Heckklappe Kabel durchführen

Diskutiere Heckklappe Kabel durchführen im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hi Leute ich bin gerade etwas am Verzweifeln. Will bei meinem Elch an die Heckklappe zwei TFT ´s anbringen dazu müssen dann entsprechende Kabel...

  1. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi Leute
    ich bin gerade etwas am Verzweifeln. Will bei meinem Elch an die Heckklappe zwei TFT ´s anbringen dazu müssen dann entsprechende Kabel durch die Heckklappe in den Innenraum geleitet werden und genau das FUNKTIONIERT NICHT..

    Hat evntl. schon mal einer Kabel durch die Heckklappe des w168 geleitet und könnte mir da weiter helfen.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 01.02.2015
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    .... tja, das Problem hatte ich in ähnlicher Form auch schon ....

    Ich habe dann oben in den (bei mir grauen) Plastikrahmen ein großes Loch gebohrt, so dass man ein durch die Gummitülle gefädeltes Kabel auch entgegennehmen kann. Dort kommt ein großer Lochstopfen rein.

    Dann die Leitung(en) am Scheibenrand nach unten geführt und durch ein ebensolches Loch wieder in den unteren Bereich der Heckklappe geführt.

    Schick mir mal eine E-Mail-Adresse, hab 2 Bilder geschossen, aber die sind ein wenig zu groß zum hier anhängen.



    EDIT: hab die etwas verkleinert ....
     

    Anhänge:

    Schrott-Gott gefällt das.
  4. #3 Elchfan577, 01.02.2015
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Dürfte nicht möglich sein.
    Im Thread "Hechkschaden wer kann helfen?" sind bilder mit dem Inneren der Heckklappe. --> Beitrag mit den Bildern
     
  5. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    HI Leute

    ok gut zu wissen.
    Habe jetzt schon so einiges versucht und werde wohl oder übel die Heckklappe nun abbauen und einen neuen Kabelkanal einbauen.
    Dazu werde ich dann wohl die Heckklappe von Innen ordentlich aufschneinen und zum Schluss wieder mit Kunststoffspachtel bearbeiten. Anschließen lackieren und man dürfte nichts mehr sehen.

    Gruß
     
  6. #5 Elchnase, 02.02.2015
    Elchnase

    Elchnase Elchfan

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hanau
    Ausstattung:
    Automatik, Lamellendach
    Marke/Modell:
    A190
    Als die Heckscheibe erneuert wurde, habe ich mir das angesehen.
    Die Heckklappe ist ja aus Kunststoff und der Rahmen entlang der Scheibe kannst Du dir als Wabenstruktur/Rauten vorstellen.
    Der originale Kabelsatz ist in Aussparungen nach Unten verlegt.
    Ein "Durchfädeln" entlang der Scheibe innerhalb des Rahmens definitiv unmöglich, alle 5 bis 8 cm kommt ein Steg der Wabe.
    Das Ausfräsen dieses Kunststoffs ist ziemlich nervig. Der ist irgendwie langfaserig wie GFK beim Bootsbau.
     
  7. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi
    ja ist aber leider wohl oder übel die Alternative die ich als Beste empfinde.
    Will ja nicht das man die Kabel zu den TFT´s sieht.

    Gruß
     
  8. #7 BlackElk, 03.02.2015
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Du kannst dir auch ne gebrauchte Heckklappe OHNE Scheibe günstig beschaffen.
    Wenn du dann alle Krümel der Scheibe rausgepult hast, könntest du entlang des originalen Kabelstranges deine Kabel verlegen, dann die Klappe lackieren lassen und zum Abschluss eine neue Scheibe einsetzen lassen ....

    Das mit dem Ausfräsen eines Kanals halte ich für etwas problematisch, da der Plastikrahmen dadurch in der Struktur doch sehr geschwächt wird.
    Es könnte Risse zur Folge haben....
     
  9. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi
    das mit der Neuen habe ich auch schon überlegt. Doch es geht nicht wegen den A210 Spoilern. Die sind geklebt und die Letzten sind beim Abbau freckt gegangen.

    Es wird ja nur ein schnitt von ca 6mm Breite und 6mm tiefe gemacht und zum Schluss wieder Verspachtelt.
    Glaube nicht das es was an der Stabilität ändern wird.

    Gruß
     
  10. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Guten Morgen

    also leute morgen gibt es BILDER :)


    Gruß
     
  11. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Guten Morgen

    also leute morgen gibt es BILDER :)


    Gruß
     
  12. #11 RavensRunner, 24.02.2015
    RavensRunner

    RavensRunner Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Augenoptiker
    Ort:
    Heidelberg/Karlsruhe
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    na wo sind den die bilder :D
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi

    Wie immer verzögert sich alles etwas. Hoffe dieses Wochenende fertig zu werden.

    Dann gibt es Bilder
     
  15. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi und wie versprochen hier die Bilder

    heute Abend gibt es mehr.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      69,3 KB
      Aufrufe:
      154
Thema: Heckklappe Kabel durchführen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 kabel heckkkappe

    ,
  2. a190 heckklappenverkleidung kabelzufuhr

    ,
  3. kabelführung mercedes b klasse heckklappe

    ,
  4. mercedes w168 a210 heckklappe
Die Seite wird geladen...

Heckklappe Kabel durchführen - Ähnliche Themen

  1. W168 Hutablage Heckklappe befestigung

    W168 Hutablage Heckklappe befestigung: Hallo, zur Urauslieferung wurde meine A Klasse mit einem Rollo geliefert, der Vorbesitzer hat jedoch eine feste Hutablage verbaut. Da auf der...
  2. Farbauffrischung Motorhaube/Heckklappe

    Farbauffrischung Motorhaube/Heckklappe: Hallo, vermute, mein Problem haben andere auch schon. Unser A160 (pink/lila) hat einen Farbverlust der Heck- und Motorklappe. Gibt es ein Mittel,...
  3. Loses Kabel im Motorraum????

    Loses Kabel im Motorraum????: Hallo liebe Elchgemeinschaft, als ich gestern das Wischwasser aufgefüllt habe, habe ich ein loses Kabel im Motorraum entdeckt. Ich hab versucht...
  4. W168 Heckklappe schließt nicht ab.

    W168 Heckklappe schließt nicht ab.: Hallo, Ich bin jetzt schon seit 4 Monaten im Besitz eines A160 cdi ( erstes Auto ) und ich bin wirklich damit voll zufrieden gerade am Freitag...
  5. Kabel durch Heckklappe für Rückfahrkamera

    Kabel durch Heckklappe für Rückfahrkamera: Hallo zusammen! Trotz eifriger Recherche in der Sufu ist es mir nicht gelungen, die Kabel für die RFK in den 169er Mopf meiner Frau in den...