W168 Heckklappe Mopf auch im Vormopf?

Diskutiere Heckklappe Mopf auch im Vormopf? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; So liebe Leute, seit heute sagt die ZV keinen Mucks mehr. Der Wagen lässt sich nur noch durch Hand öffnen. Die Schlüssel funktionieren...

  1. #1 Babyelch, 09.09.2010
    Babyelch

    Babyelch Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W204 180 CGI
    So liebe Leute,

    seit heute sagt die ZV keinen Mucks mehr. Der Wagen lässt sich nur noch durch Hand öffnen. Die Schlüssel funktionieren (Warnblinkanlage geht an) aber es tut sich nichts. *heul* *heul* Keine Ahnung was das ist, aber davon gibt es ja schon genug Treads!

    Habe dann versucht den Kofferraum auf zuschließen, aber der Schlüssel passte nicht, oder da steckt was im Schloss. Auf jeden Fall habe ich definitiv einen Vormopf von 12/00!

    Die Heckklappe hat allerdings einen Griff, was meines Wissens nach eigentlich nur der Mopf hat. Der Vormopf wurde ja normaler Weise mit dem Knopf am Kofferraum versehen. Sodass ich nun wirklich total verwirrt bin!

    Kann das sein, dass bereits vor der MOPF eine andere Heckklappe verbaut wurde? Allerdings schließt und öffnet sich der Kofferraum auch normaler Weise, wenn ich die Funkfernbedinung benutze!

    Also meine Frage, ist das richtig, dass es sich hierbei wohl um eine MOPF Heckklappe handelt und diese eigentlich NICHT an meinem Elch befinden dürfte?

    Ich bin um alle Antworten dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 09.09.2010
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Die neue Heckklappe wurde bereits vor der MoPf verbaut.
    (Lt. EPC ab FIN J475094 bzw. 15.08.2000)
    Der Schlüssel geht nicht ins Schloß, weil der Zylinder im Laufe der Jahre verschmutzt.
    Hatte das Problem auch und auch behoben --> Heckklappenschloss reinigen
     
  4. #3 Babyelch, 09.09.2010
    Babyelch

    Babyelch Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W204 180 CGI
    Danke Thomas, dann bin ich ja schon einmal beruhigt, dass es kein Pfusch ist. ;D

    Ich sag mal so bei dem Wagen ist nichts unmöglich. Hat ganz normale Vormopf Kopfstützen, aber 2 davon sind MOPF Kopfstützen. Da war die Vorbesitzerin wohl nicht auf dem Laufenden in Sachen Modellpflege!

    Also besteht nur noch das Problem mit der ZV, dass dann wohl im Oktober zusammen mit einem neuen Auspuff behoben wird!
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wie richtig gesagt, war die andere Konstruktion des Öffnungsmechanismus der Heckklappe keine Maßnahme im Rahmen der Mopf, sondern war schon deutlich früher der Fall.

    gruss
     
  6. #5 Babyelch, 10.09.2010
    Babyelch

    Babyelch Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W204 180 CGI
    Supi Danke! *thumbup*
     
  7. #6 Babyelch, 13.09.2010
    Babyelch

    Babyelch Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W204 180 CGI
    So nun zur ZV: War gerade in der Werkstatt und da sagte man mir, dass tatsächlich das Steuergerät der ZV kaputt ist.

    Somit ist die ZV Geschichte und alles muss mit Hand verschlossen werden. Für mich nicht weiter tragisch, wenn denn das Schloss der Heckklappe gehen würde. :-/

    Habe mittlerweile alles versucht, doch der Schließmechanismus ist so versifft, dass da nichts mehr geht. Also muss ein neues Schloss eingebaut werden. Allerdings weiß ich noch nicht, wie ich den Wagen heute zu bekomme, da der Kofferraum auf ist! *heul*
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Heckklappe Mopf auch im Vormopf?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. S204 vormopf nur kofferraum öffnen

Die Seite wird geladen...

Heckklappe Mopf auch im Vormopf? - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe schließt nicht ab

    Heckklappe schließt nicht ab: Guten Morgen, Gestern musste ich bei meinem A160 Bj. 99 feststellen das die Heckklappe leider nicht mehr abschließt. Den Schlüssel bekomme ich...
  2. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  3. W168 A 190 Avantgarde MOPF | polarsilber 761

    A 190 Avantgarde MOPF | polarsilber 761: Verkaufe meinen gut gepflegten Elch A190 Avantgarde, 92 kW, EZ 5/2001 (MOPF), 134 TKm Laufleistung, 5-Gang, polarsilber, HU/AU 5|2018, drei...
  4. W168 Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile

    Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile: Suche die Schienen für zur nachträglichen Montage der Ablageboxen unter den Vordersitzen beim W168. Ab einer bestimmten Fahrgestellnummer werden...
  5. Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2

    Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2: Hallo Ich würde gerne in einen Vormopf W169 mit NTG2 ein NTG2.5 einbauen. Ist das möglich, dass auch dann alles so funktioniert wie es soll ? Was...