Heckklappe geht überhaupt nicht auf - keine Notentriegelung?

Dieses Thema im Forum "T245 Allgemein" wurde erstellt von smartler111, 17.01.2013.

  1. #1 smartler111, 17.01.2013
    smartler111

    smartler111 Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim Baden-Württemberg
    Marke/Modell:
    B180CDI
    Bei meinem B180CDI, EZ 03.03.2008 geht die Heckklappe nicht mehr auf.
    Mit der Kälte hat es nichts zu tun weil es auch in warmer Garage nicht funktioniert

    Folgende Symptome gibt es:
    - beim Drücken der Fernbedienung gibt es am Heckschluß kein klacken
    - die Griffleiste habe ich von außen abgeschraubt, die Kontakte sind alle da und nichts ist oxidiert
    - von innen gibt es keine Notentriegelung, den roten kleine Hebel kann ich jedenfalls nicht finden?

    Woran könnte das liegen und wie könnte Die Heckklappe Notentriegelt werden? Ich habe momentan leider keine
    Möglichkeit zum Freundlichen zu fahren

    Gruß Hermann
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 smartler111, 24.01.2013
    smartler111

    smartler111 Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim Baden-Württemberg
    Marke/Modell:
    B180CDI
    Hallo,

    hat jemand hier Erfahrung wie man bei einem W245 Mopf die Heckklappe manuell entriegelt???
    Kann keine manuelle Entriegelung finden.

    Gruß Hermann
     
  4. #3 Landgraf, 24.01.2013
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    03.03.2008 ist doch kein MOPF, das ist ein preMOPF!

    Ist evtl. nur der Taster in der Griffleiste defekt?

    Beim drücken der Fernbedienung klackt/klickt normal nichts in der Heckklappe bzw. deren Schloss, erst wenn Du den Taster in der Griffleiste betätigst macht es ein hörbares "Klack" und das Schloss entriegelt.

    Der rote kleine Entriegelungsbolzen müsste von Innen am Schloss sichtbar sein - in den Kofferraum kriechen und mit einer Taschenlampe leuchten. Da muss man einen Schlitzschraubendreher seitlich gegen drücken. Ist alles etwas versteckt, da wirklich nur für Notfälle!

    [​IMG]

    Sternengruß.
     
    smartler111 gefällt das.
Thema: Heckklappe geht überhaupt nicht auf - keine Notentriegelung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes b klasse kofferraum springt während der fahrt auf

    ,
  2. mercedes heckklappe öffnet nicht

    ,
  3. b klasse heckklappe schalter

    ,
  4. kofferraum notentriegelung mercedes clk 1999,
  5. notöffnung hecktür mercedes benz b klasse,
  6. w245 Griffleiste,
  7. w245 Heckklappe taster,
  8. notentriegelung kofferraum mercedes c-klasse
Die Seite wird geladen...

Heckklappe geht überhaupt nicht auf - keine Notentriegelung? - Ähnliche Themen

  1. Heitzung innenraum geht nicht mehr

    Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  2. Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht

    Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht: Hallo zusammen, ich habe in einem W245 BJ 2009 (Mopf) das Audio5 gegen ein (Mopf) Audio20 getauscht. Mikrofon mit Verlängerungskabel von...
  3. Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5

    Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5: Hallo zusammen, habe gerade einen 168er von 2002 gekauft. Das Heizungsgebläse scheint nur auf Stufe 5 zu gehen. Das kenne ich noch von alten...
  4. Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169

    Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169: Hallo Leute, hab hier mal längere Zeit gesucht und für die Gasdruckdämpfer der Heckklappe für einen W 169, zwei folgende Teilenummern gefunden. A...
  5. A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung

    A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung: Guten Morgen, ich bin seit gut 3 Jahren begreisterter Elch-Fahrer. Zuerst hatte ich nen A 140 (Bj. 1999), den ich dann vor einem Jahr gegen einen...