Heckklappe lässt sich nicht zusperren

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von MimiMcGrawBlock, 18.10.2015.

  1. #1 MimiMcGrawBlock, 18.10.2015
    MimiMcGrawBlock

    MimiMcGrawBlock Elchfan

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Hallo Menschen,

    ich hab mir vor ner Woche einen gebrauchten A160 gekauft. Passt alles super, nur lässt sich der Kofferraum leider nicht zusperren. Die Heckklappe schließt, rastet auch ein ect. aber der Schlüssel lässt sich nicht drehen. Mit ZV geht auch nix, für alle anderen Türen funst die ZV.

    Ich bitte um Hilfe!

    LG Mimi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 18.10.2015
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.076
    Zustimmungen:
    266
  4. #3 mru1990, 15.01.2016
    mru1990

    mru1990 Elchfan

    Dabei seit:
    15.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Marke/Modell:
    W168
    Hallo zusammen,

    meine Frau und ich haben uns vor kurem ebenfalls einen A160 Bj. 1998 zugelegt.
    Bei uns ein ähnliches Szenario:

    Wir schließen die Heckklappe. Der Kofferraum ist fest zu. Bedienen wir nun die ZV per Fernbedienung schließen alle Türen sowie die Heckklappe.
    Wenige Sekunden später hört man ein leises "Klacken" und der Kofferraum lässt sich wieder öffnen. Alle anderen Türen bleiben weiterhin verschlossen.

    Völlig planlos, probierten wir es mehrere Male aus... mit dem Ergebnis, dass sich irgendwann die Heckklappe gar nicht mehr verriegeln lässt. Also, trotz Fernbedinung.

    Der Schlüssel passt, wie bei vielen, kaum noch ins Schloss.

    Wir hatten schon die "böse" Vermutung, der Händler hätte da was manipuliert aber es scheint ja öfters mal Probleme mit dem Schloss zu geben.
    Vielen Dank im Voraus!
     
  5. #4 Elchfan577, 15.01.2016
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.076
    Zustimmungen:
    266
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Heckklappe lässt sich nicht zusperren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 kofferraum schließt nicht www.elchfans.de

Die Seite wird geladen...

Heckklappe lässt sich nicht zusperren - Ähnliche Themen

  1. Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169

    Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169: Hallo Leute, hab hier mal längere Zeit gesucht und für die Gasdruckdämpfer der Heckklappe für einen W 169, zwei folgende Teilenummern gefunden. A...
  2. Kofferraumbeleuchtung in der Heckklappe

    Kofferraumbeleuchtung in der Heckklappe: Hallo, ich habe zwar die Suche bemüht, aber so recht schlau bin ich nicht geworden. Natürlich ist mir die Umbauanleitung von Mr.Bean bekannt und...
  3. Der 2. Zündschlüssel läßt sich im Zündschloß nicht drehen

    Der 2. Zündschlüssel läßt sich im Zündschloß nicht drehen: Hallo Freunde, unser Zweitschlüssel läßt sich nicht mehr als Zündschlüsel einsetzen (kann nicht mehr gedreht werden) - die Fernbedienfunktion...
  4. Klappern der Heckklappe

    Klappern der Heckklappe: Ich habe einen A180 von Ende 2009 und auf einmal gab es Knarz- und Klappergeräusche im Heckbereich. Der Händler hatte schon die komplette...
  5. Rappeln an/in der Heckklappe und am Endtopf.

    Rappeln an/in der Heckklappe und am Endtopf.: Also: Weil es am W168 überall gerne rappelt, noch ein Gedicht: Die Heckklappe rappelt auch öfters. Entweder der Haltebügel ist locker, dann geht...