Heckklappe lässt sich nicht zusperren

Diskutiere Heckklappe lässt sich nicht zusperren im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo Menschen, ich hab mir vor ner Woche einen gebrauchten A160 gekauft. Passt alles super, nur lässt sich der Kofferraum leider nicht...

  1. #1 MimiMcGrawBlock, 18.10.2015
    MimiMcGrawBlock

    MimiMcGrawBlock Elchfan

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Hallo Menschen,

    ich hab mir vor ner Woche einen gebrauchten A160 gekauft. Passt alles super, nur lässt sich der Kofferraum leider nicht zusperren. Die Heckklappe schließt, rastet auch ein ect. aber der Schlüssel lässt sich nicht drehen. Mit ZV geht auch nix, für alle anderen Türen funst die ZV.

    Ich bitte um Hilfe!

    LG Mimi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 18.10.2015
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

  4. #3 mru1990, 15.01.2016
    mru1990

    mru1990 Elchfan

    Dabei seit:
    15.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Marke/Modell:
    W168
    Hallo zusammen,

    meine Frau und ich haben uns vor kurem ebenfalls einen A160 Bj. 1998 zugelegt.
    Bei uns ein ähnliches Szenario:

    Wir schließen die Heckklappe. Der Kofferraum ist fest zu. Bedienen wir nun die ZV per Fernbedienung schließen alle Türen sowie die Heckklappe.
    Wenige Sekunden später hört man ein leises "Klacken" und der Kofferraum lässt sich wieder öffnen. Alle anderen Türen bleiben weiterhin verschlossen.

    Völlig planlos, probierten wir es mehrere Male aus... mit dem Ergebnis, dass sich irgendwann die Heckklappe gar nicht mehr verriegeln lässt. Also, trotz Fernbedinung.

    Der Schlüssel passt, wie bei vielen, kaum noch ins Schloss.

    Wir hatten schon die "böse" Vermutung, der Händler hätte da was manipuliert aber es scheint ja öfters mal Probleme mit dem Schloss zu geben.
    Vielen Dank im Voraus!
     
  5. #4 Elchfan577, 15.01.2016
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Heckklappe lässt sich nicht zusperren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 kofferraum schließt nicht www.elchfans.de

Die Seite wird geladen...

Heckklappe lässt sich nicht zusperren - Ähnliche Themen

  1. W168 Hutablage Heckklappe befestigung

    W168 Hutablage Heckklappe befestigung: Hallo, zur Urauslieferung wurde meine A Klasse mit einem Rollo geliefert, der Vorbesitzer hat jedoch eine feste Hutablage verbaut. Da auf der...
  2. Farbauffrischung Motorhaube/Heckklappe

    Farbauffrischung Motorhaube/Heckklappe: Hallo, vermute, mein Problem haben andere auch schon. Unser A160 (pink/lila) hat einen Farbverlust der Heck- und Motorklappe. Gibt es ein Mittel,...
  3. W168 Heckklappe schließt nicht ab.

    W168 Heckklappe schließt nicht ab.: Hallo, Ich bin jetzt schon seit 4 Monaten im Besitz eines A160 cdi ( erstes Auto ) und ich bin wirklich damit voll zufrieden gerade am Freitag...
  4. Kabel durch Heckklappe für Rückfahrkamera

    Kabel durch Heckklappe für Rückfahrkamera: Hallo zusammen! Trotz eifriger Recherche in der Sufu ist es mir nicht gelungen, die Kabel für die RFK in den 169er Mopf meiner Frau in den...
  5. linker Spiegel lässt sich nicht verstellen

    linker Spiegel lässt sich nicht verstellen: Hallo, meine Freundin hat sich nun einen T245 aus 2007 gekauft und ich muß wieder mal ran. Sie bemerkte nun das der linke Spiegel zwar mitz dem...