W168 Heckklappe läßt sich nicht öffnen....

Diskutiere Heckklappe läßt sich nicht öffnen.... im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problemchen mit der Heckklappe. Zu Verschließen ging sie ja schon ewig nicht mehr (darf ich hier gar nicht verraten...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Carolin, 04.09.2008
    Carolin

    Carolin Elchfan

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problemchen mit der Heckklappe.
    Zu Verschließen ging sie ja schon ewig nicht mehr (darf ich hier gar nicht verraten *g*) aber jetzt läßt sie sich nicht mal mehr öffnen.

    Es besteht schon immer das Problem, daß ich Sie weder mit dem Schlüssen (er geht nicht ganz rein) abschließen kann, noch mit der FFB.

    Gestern ging sie nicht mal mehr auf. Der Wiederstand, der nach leichtem Drücken des Knopfen dawar ist komplett weg, also kein Öffnen des Schlosses.

    Mit der FFB kann ich beim Betätigen ein leises Zischen hören. Wie eine Art Entlüftung. Ist das normal? Ist mir sonst nie aufgefallen.

    Wie kann ich das Problem beheben? Manuelles öffnen unter der Abdeckung von Innen, oder geht das nicht?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Carolin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dobermann03, 04.09.2008
    Dobermann03

    Dobermann03 Elchfan

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160, W108 280 SE
    Hört sich an als ob dein Unterdruckelement undicht ist, oder die Unterdruckleitung defekt ist. Bei ordentlichem Zustand sollte kein Zischen zu hören sein.
    Im geschlossenen Zustand ranzukommen dürfte sich als schwierig gestalten.
    Schloss mit Rostlöser behandeln und versuchen das Dingens von aussen mit Schlüssel aufzubekommen dürfte die praktikabelste Lösung sein.
     
  4. #3 Mr. Bean, 04.09.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.793
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  5. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi!

    Ich habe gerade das Schloss der Heckklappe ausgebaut, weil die ZV die Heckklappe nicht verschliesst. Woran das liegt, habe ich jetzt raus, glaube ich, aber ich wollte im gleichen Zug noch das Schloss ansich reinigen, weil der Schlüssel nur zur Hälfte rein geht.

    Weiss jemand, wie ich den Schließzylinder aus dem Gehäuse bekomme?
    Also den Knopf, den man drückt, wenn man die Heckklappe aufmachen will (Vor-MoPf). Hab den "Kniff" noch nicht gefunden, wie man das Teil da rauskriegt.

    mfg,
    moose
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckklappe läßt sich nicht öffnen....

Die Seite wird geladen...

Heckklappe läßt sich nicht öffnen.... - Ähnliche Themen

  1. W168 Hutablage Heckklappe befestigung

    W168 Hutablage Heckklappe befestigung: Hallo, zur Urauslieferung wurde meine A Klasse mit einem Rollo geliefert, der Vorbesitzer hat jedoch eine feste Hutablage verbaut. Da auf der...
  2. Farbauffrischung Motorhaube/Heckklappe

    Farbauffrischung Motorhaube/Heckklappe: Hallo, vermute, mein Problem haben andere auch schon. Unser A160 (pink/lila) hat einen Farbverlust der Heck- und Motorklappe. Gibt es ein Mittel,...
  3. W168 Heckklappe schließt nicht ab.

    W168 Heckklappe schließt nicht ab.: Hallo, Ich bin jetzt schon seit 4 Monaten im Besitz eines A160 cdi ( erstes Auto ) und ich bin wirklich damit voll zufrieden gerade am Freitag...
  4. Kabel durch Heckklappe für Rückfahrkamera

    Kabel durch Heckklappe für Rückfahrkamera: Hallo zusammen! Trotz eifriger Recherche in der Sufu ist es mir nicht gelungen, die Kabel für die RFK in den 169er Mopf meiner Frau in den...
  5. linker Spiegel lässt sich nicht verstellen

    linker Spiegel lässt sich nicht verstellen: Hallo, meine Freundin hat sich nun einen T245 aus 2007 gekauft und ich muß wieder mal ran. Sie bemerkte nun das der linke Spiegel zwar mitz dem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.