W168 Heckklappe lässt sich nicht öffnen

Diskutiere Heckklappe lässt sich nicht öffnen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, Ich bin Anfänger mit Autofahren. Habe A-160 (w168, Benziner, 99er) seit vier Monaten. Ich habe seit zwei Tagen ein Problem. Ich habe das...

1. Mel111

Mel111 Elchfan

Hallo,
    Ich bin Anfänger mit Autofahren. Habe A-160 (w168, Benziner, 99er) seit vier Monaten.

Ich habe seit zwei Tagen ein Problem. Ich habe das Auto gewaschen, und seitdem kann der Kofferraum nicht entriegelt werden, weder mit Fernbedienung nor mit dem Schlüssel.

Der Schlüssel kann ich nicht komplett im Schloss reinstecken oder drehen. Vorher, habe ich immer einen Tick gehört, als ich den Kofferraum mit dem FB entriegelt habe, aber jetzt nicht mehr.

Ich kann den Zylinderknopf wie immer drücken, aber der Heckkklappe lässt sich damit nicht entriegeln.

Ist es was einfaches oder was schlimmes? Kann man selber reparieren? Wie teuer könnte es kosten im Werkstatt?

Für Ihre Hilfe bin ich sehr dankbar, und sorry wenn meine Beschreibung sehr schlecht ist, da ich seit Fünf Jahren Deutsch gelernt habe, und ich noch Anfänger mit Autofahren.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Himbeere, 14.03.2011
    Himbeere

Himbeere Elchfan

Beruf:
    Industriemechaniker
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Hallo Mel111,

dein Problem hört sich so an wie das was ich hatte bzw. habe weil ich es noch nicht gemacht habe.

Heckklappen-Schloss <---

Dort ist ein guter beitrag drin mit so denke ich hilfreichen Links.

Grüße
    Himbeere

4. Mel111

Mel111 Elchfan

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Aber wie kann ich zuerst die Heckklappe aufmachen, damit ich den Heckschloss reinigen kann? Es geht mit dem Schlüssel auch nicht :(

5. #4 Himbeere, 14.03.2011
    Himbeere

Himbeere Elchfan

Beruf:
    Industriemechaniker
    Marke/Modell: