiere Heckklappe geht nicht zu im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, vor meiner A-Klasse bin ich imemr Opel gefahren. Die hatten IMMER Probleme mit den Schlössern die nach einiger Zeit (>7 Jahre) nicht mehr...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. yabbax

yabbax Elchfan

Marke/Modell:
    w169/A160
    Hallo,

vor meiner A-Klasse bin ich imemr Opel gefahren. Die hatten IMMER Probleme mit den Schlössern die nach einiger Zeit (>7 Jahre) nicht mehr gingen oder hakten.

Bei der A-klasse dachte ich gibts sowas nicht. Pustekuchen. Bei meinem W168 ging erst die Tür hinter dem Fahrer nicht mehr zu (Schließzylinder kaputt 180,-) und jetzt habe ich Probleme mit der Hecklappe.

Am Anfang ging diese noch zu, wenn ich kräftig zugeschlagen habe. Mittlerweile geht auch das nicht mehr immer. Ich musste sogar schon mal mit nem Seil die Klappe zuhalten. Nach 3-4 Stunden später ging es wieder.

da ich mir demnächst ne neue A-klasse kaufen will und meine alte bei DC in Zahlung geben möchte sollte diese m.E.n. wieder funktionieren.

Wer kann mir nen Tipp geben, wie ich die Sache selbst kostengünstig reparieren kann? Oder hat jemand auch diese Probleme und wie hat er/sie es gelöst?

Vielen Dank im Voraus,

gruß
    Thomas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 02.03.2009
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Du kannst den "Verschlußhaken" doch justieren, falls daß das Problem ist. Hast du das schon mal versucht?

4. yabbax

yabbax Elchfan

Marke/Modell:
    w169/A160
    Danke. guter Ansatzpunkt. Wie und wo mache ich das? Ist das Teil an der klappe oder am Kofferraum?

Hab doch (noch) keine ahnung...

Gruß
    Thomas

5. #4 General, 02.03.2009
    General

General Guest

Der Haken müsste woch das am Kofferraum sein, da müssten 2 Inbusschrauben sein die den festhalten, da müsste man den nachstellen können wenn mich nicht alles täuscht. *kratz*

6. #5 Schleicher, 02.03.2009
    Schleicher

Schleicher Elchfan

Beruf:
    Elektrom.
    Marke/Modell:
    W168 A160 Bj.1999 seit 09.13 B180 W246
    Hallo Elchfan

Was man auch probieren kann. Möglicherweise ist der Schlossmechanismus in Folge Verschmutzung oder sonstigem einfach schwergängig und rastet nicht ein.

Mit etwas WD40 oder vergleichbar einnebeln. Vielleicht klappt es.

""Nach 3-4 Stunden später ging es wieder""

Gruß Schleicher

Thema:

Heckklappe geht nicht zu

Die Seite wird geladen...

Heckklappe geht nicht zu - Ähnliche Themen

1. ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel

ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel: hallo Gemeinde, ich bin nun ein New Kid in Town und habe erst seit gestern meinen Elch, bj 99, Elegance, Silber A160 . Habe den Elch für 700 Euro...
  2. Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???

Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???: Hallo, ich habe da ja irgendeine Unterdruckleitung in Verdacht.... was ich gemacht habe... ich wollte alle Filter wechseln, Ölwechsel/Ölfilter,...
  3. Blinker geht beim Lenken nicht zurück

Blinker geht beim Lenken nicht zurück: Hallo, Ich bin neu hier und ich habe mir einen 190 Automatik zugelegt. Gefällt mir der kleine und durchzug etc sind echt gut. Aber ich hab ein...
  4. Heckklappe

Heckklappe: Hallo Meine pre-mopf Heckklappe rostet leicht und will sie gg eine mopf austauschen da ich die Rückleuchten und Scheinwerfer auch auf mopf...
  5. Heckklappe schließt nicht ab

Heckklappe schließt nicht ab: Guten Morgen, Gestern musste ich bei meinem A160 Bj. 99 feststellen das die Heckklappe leider nicht mehr abschließt. Den Schlüssel bekomme ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.