Heckklappe öffnet nicht W169

Diskutiere Heckklappe öffnet nicht W169 im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, nachdem ich die Suche hier geqüält habe, ist die Heckklappe wohl das Hauptthema beim W168. Ich hatte gestern jedoch beim W169 das Problem,...

1. Kawa

Kawa Elchfan

Beruf:
    ö.D.
    Marke/Modell:
    W169
    Hallo,
    nachdem ich die Suche hier geqüält habe, ist die Heckklappe wohl das Hauptthema beim W168.
    Ich hatte gestern jedoch beim W169 das Problem, dass die Klappe sich nicht mehr öffnen ließ.
    Ich habe mittels Lösen der 4 Torx-Schrauben, welche unter der Blende der Heckklappe sichtbar sind, die Blende demontiert.
    Dann den Stecker von dem Schalter für die Entriegelung abgezogen... alles oxydiert und ein Stift, welcher im Stecker verblieben ist, ist vom Schalter abgebrochen.
    Ich habe dann eine Büroklammer in die beiden Löcher des Steckers gesteckt und die Klappe ging auf. Ursache also erst einmal gefunden, nun hoffe ich morgen, dass der Freundliche mir nicht nur den Taster, sondern auch den Stecker liefern kann, ohne dass ich einen kompletten Kabelbaum kaufen muss.

Ich möchte an dieser Stelle nur den Tipp geben, da doch gelegentlich mal auf Oxydation zu achten, bevor, wie bei mir, das Kind in den Brunnen gefallen ist. Der Stecker für die Kennzeichenleuchten war auch schon leicht angegriffen, obwohl in der Heckklappe selbst alles absolut trocken ist.

Lieber Vorbeugen als Abärgern!!!

2. Anzeige

Schau mal hier: Heckklappe öffnet nicht W169. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 28.10.2012
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Überprüfe doch bitte mal ob die Wischwasserleitung zu dem hinteren Wischer dicht ist.
    Meist tritt diese Korrosion auf wenn die Leitung nicht mehr ganz dicht ist (an der Verbindungsstelle) und das Wasser im Inneren der Heckklappe herunterläuft und den Stecker flutet.
    Grüse vom F

4. Kawa

Kawa Elchfan

Beruf:
    ö.D.
    Marke/Modell:
    W169
    Danke, das werde ich mal machen.
    Den Schalter bekomme ich heute Abend bei Mercedes, den Stecker gibt es auch einzeln.
    Das Ganze wird so knapp unter 35,- € ausgehen.
    Hauptsache war, dass der Kabelbaum nicht rausmuss, sondern das es des Stecker extra gibt.

Thema: Heckklappe öffnet nicht W169
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 heckklappe öffnet nicht

,
  2. mercedes a klasse w169 heckklappe öffnet nicht

,
  3. heckklappe w 169 öffnet nicht

,
  4. a169 probleme mit heckklappe ,
  5. Kabelbaum Heckklappe W169,
  6. taster heckklappe w 169,
  7. w169 heckklappe öffnet bei frost nicht,
  8. w169 heckklappe offnet nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Heckklappe öffnet nicht W169 - Ähnliche Themen

1. Mercedes A200 Turbo Aut. W169 Zündkabel ersetzen

Mercedes A200 Turbo Aut. W169 Zündkabel ersetzen: Hallo, Ist es schwierig oder möglich, die Zündkabel an Zyl.2 zu ersetzen? Das Zündkabel auf der Spulenseite gecoredeerd, ich versuchte, es...
  2. Fehleranzeige bei A170, W169: ESP - Werkstatt aufsuchen

Fehleranzeige bei A170, W169: ESP - Werkstatt aufsuchen: Hallo, vielleicht könnt Ihr mir ja bei meinem Problem helfen. Ich schildere einfach mal den Hergang: Es ging um den Wechsel des defekten...
  3. Frontschürze für W169

Frontschürze für W169: Hallo zusammen, leider muss bei unserem A170 (Baujahr 2006; 0999 ALU; Classic) die Frontschürze nach einem Rendezvous mit einer Anhängerkupplung...
  4. Sekundärluftpumpe W169 BJ2010 A160

Sekundärluftpumpe W169 BJ2010 A160: Hallo Liebe Elchfans, die Sekundärluftpumpe, die unter dem Scheibenwaschbehälter ist. Nachdem ich den Motor ausgemacht hatte ist die weiter...
  5. W169 Wasser in der Reserveradmulde

W169 Wasser in der Reserveradmulde: Seit kurzer Zeit ist Wasser in der Reserveradmulde alles Untersucht keine Ursache gefunden.Hilft einer neuer Heckklappengummi. Gruß Manni
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden