Heckklappe schließt nicht richtig

Diskutiere Heckklappe schließt nicht richtig im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Frage an alle Vaneo Fahrer. Meine Heckklappe schließt erst bei mehrmaligen zuschlagen. Ist das bei Euch auch so? Gruß Alex ;D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Wilder_Alex, 16.07.2003
    Wilder_Alex

Wilder_Alex Elchfan

Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Marke/Modell:
    A 200
    Frage an alle Vaneo Fahrer.
    Meine Heckklappe schließt erst bei mehrmaligen zuschlagen.
    Ist das bei Euch auch so?
    Gruß Alex ;D

2. Anzeige

3. #2 Moose2GetLoose, 16.07.2003
    Moose2GetLoose

Moose2GetLoose Guest

Bei dem Testfahrzeug, das ich zuletzt hatte (man will ja alles mal probieren...) war das etwa so, daß man zum Schließen der Heckklappe fast dieses Schnürchen abgerissen hat, so hart waren die Heckklappendämpfer.
    Auf etwa 30° heruntergezogen knallte die Heckklappe dann schlagartig nach unten, rastete aber NICHT im Schloss ein, sodaß man dort dann mit Gewalt nochmal nachdrücken musste...
    Aber... irgendwie kenn ich das auch von meinem Elch, der mittlerweile 3x beim "Heckklappen-und-Schloss-nachstellen" war, und noch immer passt's nicht wirklich (dafür sind die Spaltmaße sowas von ungenau geworden, eine bodenlose Frechheit...).
    Zum Glück habe ich einen Bekannten, der Karosseriebauer ist, da frag ich demnächst mal nach, wenn ich Zeit zu habe! Vielleicht bringt der's wieder hin!

4. #3 Wilder_Alex, 16.07.2003
    Wilder_Alex

Wilder_Alex Elchfan

Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Marke/Modell:
    A 200
    Genau, ich muss auch mal zur Werkstatt und denen sagen, dass die die Dämpfer weicher einstellen müssen.
    Denn so ein runterfallen ist bei mir net.
    Gruß Alex
    ;D

5. #4 Moose2GetLoose, 16.07.2003
    Moose2GetLoose

Moose2GetLoose Guest

Das Runterfallen kam bei dem Auto auch erst, als man sich wirklich quasi dran aufgehängt hatte und die Heckklappe etwa 30° nach unten gezogen hatte, dann aber sehr schlagartig! Davor hätten sich kleine Kinder bestimmt dran erhängen können, so hart sind die Dämpfer gewesen! Der Dämpfertyp war bestimmt bei DC noch im Lager über, bestimmt für ungleich höhere Belastungen gedacht und wurde mal - wie so oft - einfach reingeschwartet... Nun ja...

6. #5 Wilder_Alex, 16.07.2003
    Wilder_Alex

Wilder_Alex Elchfan

Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Marke/Modell:
    A 200
    Ja so hart wie Du das hier geschreibst sind die Dämpfer bei unserem Vaneo nicht.
    Mann muss schon ein wenig dran ziehen, aber mir geht es eher darum, dass man die Hecktüre immer zweimal zuschlagen muss. Damit es erst einschnappt.
    Hat da noch jemand mit dem Vaneo so ein Problem
    Gruß Alex ;D

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Shorty

Shorty Elchfan

Beruf:
    Selbstständig
    Marke/Modell:
    VANEO 1.7 CDI
    Hallo ! :)

Habe an meinem VANEO das selbe Problem. War damit schon 1 x in Werkstatt, doch leider ohnen Erfolg. X(

Habe bald die erste Durchsicht, und hoffe das es dann etwas besser wird.

*thumbup*

9. #7 Wilder_Alex, 21.07.2003
    Wilder_Alex

Wilder_Alex Elchfan

Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Marke/Modell:
    A 200
    Musste dann unbedingt erzählen, ob das mit der Heckklappe besser wird.
    Gruß Alex ;D

Thema: Heckklappe schließt nicht richtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a160 heckklappe schließt nicht

Die Seite wird geladen...

Heckklappe schließt nicht richtig - Ähnliche Themen

1. Blinker blinkt nicht richtig

Blinker blinkt nicht richtig: Hallo ich habe mit meinem elch ein Problem Wen ich den blinker betätige nach links fängt er beim links einschlagen nach rechts zu blinken Der...
  2. Heizungregler funktioniert nicht richtig

Heizungregler funktioniert nicht richtig: Hallo Freunde, ich habe bei meiner A Klasse A 160 MOPF ein Problem mit meinem Heizungsregler. Die Temperatur, welche ich einstelle wird nicht...
  3. Plastikverkleidung Heckklappe demontieren

Plastikverkleidung Heckklappe demontieren: Habe mir einen tollen Hightech-Spiegel mit Frontkamera, Navi und allem Pipapo aus Chinesien zu Weihnachten gegönnt. Der hat zusätzlich auch noch...
  4. W168 Befestigung Stern an der Heckklappe

W168 Befestigung Stern an der Heckklappe: Hallo Zusammen, es gibt zwar hier schon mehrere Beiträge dazu, aber nirgends wird meine Frage genau beantwortet. Bei meinem W168 hatte der...
  5. Heckschürze passt nach wiederanbau nicht mehr richtig

Heckschürze passt nach wiederanbau nicht mehr richtig: Hallo Gemeinde, ich habe nach Montage der Anhängerkupplung Probleme mit der Heckschürze. Auf der Fahrerseite rastet die Verzahnung der Heckschürze...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden