W168 Heckklappe läßt sich nicht öffnen....

Diskutiere Heckklappe läßt sich nicht öffnen.... im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problemchen mit der Heckklappe. Zu Verschließen ging sie ja schon ewig nicht mehr (darf ich hier gar nicht verraten...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Carolin, 04.09.2008
    Carolin

Carolin Elchfan

Hallo zusammen,

ich habe ein Problemchen mit der Heckklappe.
    Zu Verschließen ging sie ja schon ewig nicht mehr (darf ich hier gar nicht verraten *g*) aber jetzt läßt sie sich nicht mal mehr öffnen.

Es besteht schon immer das Problem, daß ich Sie weder mit dem Schlüssen (er geht nicht ganz rein) abschließen kann, noch mit der FFB.

Gestern ging sie nicht mal mehr auf. Der Wiederstand, der nach leichtem Drücken des Knopfen dawar ist komplett weg, also kein Öffnen des Schlosses.

Mit der FFB kann ich beim Betätigen ein leises Zischen hören. Wie eine Art Entlüftung. Ist das normal? Ist mir sonst nie aufgefallen.

Wie kann ich das Problem beheben? Manuelles öffnen unter der Abdeckung von Innen, oder geht das nicht?

Vielen Dank und viele Grüße
    Carolin

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dobermann03, 04.09.2008
    Dobermann03

Dobermann03 Elchfan

Marke/Modell:
    A 160, W108 280 SE
    Hört sich an als ob dein Unterdruckelement undicht ist, oder die Unterdruckleitung defekt ist. Bei ordentlichem Zustand sollte kein Zischen zu hören sein.
    Im geschlossenen Zustand ranzukommen dürfte sich als schwierig gestalten.
    Schloss mit Rostlöser behandeln und versuchen das Dingens von aussen mit Schlüssel aufzubekommen dürfte die praktikabelste Lösung sein.

4. #3 Mr. Bean, 04.09.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  5. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi!

Ich habe gerade das Schloss der Heckklappe ausgebaut, weil die ZV die Heckklappe nicht verschliesst. Woran das liegt, habe ich jetzt raus, glaube ich, aber ich wollte im gleichen Zug noch das Schloss ansich reinigen, weil der Schlüssel nur zur Hälfte rein geht.

Weiss jemand, wie ich den Schließzylinder aus dem Gehäuse bekomme?
    Also den Knopf, den man drückt, wenn man die Heckklappe aufmachen will (Vor-MoPf). Hab den "Kniff" noch nicht gefunden, wie man das Teil da rauskriegt.

mfg,
    moose

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckklappe läßt sich nicht öffnen....

Die Seite wird geladen...

Heckklappe läßt sich nicht öffnen.... - Ähnliche Themen

1. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo :-P Ich weiß, das Thema wurde schon oft behandelt. Nun habe ich auch das Problem , dass sich meine Heckklappe nicht mehr öffnet. Zv öffnet...
  2. ZV Heckklappe defekt. Günstige Reparatur. Anleitung u. Bilder

ZV Heckklappe defekt. Günstige Reparatur. Anleitung u. Bilder: Hallo, ich hatte noch Platz auf meinem Hof und da hab ich mir noch einen A140 aus 1998 mit Mängeln und wenig TÜV für kleines Geld gekauft. Man...
  3. Richtiger Heckklappen-Taster W169?

Richtiger Heckklappen-Taster W169?: Nach einem winterlichen Wischwasserschaden am W169 (Heckklappe öffnet nicht mehr) bin ich jetzt soweit, dass ich den Taster/Griff unter der...
  4. Heckklappe

Heckklappe: Hallo Meine pre-mopf Heckklappe rostet leicht und will sie gg eine mopf austauschen da ich die Rückleuchten und Scheinwerfer auch auf mopf...
  5. Heckklappe schließt nicht ab

Heckklappe schließt nicht ab: Guten Morgen, Gestern musste ich bei meinem A160 Bj. 99 feststellen das die Heckklappe leider nicht mehr abschließt. Den Schlüssel bekomme ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.