Heckklappe Schlossmechanik ausbauen

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Marcohh, 16.11.2014.

  1. #1 Marcohh, 16.11.2014
    Marcohh

    Marcohh Elchfan

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Marke/Modell:
    A190
    Hallo Elch-Gemeinde,


    ich habe leider das Problem mit der nicht zu öffnenden Heckklappe, bei mir ist wohl in der Mechanik was abgebrochen. Nun meine Frage wie bekomme ich bei meinem A190 Bj. 2002 die Komplette Mechanik ausgebaut?


    Gruss
    Marco
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schrott-Gott, 16.11.2014
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    777
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
  4. #3 Elchfan577, 16.11.2014
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    267
  5. #4 w168012002, 17.11.2014
    w168012002

    w168012002 Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    59
    Marke/Modell:
    W168 A170CDI 1/2002
    @elchfan577, ich befürchte der Tipp bringt den TE nicht wirklich wieter..

    da bleibt wohl nur die Innenverkleidung der Heckklappe zu zerschneiden :D
     
  6. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Komplett zerschneiden muss nicht unbedingt sein, je nachdem, wie gelenkig man ist.
    Man kann die Verkleidung oben relativ gut aus der Abdeckung der dritten Bremsleuchte herausbiegen, um dann von oben reinzugreifen. Mit Chance kommt man runter bis zum Schloss, um dieses zu betätigen.
    Kommst du nicht so weit runter, würde aber auf jeden Fall ein kleiner Schlitz in der Verkleidung reichen, um die Klappe zu entriegeln.

    mfg,
    moose
     
  7. #6 Marcohh, 17.11.2014
    Marcohh

    Marcohh Elchfan

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Marke/Modell:
    A190
    Moin,


    Danke schon mal
    für die Antworten, aber viel weiter helfen, tun sie mir leider nicht. Die
    Verkleidung hab ich ja schon soweit ab, dass ich an die Mechanik ran komme.



    Aber wie bekomme
    ich die komplette Mechanik rausgebaut? Wie bekomme ich den Griff an der Klappe
    von der Mechanik getrennt? Die DIY zeigt ja nur wie ich das Schloss ausgebaut.



    Sprich wie bekomme
    ich den Zylinder raus.

    Gruss
    Marco
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Heckklappe Schlossmechanik ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tiguan heckklappenschloss ausbauen

    ,
  2. vw tiguan heckklappenschloss ausbauen

    ,
  3. w168 schließzylinder wechseln heckklappe

    ,
  4. Mercedes a Klasse 1999 Heckklappenschloss ausbauen
Die Seite wird geladen...

Heckklappe Schlossmechanik ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169

    Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169: Hallo Leute, hab hier mal längere Zeit gesucht und für die Gasdruckdämpfer der Heckklappe für einen W 169, zwei folgende Teilenummern gefunden. A...
  2. Rechte Getriebewelle ausbauen

    Rechte Getriebewelle ausbauen: Hallo! Ich habe gesucht, aber nichts passendes gefunden... Folgendes Problem: Vor ein paar Monaten habe ich das rechte Außengelenk gewechselt...
  3. Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999

    Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999: Hallo, da ich für den Einbau einer FFB mein Kombiinstrument ausbauen musste und ich leider nur die Version mit den Ausziehhaken hatte (selbst in...
  4. Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM

    Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM: Hallo liebes Forum, in meinem Vaneo 1.7 CDI Automatik 2002 ruckelt die Schaltung. Die Diagnose bei Mercedes ergab ein defektes...
  5. Kofferraumbeleuchtung in der Heckklappe

    Kofferraumbeleuchtung in der Heckklappe: Hallo, ich habe zwar die Suche bemüht, aber so recht schlau bin ich nicht geworden. Natürlich ist mir die Umbauanleitung von Mr.Bean bekannt und...