Heckklappe lässt sich nicht zusperren

Diskutiere Heckklappe lässt sich nicht zusperren im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo Menschen, ich hab mir vor ner Woche einen gebrauchten A160 gekauft. Passt alles super, nur lässt sich der Kofferraum leider nicht...

  1. #1 MimiMcGrawBlock, 18.10.2015
    MimiMcGrawBlock

    MimiMcGrawBlock Elchfan

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Hallo Menschen,

    ich hab mir vor ner Woche einen gebrauchten A160 gekauft. Passt alles super, nur lässt sich der Kofferraum leider nicht zusperren. Die Heckklappe schließt, rastet auch ein ect. aber der Schlüssel lässt sich nicht drehen. Mit ZV geht auch nix, für alle anderen Türen funst die ZV.

    Ich bitte um Hilfe!

    LG Mimi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 18.10.2015
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

  4. #3 mru1990, 15.01.2016
    mru1990

    mru1990 Elchfan

    Dabei seit:
    15.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Marke/Modell:
    W168
    Hallo zusammen,

    meine Frau und ich haben uns vor kurem ebenfalls einen A160 Bj. 1998 zugelegt.
    Bei uns ein ähnliches Szenario:

    Wir schließen die Heckklappe. Der Kofferraum ist fest zu. Bedienen wir nun die ZV per Fernbedienung schließen alle Türen sowie die Heckklappe.
    Wenige Sekunden später hört man ein leises "Klacken" und der Kofferraum lässt sich wieder öffnen. Alle anderen Türen bleiben weiterhin verschlossen.

    Völlig planlos, probierten wir es mehrere Male aus... mit dem Ergebnis, dass sich irgendwann die Heckklappe gar nicht mehr verriegeln lässt. Also, trotz Fernbedinung.

    Der Schlüssel passt, wie bei vielen, kaum noch ins Schloss.

    Wir hatten schon die "böse" Vermutung, der Händler hätte da was manipuliert aber es scheint ja öfters mal Probleme mit dem Schloss zu geben.
    Vielen Dank im Voraus!
     
  5. #4 Elchfan577, 15.01.2016
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Heckklappe lässt sich nicht zusperren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 kofferraum schließt nicht www.elchfans.de

Die Seite wird geladen...

Heckklappe lässt sich nicht zusperren - Ähnliche Themen

  1. Richtiger Heckklappen-Taster W169?

    Richtiger Heckklappen-Taster W169?: Nach einem winterlichen Wischwasserschaden am W169 (Heckklappe öffnet nicht mehr) bin ich jetzt soweit, dass ich den Taster/Griff unter der...
  2. Heckklappe

    Heckklappe: Hallo Meine pre-mopf Heckklappe rostet leicht und will sie gg eine mopf austauschen da ich die Rückleuchten und Scheinwerfer auch auf mopf...
  3. Heckklappe schließt nicht ab

    Heckklappe schließt nicht ab: Guten Morgen, Gestern musste ich bei meinem A160 Bj. 99 feststellen das die Heckklappe leider nicht mehr abschließt. Den Schlüssel bekomme ich...
  4. Tür lässt sich nicht öffnen

    Tür lässt sich nicht öffnen: An der hinteren Tür ist der Außengriff defekt. Nun hat meine Tochter die Kindersicherung eingeschaltet und die Tür geschlossen. Fazit: Man kann...
  5. Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169

    Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169: Hallo Leute, hab hier mal längere Zeit gesucht und für die Gasdruckdämpfer der Heckklappe für einen W 169, zwei folgende Teilenummern gefunden. A...